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Traxxas Slash VXL 4x4 doch nicht soooo stabil ?!!

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    Dangerous
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 04.09.2012
    Beiträge: 36

    BeitragVerfasst am: 04.09.2012, 12:53    Titel: Traxxas Slash VXL 4x4 doch nicht soooo stabil ?!!
    Traxxas Slash VXL 4x4 doch nicht soooo stabil ?!!

    Hallo Leute
    ich stelle mich mal kurz vor.
    Mein Name ist Stefan, komme aus der kleinen Schweiz und habe echt Spass an RC-Autos jeglicher Art, vor allem das verbessern und tunen macht mir echt viel Freude.

    Nun zum Thema
    Bin in dieses Hobby eingestigen mit den viel belächelten HSP/AMAX RTR BL Cars 1:10. Diese Modelle sind besser als ihr Ruf, sie müssen nur etwas optimiert werden aber die Technik an und für sich hält!

    Dann dachte ich mir, ich will jetzt auch mal ein gutes Markennamen-Modell nähmlich den Traxxas Slash 4x4 VXL der hat es mir angetan.

    Also los ! Im Internet das günstigste Angebot ausgesucht und bestellt.
    Er ist angekommen hurrra.

    1.2.3.- Fahrten gemacht= Fazit: 2 Antriebswellen gebrochen, 1 Querlenker gebrochen, vordere Radaufhängung gebrochen! Und ich bin nicht mal extrem wild in der Kiesgrube rum gedonnert, zwar mit 3S Lipo aber das soll er ja auch aushalten.

    Verbesserungsmasnahmen:

    4 Stk. Integy Alu-Querlenker
    4Stk. Integy Metall/Alu Antriebswellen
    Selfmade Unterbodenaufprallschutz und Querlenkerschutz
    Jconcepts Schmutzcover mit Lüfter bestückt
    Motorlüfter/Kühler
    Kardanwelleneingang vorne optimiert
    Und zur Freude noch ne selbst lakierte Traxxas Slash Karosserie

    Mein Slash ist jetzt kein Leichtgewicht mehr für Renzwecke, aber man kann jetzt damit die Sau raus lassen und er ist standfest, genau das ist meine Anforderung.

    Bildchen:
    my_karostyle.png (78 KB)

    unterboden_slash.png (77 KB)
    my_slash.png (75 KB)

    Und was habt Ihr so für Erfahrungen mit dem 1:10 Slash 4x4 gemacht ???
    _________________
    Schnell ist wenn man es nicht mehr sehen kann Wink

    Cars:
    Slash 4x4 Ulti-Ultimate Edition Xerun 150A Combo an 6s Lipos. Übersetzung 17/52
    Slash 4x4 Mamba max Pro an 4s Lipos Übersetzung 16/54
    Streetcar 1:10 VXL Velineon an 3s Lipos Übersetzung 19/50


    Zuletzt bearbeitet von Dangerous am 06.09.2012, 09:39, insgesamt einmal bearbeitet
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    Wasty
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 28.04.2008
    Beiträge: 772
    Wohnort: Stuttgart

    BeitragVerfasst am: 04.09.2012, 14:32    Titel:
    Da ich den Querlenkern auch nicht getraut habe, sind bei mir vor Akku 1 schon RPM Querlenker verbaut worden. Noch nie ein Problem gehabt.

    Die Antriebswellen werden bei mir nur mit 2S belastet und das scheint voll in Ordnung zu sein, da ich nach über 100 Akkus noch keine Probleme damit habe. Natürlich wird der Slash kräftig geprügelt, auch im Winter, weil wasserdicht:)

    Ok, ich stelle den Slash auch nach jeder Ausfahrt unter die Dusche und warte alles sorgfältig, aber außer rostigen Schrauben und dem Kardanwellenproblem ist alles gut.

    Grüßle, der Wasty
    _________________
    ... Bürsten sind was für Haare und nicht für Motoren...
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    Dangerous
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 04.09.2012
    Beiträge: 36

    BeitragVerfasst am: 04.09.2012, 16:21    Titel:
    Hi
    komisch, dass meine original Antriebswellen kaputt gegangen sind.
    Ich warte mein Slash auch immer und achte das alles sauber dreht und läuft und trotzdem sind sie mir beim Kreuzgelenk gebrochen.

    Klar, durch den 3s Lipo wird schon alles stärker belastet, macht aber eben wegen dem mehr speed und Power auch mehr Spass.

    Aber mit den Integy Metalantriebswellen ist dieses Problem Geschichte...........
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    Al Cohole
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 11.02.2011
    Beiträge: 518
    Wohnort: Wien 22

    BeitragVerfasst am: 04.09.2012, 16:35    Titel:
    Das könnte auch an einem zu fest eingestellten Slipper liegen. Bei meinem Stampede 4x4 war die Werkseinstellung viel zu fest, dadurch sind nacheinander so ziemlich alle Teile der hinteren Antriebswellen gebrochen.
    _________________
    Break.
    Fix.
    Repeat.
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    Dangerous
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 04.09.2012
    Beiträge: 36

    BeitragVerfasst am: 04.09.2012, 22:40    Titel:
    Habe den Sliper zwar kontrollier und als gut eingestellt befunden, aber wenn das Problem ausser mir keiner kennt, dann muss es ja einen Grund haben weis nur noch nicht welchen Embarassed

    Bin heute noch kurz heizen gegangen, mit den Integy Antriebswellen hält das Ding die volle 3S Leistung aus...............Soooo macht es Spass! Laughing
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    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4320

    BeitragVerfasst am: 05.09.2012, 21:02    Titel:
    Die Bilder sind viel zu klein. Man erkennt nichts darauf.

    Für das nächst mal: Mach sie grösser und füg sie direkt in den Post ein.

    Hab selber einen Stamede 4x4 und bei mir ist noch kein einziges Teil gebrochen, aber ich Fahr auch nicht 3s. Da wir die Motor viel zu heiss Wink
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    Arakon
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 04.10.2009
    Beiträge: 953

    BeitragVerfasst am: 06.09.2012, 06:33    Titel:
    Alu Querlenker sind eine blöde Idee.. dann auch noch von Integy.. die Dinger sind weich wie Butter, und beim ersten Aufprall ist der Querlenker verbogen und bleibt verbogen -> Teurer Müll. Wenn du stabil willst, nimm RPM Querlenker. Ansonsten: 3S ist eine erheblich höhere Belastung für den Wagen, natürlich geht dann weit mehr kaputt, durch Verschleiß und Aufprallgeschwindigkeiten. Kein Auto ist unverwundbar.
    Mit der Abdeckung solltest du unbedingt auch deine Motortemperaturen regelmässig messen, an 3S wird das VXL Set sehr heiß, und die Abdeckung sorgt für noch mehr Hitze, egal ob Lüfter oder nicht.. tust du das nicht, riskierst du recht schnell einen kaputten Motor.
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    Dangerous
    Sonntagsbasher
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    Anmeldedatum: 04.09.2012
    Beiträge: 36

    BeitragVerfasst am: 06.09.2012, 09:45    Titel:
    Alles klar, nächstesmal werden die Bilder grösser bis dahin musst du eine Lupe benutzen Wink

    Ich finde Integy keinen Müll, klar, wenn der Alu-Querlenker verbogen ist dann ist er verbogen. Und wenn der Kunststoff-Querlenker gebrochen ist ist er auch gebrochen...............

    RPM ist natührlich auch ein sehr guter tuning-Teile Hersteller.

    Wegen der Motortemparatur hast du völlig recht, brauche das Schmutzcover nur wenn ich im Dreck bashe. Wenn ich das Cover montiert habe mache ich alle 5min eine Abkühlungspause.
    Ohne Cover hält er 3S gut aus.

    Mit 3S wird alles erheblich mehr belastet, macht aber auch erheblich mehr Spass Laughing
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    Arakon
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    Anmeldedatum: 04.10.2009
    Beiträge: 953

    BeitragVerfasst am: 06.09.2012, 10:05    Titel:
    Der Unterschied ist, dass Integy bekannt dafür ist, extrem schlechtes (weiches) Alu zu verbauen. Und ein Aluquerlenker kostet einiges mehr als einer aus Plastik.
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    Dangerous
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 04.09.2012
    Beiträge: 36

    BeitragVerfasst am: 06.09.2012, 10:34    Titel:
    Die Prise von Integy sind wirklich etwas überrissen, von der Qualität her kann ich nichts negatives berichten.
    Wenn was kaputt gehen sollte, dann würde ich auch des Preiseshalber RPM kaufen.

    Wo kauft Ihr denn eure RPM Teile? in der Schweiz sind die schwer zu finden.
    _________________
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