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soundmaster Globaler Moderator

Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 24.03.2014, 23:51 • Titel: |
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@alcohole: Klasse - die Alu Pads scheinen ja echt einen Unterschied zu machen.
Hab ein paar Test auf Teppich im Wohnzimmer gemacht und muss sagen das sich der neue Slipper echt gut anfühlt.
Man muss den Slipper sozusagen einfahren, damit er optimal funktionert. Dazu sollte man sich die ersten Fahrten ein wenig Zeit nehmen.
Ich fange jetzt mit einer ganzen Umdrehung an (->initial setting) und machen ihn dann Schritt für Schritt weiter zu, bis ich das gewünschte Ergebnis habe.
Es ist wichtig darauf zu achten den Slipper immer erst abkühlen zu lassen, bevor man ihn dann weiter zu macht.
Woher ich das alles weiss? -> E-Revo Manual
Genau das ist auch der Grund wieso die Slipper bei zb. E-Revo, Summit oder E-Maxx von Haus aus immer zu weit offen sind  |
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soundmaster Globaler Moderator

Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 25.03.2014, 01:02 • Titel: |
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@lizard: Ich glaube du meinst das Stock Rebuild Kit für Stampede 4x4 und Slash 4x4. Da sind dann 2 Federn mit dabei!
Das ist Traxxas 5552X
Ich habe habe ja wie gesagt das Heavy Duty vom E-Revo mit den Alu Pads - Part Nummer: 5352R
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Lizard Offroad-Guru

Anmeldedatum: 06.06.2013 Beiträge: 715
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Verfasst am: 25.03.2014, 01:10 • Titel: |
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Hab nochmal nachgeschaut, ist ein anderes Kit was ich da habe (Slash, Stampede etc.).
Laut der Anleitung die dabei war, ist die 5mm Mutter und schwarze Feder für den Slash 4x4 und die 4mm Mutter und silberne Feder für Slash, Stampede, Rustler und Jato. |
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soundmaster Globaler Moderator

Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 25.03.2014, 11:25 • Titel: |
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Lizard hat Folgendes geschrieben: |
Hab nochmal nachgeschaut, ist ein anderes Kit was ich da habe (Slash, Stampede etc.).
Laut der Anleitung die dabei war, ist die 5mm Mutter und schwarze Feder für den Slash 4x4 und die 4mm Mutter und silberne Feder für Slash, Stampede, Rustler und Jato. |
Ok passt. Danke für die Rückmeldung. |
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Al Cohole Offroad-Guru


Anmeldedatum: 11.02.2011 Beiträge: 517 Wohnort: Wien 22
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Verfasst am: 25.03.2014, 20:05 • Titel: |
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@soundmaster: Könntest du deine Slipper/HZ-Einheit bei Gelegenheit mal wiegen? Mich würde der Gewichtsunterschied zwischen großem und kleinem Slipper interessieren. Der kleine kommt auf 34 g (inkl. Mitnehmer für die Mittelwelle). _________________ Break.
Fix.
Repeat. |
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soundmaster Globaler Moderator

Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 25.03.2014, 20:10 • Titel: |
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Ja ist eh gerade ausgebaut: 39 Gramm
Ich würd mir an deiner Stelle auch den Grossen holen, der kann die Hitze viel besser abführen. Man kann ihn dadurch auch bischen weiter offen fahren ohne das er gleich überhitzt.
Ich hoffe daduruch den Antriebsstrang wenn ich an 4s fahre ein bischen mehr zu schonen. |
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Al Cohole Offroad-Guru


Anmeldedatum: 11.02.2011 Beiträge: 517 Wohnort: Wien 22
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Verfasst am: 25.03.2014, 23:48 • Titel: |
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Danke, ich hätte den Unterschied höher geschätzt. Aber so massiv sind die Teile ja nicht.
Ich denke, das kleinere wird erst mal ausreichen. Falls nicht, gäbe es noch einige andere interessante Slipper-Lösungen (z.B. die von Hot Racing mit 6 Pads) … _________________ Break.
Fix.
Repeat. |
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Lizard Offroad-Guru

Anmeldedatum: 06.06.2013 Beiträge: 715
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Verfasst am: 26.03.2014, 09:53 • Titel: |
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War das Gewicht so wie auf Euren Fotos mit Welle, Feder, Mutter und dem Alu bearing spacer? |
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soundmaster Globaler Moderator

Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 26.03.2014, 14:19 • Titel: |
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Lizard hat Folgendes geschrieben: |
War das Gewicht so wie auf Euren Fotos mit Welle, Feder, Mutter und dem Alu bearing spacer? |
Jup. |
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Al Cohole Offroad-Guru


Anmeldedatum: 11.02.2011 Beiträge: 517 Wohnort: Wien 22
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Verfasst am: 26.03.2014, 15:53 • Titel: |
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Lizard hat Folgendes geschrieben: |
War das Gewicht so wie auf Euren Fotos mit Welle, Feder, Mutter und dem Alu bearing spacer? |
Bei meinem musst du dir den Mitnehmer für die Mittelwelle dazudenken. Den habe ich nicht fotografiert, aber zur besseren Vergleichbarkeit mitgewogen. _________________ Break.
Fix.
Repeat. |
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