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Al Cohole Offroad-Guru
Anmeldedatum: 11.02.2011 Beiträge: 517 Wohnort: Wien 22
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Verfasst am: 25.06.2014, 11:52 • Titel: |
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Rusty hat Folgendes geschrieben: |
Ich such was für 2s und seltnes 3s bashen. |
Da kann ich den Castle 1410 mit 3800 kV empfehlen.
Der bewährt sich hier ganz gut, im Stampede 4x4 Motor/Regler-Thread habe ich darüber schon das eine oder andere Wort verloren.
Zu beachten ist nur, dass sich der Motor drehzahlmäßig eher im oberen Bereich des für dieses Fahrzeug sinnvoll Nutzbaren bewegt. Wenigstens fällt dadurch die Wahl des richtigen Ritzels recht leicht.
Ein guter Lipo ist auch Pflicht, denn der 1410 ist ziemlich stromhungrig. Dafür soll er aber (angeblich) effizienter als der 1415 laufen, wobei die beiden natürlich schwer vergleichbar sind. _________________ Break.
Fix.
Repeat. |
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soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 25.06.2014, 11:53 • Titel: |
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Ich hatte mal nen Tenshock gebraucht gekauft. War aber defekt. Soll aber ganz gut sein.
An 2s kann ich dir den Castle 1415 nicht empfehlen da würde ich zu einem höher drehenden Motor greifen (Castle 1410 oder Tenshock mit 3500kv)
Der wp-sc8 Regler ist bis 4s ausgelegt und packt den Stampede mit Castle 1415 ganz locker.
Ich setzte diese Combo ja immer mal wieder im 5,5 kg schweren Summit ein und sogar dort mit entsprechender Übersetzung kein Problem für Motor und Regler. |
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Ceboron Hop-Up Held
Anmeldedatum: 09.04.2014 Beiträge: 80
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Verfasst am: 25.06.2014, 18:21 • Titel: |
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für was ist eigentlich ein Alu bearing Adapter? |
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soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 25.06.2014, 18:36 • Titel: |
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Diese Teil ist Stock aus Plasik und wird durch Alu ersetzt.
Hat ein paar Vorteile auf die ich jetzt nicht näher eingehen will. Zu faul
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Al Cohole Offroad-Guru
Anmeldedatum: 11.02.2011 Beiträge: 517 Wohnort: Wien 22
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Verfasst am: 25.06.2014, 20:06 • Titel: |
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soundmaster hat Folgendes geschrieben: |
Diese Teil ist Stock aus Plasik und wird durch Alu ersetzt.
Hat ein paar Vorteile auf die ich jetzt nicht näher eingehen will. Zu faul |
Aus Mangel an Fotos vom Rest meines Plastik-Adapters erlaube ich mir, die Vorteile wie folgt zusammenzufassen:
Alu schmilzt nicht so schnell.
_________________ Break.
Fix.
Repeat. |
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Rusty Hop-Up Held
Anmeldedatum: 07.03.2014 Beiträge: 86
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Verfasst am: 25.06.2014, 22:43 • Titel: |
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Al Cohole / soundmaster - Ich bin durch Eure Threads auf die Castle Motoren /Regler aufmerksam geworden. Hatte zuvor die Tenshock Combo TS-SC-EX4/8 mit V2 120A+3800kv für 140€ im Blick.
Nun kann ich mich nicht so recht zwischen den gleichteuren Combos Tenshock oder Castle 1410 Siderwinder SCT Combo entscheiden.
Ein 1415 wäre natürlich auch verlockend, mehr Leistung kann nie schaden und ich erhoffe mir einen kühleren Motor.
Zitat: |
An 2s kann ich dir den Castle 1415 nicht empfehlen da würde ich zu einem höher drehenden Motor greifen (Castle 1410 oder Tenshock mit 3500kv) |
Was spricht denn aus Eurer Sicht dagegen? Ich müsste doch mit dem 1415 ähnliche Leistung bei geringerer Wärmeentwicklung sowie längerer Akkulaufzeit erreichen.
Welche Vorteile würde mir eigentlich der deutlich teurere Mamba Max Pro Regler im Vergleich zum WP-SC 8 bieten? |
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soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 25.06.2014, 22:59 • Titel: |
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Ich kann dir hier leider nicht mehr weiterhelfen, da ich nur meine Combo beurteilen kann.
Aber der Mamba Max Pro soll auch Top sein. Ob es den höheren Preis rechtfertigt kann ich nicht beurteilen.
Ich sag mal wenn du vor hast ein "Heavy Duty" Setup zu fahren dann führt kein Weg am 1415 Motor vorbei
Achja und der WP-SC8 ist wasserdicht. |
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svenSA Pisten-Papst
Anmeldedatum: 02.07.2009 Beiträge: 334 Wohnort: GER RLP
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Verfasst am: 25.06.2014, 23:01 • Titel: |
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Der MMP ist super einzustellen,dank dem USB Link.
Allerdings hat der MMP die PWM Frequenz nicht variabel, ob der China ESC das hat weis ich leider nicht.
PWM Frequenz bewirkt ab und zu mal Wunder, sprich extrem kühler Motor bei gleicher Leistung...
Der MMP kostet gebraucht in der Bucht nen Fufi! Also keines Weges teuer. Und, ja den bekommt man leicht "plasti-ge-dipt"! _________________ ...... signatur |
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soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 27.06.2014, 15:26 • Titel: |
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Dritter weiter Satz mit normler Landung.
Wer von den Stampede 4x4 und Slash 4x4 Fahrern fährt die RPM A-Arms?
Weiss nicht ob es Sinn macht upzugraden da das erst der zweite A-Arm Bruch innerhalb von über 2 Jahren ist.
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Gluglu81 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 08.07.2013 Beiträge: 480
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Verfasst am: 27.06.2014, 17:09 • Titel: |
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Mein XO-1 hatte genau den gleichen defekt... einfach hinten.
Zersplittert fast wie Glas...
Passierte nach einer kleinen Rempelei mit einem Thunder Tiger E-MTA mit Strassenbereifung... wurde wieder durch Oriteil ersetzt, nichts RPM.
...naja, ist auch Onroad... beim nächsten Mal vielleicht. _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen |
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