RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Traxxas Summit Burchleess System

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Traxxas Summit Burchleess System » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    monterhero
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 17.02.2013
    Beiträge: 34

    BeitragVerfasst am: 05.03.2013, 21:15    Titel: Traxxas Summit Burchleess System
    Bevor jetz gespame kommt giebt schon sollche themen usw blabla weis ich alles xD


    Ich möchte meine Traxxas Sumnmit auf brushless umrüsten nun habe ich 2 Combos:

    Tem Orion neon 8 Wasserdichte Combi 2kv Motor 130A Regler
    160€

    Hobbywing Xerun Regler 150A Sensorled 80€+30€ Wasserdicht machen
    Hobbywing 2kv Sensorless Motor 2kv 80€


    Wie ihr bestuimmt gemerkt habt soll der Summit wasserdicht bleiben! und ja preis spielt leider eine rolle xDD

    Nun eig meine frage taugt das System im Summit von Team Orion eig ?
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 05.03.2013, 21:59    Titel:
    Wie du schon schreibst , gibts genug die ihren Summit auf BL ümgerüstet haben Wink . Und auch genug darüber zu lesen .
    Ich habe eine Toro 8 Combo 1900 KV und 150 A Regler verbaut . Damit bin ich sehr zufrieden und es läuft genau wie ich es wollte .
    Wenn ich was einbauen würde , dann die Hobbywing Combo .
    So leicht ist der Summit auch nicht , da wäre ein 150 A Regler schon angebracht .
    Da du sicher auch im ersten Gang fahren willst , und mit deinen Sperren nicht mit Vollgas den Berg hochrutschen willst , sonder dann auch in Schleichfahrt scalen willst , ist das auch die bessere Wahl .
    Unter Halbgas und Schrittgeschwindigkeit ist die Belastung für den Regler höher als bei Vollgas .
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    Schlabambascher
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 18.05.2012
    Beiträge: 547
    Wohnort: Weiz/Steiermark/Austria

    BeitragVerfasst am: 05.03.2013, 22:08    Titel:
    Das ist keine leichte Entscheidung.

    Der 150er Hw Regler bietet mehr Reserven und hat sich generell als sehr
    standfest erwiesen. Wasserdicht kannst du ihn indem du ihn vergiesst recht
    einfach machen, auf den Sensoranschluss musst du dann halt verzichten.
    Das Problem an der Sache ist halt dass du keine Garantie mehr hast.

    Der Orion Regler hat den Vorteil, dass er ab Werk wasserdicht ist, den kann
    man im Schadensfall immer noch einschicken. Der Regler kann aber nur 4s
    und sollte den WP Sc8 ähneln, wenn nicht gleich sein. (Viele Orions sind
    umgelabelte und dadurch meist teurere Hobbywings).

    Ich würd mir den 150er Xerun oder noch besser den 150er Ezrun besorgen
    und wasserdicht vergiessen. Diese bieten in einen so schweren Modell wie
    den Summit einfach viel mehr Reserven. Ausserdem kannst du dann immer
    noch auf 6s hochgehen oder grössere Motoren verbauen.

    Den kleineren Vortex würd ich eher in nem 1/8er Buggy oder einen leichten
    Truggy setzen, aber nicht in einen schweren Mt. Es sei den du übersetzt ihn kurz und nimmst ihn eher zum crawln, dann tuts auch der Vortex.

    Gruss Stefan
    _________________
    Kyosho Inferno ST-RR Xerun 150A+Xerun 4272 @4s
    Kyosho Inferno Mp9 Plettenberg Maxximum+Xerun 150A @4s LiFe
    Traxxas Slash 2wd BL @ 3s
    Tamiya Sand Scorcher HW60A Leopard 3650 @3s LiFe
    Nach oben
    Fluxfahrer
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 08.02.2011
    Beiträge: 1363
    Wohnort: Odenwald

    BeitragVerfasst am: 09.03.2013, 10:57    Titel:
    Ich hätte zum Xerun 150A V2.1 und zum 4274er Motor gegriffen. Der Regler ist ja schon spritzwassergeschützt, beim Motor könnte man den Sensoranschluss mit etwas Plasti Dip einpinseln.
    Ob Xerun oder Ezrun ist eigentlich egal, der Xerun V2.1 ist halt sensorfähig, sonst ist die Platine und die Belastbarkeit gleich (der Ezrun hat noch die motorseitigen 6mm Buchsen, einen größeren Lüfter und einen größeren Kühlkörper). Die alten Ezruns mit der herausguckenden Platine sind allerdings etwas mehr belastbar, die haben nämlich 1000µF Kondensatoren, statt den kleinen 470µF, die bei den neueren 150er Hobbywings verbaut sind. Dafür gehen die 1000µF Elkos nur bis 25V, man kann sie aber durch die herausstehende Platine leichter rauslöten, falls sie abbrennen sollten.
    Ich persönlich sehe im aktuellen Ezrun 150A Pro keinen Sinn mehr, da er teurer ist, als der sensorfähige Xerun V2.1 und letztendlich "nur" genauso viel kann.
    Ich würde den alten Ezrun bevorzugen, da auch sensorfähig, spritzwassergeschützt, größere Elkos, die sich bei einem Defekt leicht herauslöten lassen, und billiger. Leider kommt man an die alten aber nicht mehr so leicht ran, es gibt aber z. B. von Carson einen umgelabelten alten Ezrun, der immernoch in den Großmodellen verbaut wird (z. B. Dirt Attack).
    _________________
    Fuhrpark:
    - HPI Savage Flux XL *Custom*
    - ultimate STUGGY
    - Jamara/Jammin/HongNor SCRT10
    - 2x Ansmann Kryptonite Pro Brushless
    - 2x Hobao Hyper TT-E Brushless powered by Tekin RX8
    - 2x HPI Savage Flux HP
    - Losi Micro SCT Brushless Carbon-Umbau
    - Losi Micro DT
    - Losi Micro Highroller
    - Einige Siku & Wiking Control Umbauten
    - Traxxas E-Revo Brushless Edition Verkauft!
    BMW E34 540iT/6 #302/499
    Nach oben
    Scholfi
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 10.07.2012
    Beiträge: 344
    Wohnort: 75015 Bretten

    BeitragVerfasst am: 09.03.2013, 11:23    Titel:
    OT:
    Das: "Traxxas Summit Burchleess System" ist der Grund, warum ein solcher Thread bei einer späteren Suche wohl nie wieder gefunden werden wird.
    Und das könnte auch der Grund sein, warum der Suchende, der diesen Thread verfasst hat, wohl nichts passendes zu seiner Fragestellung gefunden hat.
    _________________
    Gruß Peter

    Viele Antworten gibt es bei Facebook. Gute Antworten gibt es hier im Forum!

    RC-HeliCar - mein Blog über RC-Offroader von Axial, HPI, Kyosho, ThunderTiger, Traxxas und Vaterra
    Nach oben
    Klonkrieger
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 05.07.2011
    Beiträge: 719

    BeitragVerfasst am: 10.03.2013, 00:34    Titel:
    Also wenn du den Summit noch zum crawlen einsetzen willst, dann kannst du alles was sensorlos ist vergessen. Das ist meine Meinung. Ich hab es auch ausprobiert. Habe ihn testweise mit einem Mamba Max Pro und einem sensorlosen Leopard 3674 (weil der halt noch in der Kiste lag) getestet. Zum bashen ganz okay, aber zum gefühlvollen anfahren taugt das überhaupt nicht. Die nächste Stufe war dann ein 2250kV Hobbywing Motor mit Sensoranschluss an MMP. Das ging ganz gut. Mittlerweile werkelt aber ein Xerun 150 mit dem 2250er Motor in meinem Summit. 100% wasserdicht hab ich ihn noch nicht gemacht. Ich fahre nicht im tiefen Wasser. Für den Schnee reicht mir auch eine Badehaube für 2 Euro.

    Wenn man den Regler eingießt, kann man dann nicht das Sensorkabel auch gleich mit eingießen? Kann man dann halt nicht mehr abstecken. Am Motor dann mit Plastidip überpinseln und gut. So würd ich es machen, wenn ich absolut wasserdicht sein möchte. Da ich aber noch ein externes BEC für meine beiden 1015er Lenkservos drin habe, hat sich das eh erübrigt.
    Nach oben
    monterhero
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 17.02.2013
    Beiträge: 34

    BeitragVerfasst am: 10.03.2013, 01:59    Titel:
    Ich habe das thema erstma zurückgestellt, und spare lieber. Das Problem bei den Sensored Motoren ist, wen ich den anschluss abdichte, muss ich den Motor aufschreuaben und das innenleben auch komplett einpineseln.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Traxxas Summit Burchleess System » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Traxxas Summit Summitfan 1 22.06.2021, 19:27
    Keine neuen Beiträge Track Sox Summit 1/10 4S Jump Driving Test !! GYU HOBBY RC 0 27.11.2020, 16:21
    Keine neuen Beiträge Losi AVC System. Welche Voraussetzungen an den Sender? Hellfish 0 02.06.2019, 17:19
    Keine neuen Beiträge Traxxas Kits Stingray65 6 07.03.2019, 12:49
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 01:55

    » offroad-CULT:  Impressum