Autor |
Nachricht |
|
RColin Sonntagsbasher

Anmeldedatum: 06.10.2012 Beiträge: 39 Wohnort: Bad Marienberg i. Westerwald
|
Verfasst am: 03.12.2012, 22:42 • Titel: Traxxas Summit VXL oder Traxxas E-MAXX |
|
|
Hallo ich habe in meinem letzen theard habe ja schon mal gefragt welches Auto (da standen noch andere Modelle zur Wahl) ich nehmen soll.leider habe ich bisher nur 300 € .Deswegen gibt es 2 Möglichkeiten.Entweder Kauf ich mir jetzt den Summit oder ich warte noch 2 Monate bis ich mir das mäxxchen
Kaufen kann. _________________ LG, Colin
Fuhrpark:
Traxxas E-MAXX 16,4v TQI
Jamara Tiger jetzt 2wd (reif für die Tonne)
diverse SIKU control sachen
altes RC spielzeug
I <3 KIESGRBE |
|
Nach oben |
|
 |
Offroad Hawk Offroad-Guru

|
Verfasst am: 03.12.2012, 22:51 • Titel: |
|
|
Ich finde, die kannst du in keiner Weise vergleichen. Da solltest du vielleicht wirklich schon vom Gefühl her wissen, mit welcher Größe du wirklich besser fährst....
Ich z.B. würde mir nie ein 1:16er für draussen kaufen, auch wenn der dem Maxx auf und davon fährt. Da fehlt mir einfach das wuchtige, und wenn man dann nicht nur auf der Strasse fahren/bashen will (richtig voran kommst bei unwegsamen Gelände auch mit dem kleinen Summit nicht), macht der Maxx mehr Spaß.
Den Maxx kannst eigentlich überall mit hin nehmen, den VXL würde ich mir höchstens für das Wohnzimmer als Spaßgerät zulegen wollen, aber dafür ist der wieder viel zu schnell...
gruß
Hawk _________________ Gras wächst nur so schnell, wie es wächst -
Egal, wie stark wir daran ziehen...
--
Traxxas E-Maxx
Traxxas Summit
Traxxas Summit (Hummit)
Vaterra Glamis Fear |
|
Nach oben |
|
 |
RColin Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 03.12.2012, 23:06 • Titel: |
|
|
Damit wirst du wahrscheinlich recht haben dannwürde ich sagen SPAREN  _________________ LG, Colin
Fuhrpark:
Traxxas E-MAXX 16,4v TQI
altes RC spielzeug
I <3 KIESGRBE |
|
Nach oben |
|
 |
BeeBop Pisten-Papst

|
Verfasst am: 05.12.2012, 19:06 • Titel: |
|
|
Nein, da muss ich energisch widersprechen. Ich habe den Summit VXL (was ein Urteil über das Auto ungemein erleichtert), und er ist beileibe nicht nur ein Gadget, was weder für Offroad noch fürs Wohnzimmer geeignet ist. Man kann damit wunderbar Bashen, und aufgrund seiner relativ grossen Bodenfreiheit ist er auch ausgesprochen geländetauglich.
Dass sich aufgrund des Maßstabs und seines verhältnismäßig geringen Gewichtes Einschränkungen ergeben, liegt auf der Hand, denn, oh Wunder, man muß die Größe der Hindernisse auch in ein Verhältnis zur Größe des Autos setzen. Wiesen mit hohem, dichtem Gras sind dann allein deswegen schwierig, weil das Auto durch das Gras aufgetragen wird und so einfach den Bodenkontakt verliert - ein Problem, was sich bei einem 1:10/1:8-MT wegen des ungleich höheren Gewichtes nicht wirklich stellt.
Aber Sand, Schlamm, Rasen, Waldboden, Kiesgruben etc. etc. sind für das Auto überhaupt kein Problem. Zudem kann man es zusammen mit Funke, Akkus und dem notwendigen Unterwegs-Werkzeug bequem in einer etwas geräumigeren Umhängetasche unterbringen und mitnehmen.
Es ist halt 1:16, aber der Kleine macht wirklich viel Spaß - vielleicht mehr als ein E-Maxx in Grundmotorisierung. Aber den kann ich nun wieder nicht beurteilen... |
|
Nach oben |
|
 |
Daniel1996 Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 06.12.2012, 23:17 • Titel: |
|
|
Ich würde dir empfehlen lieber noch zu sparen und dan ein "anständiges"
Auto zu kaufen da der E-Max in Brushed wie auch BL-Version aus der Verpackungheraus viel zu viele Schwachpunkte hat um damit anständig fahren zu können(definitv nicht fürs Bashen nur mit ´viel Umbau und einer menge Geld). Wie zum beispiel die viel zu schwachen Kunststoff-Bulkheads oder auch die Antriebswelen...
dagen ist der E-Revo in Bl schon um einiges besser
dann die nächste steigerung (zum Bashen) währe der HPI Savage Flux HP
oder eventuell währe auch ein Thundertiger MT4 G3 eine überlegung wert
der hat eigentlich nur die schwachstelle dass sich bei hohen Sprüngen
mit der Zeit das Chassie leicht verbiegt und so die dämperbrücken weiter zusammen drücht (kann man aber mit zwei Wegindestangen und 4 Muttern und 4 Beilagscheiben verhindern!
ach es gibt ja noch so viele gute MTs zum aber dass währen hallt so die bekanntesten und die besten die mir gerade so eingefallen sind
Auserdem würde ich wenn ich du währe erst mal darübernach denken wass du wircklich willst weil ein E-Maxx und ein Summit VXL sind zwei völlig verschieden große Autos
Hoffe dir geholfen zu haben
Achja und ehe ich es Vergesse der mini-Summit ist wie schon gesagt wurde, definitv kein Wohnzimmerflitzer weil der ist wircklich sehr schnell
und hat eigntlich zuviel Power für drinnen!
LG Daniel _________________ Traxxas Stampede 4x4 VXL
Traxxas Summit mit Ezrun BL Set 150A bis 6s
Traxxas Slash 4X4 VXL
Losi micro SCT 1:24 BL
TT Phönix BX (muss weg!)
Rechtschreibfehler dienen nur der anregung der Gehirnzellen  |
|
Nach oben |
|
 |
Offroad Hawk Offroad-Guru

|
Verfasst am: 07.12.2012, 10:22 • Titel: |
|
|
Zitat: |
den VXL würde ich mir höchstens für das Wohnzimmer als Spaßgerät zulegen wollen, aber dafür ist der wieder viel zu schnell... |
ihr müsst schon bis zum Ende lesen, dann braucht man nicht alles wiederkauen...
gruß
Hawk _________________ Gras wächst nur so schnell, wie es wächst -
Egal, wie stark wir daran ziehen...
--
Traxxas E-Maxx
Traxxas Summit
Traxxas Summit (Hummit)
Vaterra Glamis Fear |
|
Nach oben |
|
 |
Daniel1996 Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 07.12.2012, 13:12 • Titel: |
|
|
Oops da hab ich wohl wircklich ne Zeile übelessen SORRY _________________ Traxxas Stampede 4x4 VXL
Traxxas Summit mit Ezrun BL Set 150A bis 6s
Traxxas Slash 4X4 VXL
Losi micro SCT 1:24 BL
TT Phönix BX (muss weg!)
Rechtschreibfehler dienen nur der anregung der Gehirnzellen  |
|
Nach oben |
|
 |
RColin Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 07.12.2012, 18:30 • Titel: |
|
|
Sorry aber den Flux Xp kann ich mir als Schüler erst im nächsten leben leisten  _________________ LG, Colin
Fuhrpark:
Traxxas E-MAXX 16,4v TQI
altes RC spielzeug
I <3 KIESGRBE |
|
Nach oben |
|
 |
RColin Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 07.12.2012, 18:32 • Titel: |
|
|
Sorry ich meinte HP doofe rechtschreibhilfe _________________ LG, Colin
Fuhrpark:
Traxxas E-MAXX 16,4v TQI
altes RC spielzeug
I <3 KIESGRBE |
|
Nach oben |
|
 |
Traxxaner Gast
|
Verfasst am: 07.12.2012, 18:38 • Titel: |
|
|
....
Zuletzt bearbeitet von Traxxaner am 15.05.2015, 12:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|