RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Treibstoffzufuhr...

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Treibstoffzufuhr... » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Speedy
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 13.02.2003
    Beiträge: 222

    BeitragVerfasst am: 18.04.2003, 00:45    Titel: Treibstoffzufuhr...
    Frage:

    Bringt das etwas die Sprit-Leitung länger zu machen als nötig? Weiss nicht mehr wo ich das gesehen hab. Wahrscheindlich eh hier.
    Bei mir ist sie nämlich so kurz das der Tank den Sprit eigentlich auch "rüberspucken" könnte!
    Ich mein bezüglich Kühlung.

    Ist rein informativ gemeint die Frage.


    _________________
    Speed worxx...
    Nach oben
    frogkilla
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 19.01.2003
    Beiträge: 256

    BeitragVerfasst am: 18.04.2003, 00:50    Titel: Re: Treibstoffzufuhr...

    Quote:
    nichts ist unzerstörbar


    hhmm ich weiss net so genau, aber ich glaub es is nur länger weil es sich besser ausgeht ohne den schlauch zu knicken...

    @zu heiss werden.. ich bin eigentlich kein verbrenner fahrer, aber ich glaub wenns echt so heiss werden würde, dass was passiert wärs für den motor eh schon zu spät...
    glaub ich jedenfalls

    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Speedy
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 13.02.2003
    Beiträge: 222

    BeitragVerfasst am: 18.04.2003, 01:02    Titel: Re: Treibstoffzufuhr...
    Wenns ma nicht mehr einfällt wo ich das gesehen hab!

    Längere Spritleitung hat auch was mit der Tankfüllung zu tun, soweit ich mich erinnere.
    Voller Tank - mehr Druck - fetteres Gemisch - blablabla...

    Was wär z.Bsp. wenn ich den Vergaser nicht direkt auf den Ansaugkrümmer setzte, sondern ein Kunststoff- Zwischenstück einbaue mit 2-3 cm und den Verg. anders befestige?
    Würd ja rein theoretisch mehr Spritkühlung zu Folge haben...


    _________________
    Speed worxx...
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 18.04.2003, 01:05    Titel: Re: Treibstoffzufuhr...
    In der Rennszene gabs da schon einmal eine Diskussion, weil es mich wunderte, warum bei rennen immer so endlos lange Spritleitungen gefahren werden.

    Alex meinte da, die Leute wüssten es selbst nicht so recht, es gibt welche die fahren kurze und welche die fahren lange... funktionieren tut da anscheinend beides...
    (die lange Leitung soll bei vollem Tank als Puffer wegen der Drucksteuerung dienen!)

    ich bin auch beides gefahren: ca. 25cm und 5cm... hab keinen Unterschied gemerkt

    finde die kurze persönlich praktischer, weil die Leitung weniger im Weg ist.

    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Speedy
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 13.02.2003
    Beiträge: 222

    BeitragVerfasst am: 18.04.2003, 01:13    Titel: Re: Treibstoffzufuhr...
    die frage war ja nur interesse-halber!


    _________________
    Speed worxx...
    Nach oben
    Black Metal
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 02.03.2003
    Beiträge: 111

    BeitragVerfasst am: 18.04.2003, 02:52    Titel: Re: Treibstoffzufuhr...
    hat es nicht damit zu tun, dass wen der buggy aufm rücken liegt, dass man dann noch ein puffer hat. einige saugen auf dem rücken ja nicht mehr richtig an. hab ich mal gehört. ich habe auch eine relativ lange spritleitung eingebaut, da is aber noch der filter drin.


    ich hoffe das klappt mit dem bild.

    chrigi

    _________________
    MFG Chrigi
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 18.04.2003, 08:22    Titel: Re: Treibstoffzufuhr...
    so einen rossi sieht man gerne

    Die Erklärung mit dem Absterben trifft aber nicht ganz zu... Sicher, es ist zwar mehr Spritvolumen in der Leitung, aber sowie der Buggy am Rücken liegt (ind keinen Sintertankfilter besitzt!) saugt er Luft an und der Motor stirbt dir in jedem Fall früher oder später ab!
    So zumindest meine Erfahrungen

    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Tarimon
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 17.01.2003
    Beiträge: 264

    BeitragVerfasst am: 18.04.2003, 14:40    Titel: Re: Treibstoffzufuhr...

    Ganz genau, früher oder später...
    Und je länger der Schlauch umso später...

    _________________
    Nach 14 endlosen Jahren endlich mal Vizeweltmeister...
    Nach oben
    Postfux
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 2662

    BeitragVerfasst am: 18.04.2003, 14:55    Titel: Re: Treibstoffzufuhr...
    @Black Metal

    Ist ja nicht lange Deine Leitung! Bei mir geht der Schlauch noch hinter dem Motor vorbei!
    Damit der Streckenposten länger Zeit hat um ihn wieder auf die Beine zu stellen!

    _________________
    http://www.working-labrador.at/
    Nach oben
    Black Metal
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 02.03.2003
    Beiträge: 111

    BeitragVerfasst am: 19.04.2003, 00:10    Titel: Re: Treibstoffzufuhr...
    @ re- inferno,
    ja ist auch ein super motörchen. braucht relativ wenig sprit man kann ihn relativ kühl fahren (75 Grad mit topleistung) und hat so leistung satt!

    @ postfux,
    dann hast du indemfall keinen tank mit sinterfilter??
    also mein buggy ist mir auf dem rücken auch noch nie abgestorben...

    chrigi

    _________________
    MFG Chrigi
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Treibstoffzufuhr... » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  



    » offroad-CULT:  Impressum