RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Überrollkäfig

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Überrollkäfig » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Gast
    Gast






    BeitragVerfasst am: 15.02.2003, 14:28    Titel: Überrollkäfig
    Hallo, Ich bin auf die Idee gekommen mir für meine Viper einen kleinen Käfig zu bauen.
    der soll verhindern ,dass es mir die Karo nicht zu stark beschädigt(bei einem überschlag zum beispiel)
    Aus was sollte ich den bauen, ich dachte da an einen Dicken drat der nicht so leicht zum biegen geht.
    Was meint ihr denn dazu?

    Bis Bald, new-harleyrider
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 15.02.2003, 15:22    Titel: Re: Überrollkäfig
    Verwende möglichst flexible Karosseriesteher, falls die bei dir nicht in die Dämpferbrücken integriert gegossen sind oder lagere die Karo auf festern Moosgummiblöcken!
    Seitlich an den Schürzen kannst du sie auch mit Moosgummi stützen (falls das Chassis viel "dünner" als die Karo ist: L-Profil aus Kunsstoff anschrauben und daRAUF DEN Moosi gummi mit doppelseitigem Klebeband fixieren

    Eine flexible Lagerung bringt dir mehr als ein Überrollkäfig der sämtliche Aufprallenergie auf das Chassis weiterleitet!


    Und melde dich halt wieder mal ordnungsgemäß an, dann musst du nicht immer schreiben, wer du bist

    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Pee-Wee
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 28.01.2003
    Beiträge: 50

    BeitragVerfasst am: 15.02.2003, 16:01    Titel: Re: Überrollkäfig
    Vor einem Überrollkäfig UNTER der Karosserie würd´ ich eher abraten - eine Tourer-Karo wir am ehesten vorne hin (zumindest wenn man so fhrt wie ich )
    Das Dack wird meist nur zerkratzt.

    Ich hab´ über das Thema schon mal mit einem Freund diskutiert. Der fährt einen einen FG Compedition Evolution undich hab´ mich gewundert, warum die Sport-Serie einen Käfig hat, hingegen die Über-drüber-Rennserie keinen. Das Problem war, das bei einem Überschlag mit "Roofslide" (Dachrutscher) OHNE Bügel das Fahrzeuggewicht gleichmäßig verteilt wird und der Deckel "nur" total zerkrazt. MIT Bügel hingegen liegt das Fahrzeig auf ein paar Druckpunkten auf und die Gefahr besteht, das der Deckel durchgescheuert wird.

    Ich würd´s mit Inferno´s Tip versuchen...

    Da die meisten Tourer (oder eigendlich alle RC-Cars) keine großflächig aufliegende + gepolsterte Karosseriehalterung haben (Ausnahme: X-Ray T1), schneid´ ich mir immer Lexan-Scheiben aus (Durchmesser ca. 30mm - bei Tourern sind die Ausschnitte aus den Radkästen ideal) und kleb´ Mossgummi drauf. Diese Scheiben dann über die Splinten auf den Karo-Stehern und nix´ kann mehr passieren...
    (Wenn Du die Scheiben mit einer Schablone schön kreisrund ausschneidest und den Moosgummi auch noch, dann schaut´s auch noch gut aus...

    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Stefan Miti
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 17.01.2003
    Beiträge: 388

    BeitragVerfasst am: 15.02.2003, 16:13    Titel: Re: Überrollkäfig
    ich hab mir bei meinem monstertruck auch mal einen gemacht aus zaundraht bringt aber nix weil ich keine ordentliche befestigugn zambracdht hab und beimnächsten sturz war leider aus2m hähe war er weg!! ich würds ganz bleiebn lasse

    _________________
    <a target="_blank" href="http://www.stefan-miti.de">http://www.stefan-miti.de</a>
    Administrator von <a target="_blank" href="http://www.rc-carworld.net">http://www.rc-carworld.net</a>
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Überrollkäfig » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Überrollkäfig hartlöten. Was benötige ich? Hellfish 1 22.03.2014, 13:21
    Keine neuen Beiträge Überrollkäfig/ Roll Cage für Stampede VXL 4x4 xbo666 2 31.08.2011, 13:30
    Keine neuen Beiträge Überrollkäfig für Traxxas Stampede W201-MANIAK 1 24.03.2010, 20:08
    Keine neuen Beiträge mta4+carson überrollkäfig Evandure 0 29.11.2009, 18:57
    Keine neuen Beiträge Überrollkäfig für Tamiya Durga m@ttis 11 27.11.2008, 17:17

    » offroad-CULT:  Impressum