RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Umbau Dark Impact DF03 zum Stadium Truck oder Truggy???

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Umbau Dark Impact DF03 zum Stadium Truck oder Truggy??? » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    raceagain
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 23.02.2010
    Beiträge: 33
    Wohnort: Osnabrück

    BeitragVerfasst am: 31.05.2010, 00:29    Titel: Umbau Dark Impact DF03 zum Stadium Truck oder Truggy???
    Hallo!
    Also ich hab viel gelesen hier , aber niemanden gefunden, der seinen DI umgebaut hat zu einem ST oder Truggy!

    Da ich von diesem Buggy überzeugt bin und auch sehr viele E-Teile von diesem Echt guten Buggy habe, würde mich mal interessieren, ob es soetwas wie einen Umbau-Kit oder evtl. einen Eigenbau gibt!?
    Habe viel Alu verbaut und würde Ihn nur ungern verkaufen. Wäre schön, wenn mir jemand einen Tip geben könnte, wo ich einen Umbau-Kit bekomme, bzw. wie ich den umbauen kann!
    Wie müsste ich die Übersetzung ändern, damit die großen Reifen wieder ausgeglichen werden.

    Verbaut:
    Standard HZ mit einem 24 Ritzel. BL-Set ist ein Modelcraft 12T

    Was müsste den außer den Reifen und die Karo umgebaut werden??

    Danke für Eure Antworten!
    Nach oben
    spinsV8
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 11.02.2010
    Beiträge: 2500
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 31.05.2010, 10:16    Titel:
    Grüss Dich,

    Du würdest längere Querlenker brauchen (macht ja einen Truggy aus) und vermutlich in weiterer Folge auch Dämpfer die ein Stück länger sind!
    Ob es für Dein Chassis jedoch längere Querlenker gibt weiss ich nicht.

    Natürlich kommen dann auch im gleichen Verhältnis längere Antriebsknochen bzw. Kardans zum Einsatz.

    Beim Ritzel musst Du halt ein wenig runtergehen, je nach dem wie gross die Reifen dann sind, aber wahrscheinlich 2-3 Zähne weniger.

    LG
    Nach oben
    raceagain
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 23.02.2010
    Beiträge: 33
    Wohnort: Osnabrück

    BeitragVerfasst am: 31.05.2010, 13:35    Titel:
    Wieviel wären denn die neuen Querlenker länger?
    Gibt es einen Umbausatz oder evtl. Teile eines anderen Chassis, welche man nutzen könnte?
    Die Dämpfer wären wohl das kleinste Problem, aber die knochen......?
    Na, vielleicht hat ja jemand noch eine Idee!

    Danke trotzdem schon mal für Eurte hilfe hier
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Umbau Dark Impact DF03 zum Stadium Truck oder Truggy??? » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 20:44
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 20:54
    Keine neuen Beiträge Mit oder Truggy Kind 4 Jahre Didi82 2 19.03.2021, 10:18
    Keine neuen Beiträge Arrma Mojave EXB 1:7 Short Course Truck othello 14 25.12.2020, 16:26
    Keine neuen Beiträge Umbau Cen Reeper PapaBaer0910 0 26.07.2020, 17:19

    » offroad-CULT:  Impressum