offroad-CULT Mitglied werden Login Suchen RC-Map ||     zurück zur Portalseite

::: Auf vielfachen Wunsch NEU: User-Map (Beta-Test!) --- Infos dazu :::

Unterschied zw. T4 und XXX-T (MF...) Hinterradaufnahme

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro-Modelle » Unterschied zw. T4 und XXX-T (MF...) Hinterradaufnahme » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Losi Man
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 29.06.2008, 23:00    Titel: Unterschied zw. T4 und XXX-T (MF...) Hinterradaufnahme
    Hallo,

wie im Titel beschrieben, würde ich gerne wissen, welche Unterschiede zwischen der T4 und XXX-T (nicht -CR, da dieser schon Schnellwechselaufnahme hat) Aufnahme an der Hinterachse sind, da ich noch keinen Asso zum Nachmessen hatte.

Wegen der Schnellwechselhalterung vom XXX-T CR komme ich nämlich nur sehr schwer bzw. gar nicht mehr an passende Felgen für meinen Losi. Da es jedoch die Asso Felgen noch länger geben würde, wären diese wenn sie passen oder leicht passend gemacht werden könnten eine gute Alternative (die gelben Proline T4 Felgen wären da perfekt).
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 29.06.2008, 23:11    Titel:
    Zitat:
    Wegen der Schnellwechselhalterung vom XXX-T CR komme ich nämlich nur sehr schwer bzw. gar nicht mehr an passende Felgen für meinen Losi.

Echt? Der CR ist zusammen mit dem AD2 der einzige Truck mit diesem System. Die Fun-Racer Serie, auf die Losi in letzter Zeit so abzielt, verwendet ausnahmslos die alte Aufnahme!

Asso Felgen benötigen einen etwas kürzeren Mitnehmerstift und haben ein anderes Offset (ob größer oder kleiner kann ich jetzt nicht sagen)

CULTiges:
    Offline-Offroad-Action: Partnervereine! - Anfragen erwünscht!
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Florian
    Moderator

BeitragVerfasst am: 29.06.2008, 23:41    Titel:
    die asso felgen haben mehr offset als die Losi. Hinten ist der Unterschied nicht ganz so gravierend, vorne ists ein riesiger Unterschied.
    kanns die tage einmal für dich vermessen.

lg Flo
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 30.06.2008, 00:10    Titel:
    Hm, bei den kürzeren Stiften kommen mir 2 Gedanken in den Sinn, nämlich...
    ...mehr Flächenpressung, ich hoffe die Sache nudelt sich dadurch nicht allzu schnell aus (zu Berücksichtigen ist aber, dass Proline und Asso andere Materialien haben)
    ...sind die Assostifte stabiler als jene von Losi? diese sind mir nämlich schon des Öfteren abgebrochen (genau genommen eine Mischung aus abscheren und an der Kante abbiegen -> weniger Länge dürfte das Abbiegen etwas eindämmen), bisher habe ich dazu noch keine Lösung gefunden.

Die Funracer von Losi hab ich jetzt ganz vergessen, jedoch haben diese wieder irgendso "Spielzeugautofelgen" Laughing
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 30.06.2008, 00:23    Titel:
    Beide Firmen verwenden "roll-pins", also Stifte, die durch Einrollen von Federstahl entstehen.
    Abgebrochen ist mir da noch kein Einziger, bist aber nicht der Einzige, dem es passiert.
    Du kannst die Pins der Losi RTR-Trucks verwenden, die bestehen aus Vollmaterial und sollten stabiler sein - musst sie nur ein wenig mit Kleber sichern, sonst fallen sie bei jedem Reifenwechsel raus.

CULTiges:
    Losi Man
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 30.06.2008, 00:41    Titel:
    Laut Losi haben die Pins A6401, diese werd ich mir dann mal holen Smile
    In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass die Kugelköpfe vom HB Cyclone eine Alternative zu den Losi Kugelköpfen sind. Halten diese mehr aus oder ist wenig bzw. kein Unterschied bemerkbar?
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 30.06.2008, 00:48    Titel:
    Die halten um ein Vielfaches mehr aus!
    (und bieten zudem noch bessere Passgenauigkeit)

Einziges Problem: Wenn schon mal ein 4-40er Gewinde in einem Kunststoffteil versenkt wurde, dann kannst du den M3 Kugelkopf nicht mehr ganz so kräftig anziehen. (bzw. mit einer Schraube vorschneiden!)

Nimm auf jeden Fall die langen Köpfe.

CULTiges:
    Losi Man
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 30.06.2008, 01:22    Titel:
    Gut, dann werde ich das Auto noch etwas weiter "metrisieren". Habe schon etliche M3 Schrauben drin und bin froh, wenn ich die zöllischen Zonen weiter dezimieren kann, da die Materialqualität von den Schrauben nicht grad umwerfend ist Rolling Eyes

Offtopic:
    Ich bin grad dabei erste Skizzen für die anstehende Karo für den Losi XXX-4 T zu zeichnen. Es soll am Ende im Illuzion 1:8 Truggy Style (besonders der MBX5-T hats mir angetan) sein. Mal sehen ob das was wird Wink
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 30.06.2008, 07:57    Titel:
    Zu den Felgen fällt mir noch ein:
    - die Heckfelgen vom Reely X-Cellerator passen haargenau sogar im Offset, wenn ich mich nicht irre. (Hab noch zwei felgen herumliegen)
    Außerdem hätte ich noch 2 Sätze fertig verklebter Heckfelgen (Reptile und Smasher) auf gelben XXX-T Felgen herumliegen, bzw. könnte ich noch komplette VLA/CR Hinterachsradträger (inkl Kardans) dazuliegen, falls du Interesse hast. (Vielleicht hast du gelesen, dass ich meinen Stuggy auf die XXX-cr Hinterachse konvertieren wollte, was jedoch nicht so gut funktioniert hat. Der XXX-4 dagegen kommt m.E. mit den VLA-Hubs ausgesprochen gut zurecht.

CULTiges:
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro-Modelle » Unterschied zw. T4 und XXX-T (MF...) Hinterradaufnahme » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Qualitativer Unterschied zwische Stampede XL-1, XL-5 und VXL Keide 8 02.10.2008, 15:01
    Keine neuen Beiträge Was ist der Unterschied zwischen den Kyosho Inferno Buggies? jannnn 10 23.09.2008, 14:08
    Keine neuen Beiträge Unterschied zwischen TRF-501X und dem TRF501X WCE hayaku 3 09.09.2008, 09:56
    Keine neuen Beiträge Unterschied Specter / Specter D-Edition??? FooFighter 0 18.07.2008, 16:43
    Keine neuen Beiträge Unterschied zw Futaba R603FF und R603FS sushi79 3 09.06.2008, 20:22

» offroad-CULT:   Mediendaten   Impressum