| Autor |
Nachricht |
|
Losi Man Pisten-Papst

|
Verfasst am: 29.06.2008, 23:00 • Titel: Unterschied zw. T4 und XXX-T (MF...) Hinterradaufnahme |
|
|
Hallo,
wie im Titel beschrieben, würde ich gerne wissen, welche Unterschiede zwischen der T4 und XXX-T (nicht -CR, da dieser schon Schnellwechselaufnahme hat) Aufnahme an der Hinterachse sind, da ich noch keinen Asso zum Nachmessen hatte.
Wegen der Schnellwechselhalterung vom XXX-T CR komme ich nämlich nur sehr schwer bzw. gar nicht mehr an passende Felgen für meinen Losi. Da es jedoch die Asso Felgen noch länger geben würde, wären diese wenn sie passen oder leicht passend gemacht werden könnten eine gute Alternative (die gelben Proline T4 Felgen wären da perfekt). _________________ My Offroad-machine:
XXX-4 T -> rulez
Die (optische) Vollendung naht....  |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 10531 Wohnort: Bruck an der Leitha
|
|
| Nach oben |
|
 |
Florian Moderator
|
Verfasst am: 29.06.2008, 23:41 • Titel: |
|
|
die asso felgen haben mehr offset als die Losi. Hinten ist der Unterschied nicht ganz so gravierend, vorne ists ein riesiger Unterschied.
kanns die tage einmal für dich vermessen.
lg Flo _________________ Team Powerflo |
|
| Nach oben |
|
 |
Losi Man Pisten-Papst

|
Verfasst am: 30.06.2008, 00:10 • Titel: |
|
|
Hm, bei den kürzeren Stiften kommen mir 2 Gedanken in den Sinn, nämlich...
...mehr Flächenpressung, ich hoffe die Sache nudelt sich dadurch nicht allzu schnell aus (zu Berücksichtigen ist aber, dass Proline und Asso andere Materialien haben)
...sind die Assostifte stabiler als jene von Losi? diese sind mir nämlich schon des Öfteren abgebrochen (genau genommen eine Mischung aus abscheren und an der Kante abbiegen -> weniger Länge dürfte das Abbiegen etwas eindämmen), bisher habe ich dazu noch keine Lösung gefunden.
Die Funracer von Losi hab ich jetzt ganz vergessen, jedoch haben diese wieder irgendso "Spielzeugautofelgen"  _________________ My Offroad-machine:
XXX-4 T -> rulez
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
|
| Nach oben |
|
 |
Losi Man Pisten-Papst

|
Verfasst am: 30.06.2008, 00:41 • Titel: |
|
|
Laut Losi haben die Pins A6401, diese werd ich mir dann mal holen
In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass die Kugelköpfe vom HB Cyclone eine Alternative zu den Losi Kugelköpfen sind. Halten diese mehr aus oder ist wenig bzw. kein Unterschied bemerkbar? _________________ My Offroad-machine:
XXX-4 T -> rulez
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
|
| Nach oben |
|
 |
Losi Man Pisten-Papst

|
Verfasst am: 30.06.2008, 01:22 • Titel: |
|
|
Gut, dann werde ich das Auto noch etwas weiter "metrisieren". Habe schon etliche M3 Schrauben drin und bin froh, wenn ich die zöllischen Zonen weiter dezimieren kann, da die Materialqualität von den Schrauben nicht grad umwerfend ist
Offtopic:
Ich bin grad dabei erste Skizzen für die anstehende Karo für den Losi XXX-4 T zu zeichnen. Es soll am Ende im Illuzion 1:8 Truggy Style (besonders der MBX5-T hats mir angetan) sein. Mal sehen ob das was wird  _________________ My Offroad-machine:
XXX-4 T -> rulez
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
Verfasst am: 30.06.2008, 07:57 • Titel: |
|
|
Zu den Felgen fällt mir noch ein:
- die Heckfelgen vom Reely X-Cellerator passen haargenau sogar im Offset, wenn ich mich nicht irre. (Hab noch zwei felgen herumliegen)
Außerdem hätte ich noch 2 Sätze fertig verklebter Heckfelgen (Reptile und Smasher) auf gelben XXX-T Felgen herumliegen, bzw. könnte ich noch komplette VLA/CR Hinterachsradträger (inkl Kardans) dazuliegen, falls du Interesse hast. (Vielleicht hast du gelesen, dass ich meinen Stuggy auf die XXX-cr Hinterachse konvertieren wollte, was jedoch nicht so gut funktioniert hat. Der XXX-4 dagegen kommt m.E. mit den VLA-Hubs ausgesprochen gut zurecht. _________________ Neueste Artikel:
HPI E-Firestorm FLUX - getestet!
Ansmann Racing Master-Smacker und Royal-Flash im Test
CULTiges:
Offline-Offroad-Action: Partnervereine! - Anfragen erwünscht!
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
| Nach oben |
|
 |
|