| Autor |
Nachricht |
|
Ituran Baukastenschrauber

|
Verfasst am: 09.09.2008, 08:56 • Titel: Unterschied zwischen TRF-501X und dem TRF501X WCE |
|
|
Hallo,
ich bin ganz neu hier, weil ich gerne wieder ein altes Hobby reaktivieren möchte. Ich habe den Wiedereinstieg zuerst mit meinem 23 jahre alten Super Shot von Tamiya probiert musste aber schnell feststellen, dass in der zeit doch eine ganze menge Wasser den Bach herunter geflossen ist .
Also muss ich mir ein neues Modell aussuchen. Da dachte ich an das DB01 Chassis. Ob nun Durga oder Baldre ist sicher nur Kosmetik. Allerdings habe ich dann gesehen, dass man das TRF Modell aus Hongkong schon für 330 Euro + Porto bekommt. wenn ich den Durga + Pflicht HopUps rechne, bin ich sehr schnell bei der gleichen Summe.
Ich Frage mich nun allerdings was der Unterschied zwischen diesen beiden TRF 501X Versionen ist. Die Artikelnumern sind 49401 und 42105. Das eine ist das Ursprungspaket und das andere die World Championship Edition. Ich habe nicht herausgefunden, was bei der WCE Version nun noch geändert wurde.
Vielleicht weiss es ja einer von euch.
Vielen Dankl |
|
| Nach oben |
|
 |
hayaku Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 09.09.2008, 09:26 • Titel: |
|
|
Aluminum caster block
Aluminum rear upright
Stahl pivot balls
Die Pulleys wurden auch noch veraendert (18T)
Stabi
Beschichtete Daempferstangen
Veraenderte Diffraeder
Veraenderte Aufhaengung hinten
Karo besser fuer BL geeignet
Andere Sticker
Alle Angaben ohne Gewaehr. _________________ www.rc-japan.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Ituran Baukastenschrauber

|
Verfasst am: 09.09.2008, 13:30 • Titel: |
|
|
Vielen Dank schonmal für die sehr schnelle Antwort!
Ist es deiner Meinung nach sinnvoll unbedingt zu der WCE Version zu greifen, oder sind die Unterschiede so klein, dass man das jetzt nicht unbedingt muss und generell sagen kann, dass das TRF501X Ursprungskit auch schon gut genug ist?!
Wieviel sollte mir der Unterschied der beiden Kits wert sein in Euro ausgedrückt?
Zum Beispiel kostet das Ursprungskit jetzt wie gesagt 330 Euro, wieviel darf dann der preisliche Unterschied sein, damit man sagen könnte:"Für den Mehrpreis lohnt sich das Upgrade auf das WCE Kit."?
Oder gibt es bei dem WCE Kit auch bauliche Veränderungen, weshalb man bestimmte Teile nachher unterschiedlich ersetzen muss kann? |
|
| Nach oben |
|
 |
hayaku Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 09.09.2008, 13:39 • Titel: |
|
|
Ich kenne das Preisgefuege beu euch nicht.
In Japan ist fast nur noch der WE erhaeltlich. Der Unterschied zum normalen betrug teilweise nur 4 EUR.
Ich persoenlich wuerde 30 EUR mehr fuer den WE zahlen. Dann waere meine Schmerzgrenze erreicht.
Empfehlenswert sind die Zusatzteile auf alle Faelle. Alleine wegen den Stabis. _________________ www.rc-japan.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|