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Velineon 3s Motorproblem (?)

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    Autor Nachricht
    modell-bomber
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 30.10.2009
    Beiträge: 820

    BeitragVerfasst am: 02.01.2011, 14:36    Titel:
    ritzelabzieher gibt es z.B. bei C...
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    Canneloni
    Moderator



    Anmeldedatum: 22.06.2009
    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 02.01.2011, 14:47    Titel:
    Jou - ritzelabzieher kriegt man sogar im Baumarkt, allerdings sind die im Baumarkt erhältlichen meistens sehr grobschlächtig. Kann man sich auch im Netz bestellen, kost zwischen paar euro bis beim C wahrscheinlich um die 10 € rum.
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    pete2004
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    Anmeldedatum: 05.01.2009
    Beiträge: 294

    BeitragVerfasst am: 02.01.2011, 15:15    Titel:
    OK, wie kann ich mir das vostellen: Mein Velineon hängt ja jetzt am Getriebe-Kasten des Slashs fest (da er nur ohne Ritzel abnehmbar ist - klaro). Kann man mit diesen RItzelabziehern direkt am Auto operieren? Wie funktioniert das generell?

    CU
    pete
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    Canneloni
    Moderator



    Anmeldedatum: 22.06.2009
    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 02.01.2011, 15:18    Titel:
    Ähm - der Motor ist abnehmbar. Schraub bitte oben die große silberne schraube auf, ziehe VORHER die motorkabel ab - und dann dreh den Motor etwas und zieh ihn einfach nach hinten ab.

    Der motor wird ähnlich zum Revo nämlich über einen "riesen" aluzapfen gehalten, die schraube oben (silbern) hält ihn dann in der richtigen Position.

    Edith: da ich mir jeztt nicht sicher bin ob DU pete von einem vxl-"minimotor" redest - beim großen slash lässt sich das Motormount soweit ich weiß sehr ähnlich dranmachen. Notfalls isses ne schraube mehr die du aufmachen musst (beim slash 4x4). Beim Slash vxl (2wd antrieb) - naja da hilft dann leider nix mehr, dann musste mit einem ritzelabzieher an das Ritzel. (Da man da den Motor nur ohne Ritzel wegkriegt)
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    pete2004
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 05.01.2009
    Beiträge: 294

    BeitragVerfasst am: 02.01.2011, 17:15    Titel:
    Ja, es ist der große Slash VXL 2WD. Und das ist genau das Problem: Mit dem Ritzel an der Welle bekommt man den Motor nicht herunter.
    Jetzt aber nochmal meine Frage: WIe funktioniert denn das mit dem Ritzelabnehmer? Kann ich so einen Abzieher überhaupt einsetzen, wenn - wie in meinem Fall - der Motor noch am Auto hängt?

    CU
    pete
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    Canneloni
    Moderator



    Anmeldedatum: 22.06.2009
    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 02.01.2011, 17:23    Titel:
    jep - funktioniert ohne Probleme



    einfach unter das Ritzel (notfalls nur unter die zahn-reihe) mit den flanken, das stangerl auf die welle und dann drehen Very Happy
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    qowaz
    inaktiv



    Anmeldedatum: 17.08.2010
    Beiträge: 108

    BeitragVerfasst am: 02.01.2011, 17:25    Titel:
    Hatte das gleiche Problem. Beim Merv ging das Ritzel nicht runter. Nach stundemlangen Versuchen hab ich den Motorhalter zerflext und das Ritzel ebenso. Beim Flux Tork hatte ich dafür das Problem das die Ritzel nicht halten wollten!! Mein Tip: schmeisst die Madenschrauben raus. Ich hab mir ne popplige Kreuzschlitzschraube zugeschnitten und den Kopf soweit runter geschliffen dass nur noch das Kreuz stand. Meiner Meinung der einzig sinnvolle Mod. Seit dem lösen sich die Ritzel total einfach und halten auch bombenfest auf der Welle!! Sollte der Kreuzschlitz dochmal verhunzt werden hat man so ausserdem noch genug Fleisch um das Ding mit der Zange raus zu holen!!

    Qowaz
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    Total verflux'd.....
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    pete2004
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 05.01.2009
    Beiträge: 294

    BeitragVerfasst am: 02.01.2011, 17:25    Titel:
    OK, super! Wo bekomme ich den so ein Teil?

    gerne PN

    CU
    pete

    PS. Habe ein anderes Tool (3 armig für 8,45 bei C) gesehen...müsste ja auch gehen
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    pete2004
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    Anmeldedatum: 05.01.2009
    Beiträge: 294

    BeitragVerfasst am: 02.01.2011, 20:43    Titel:
    Hab jetzt diesen bestellt (um 10Euro). Ist für Wellen von 3-5mm




    CU
    pete
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    pete2004
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    Anmeldedatum: 05.01.2009
    Beiträge: 294

    BeitragVerfasst am: 08.01.2011, 12:56    Titel:
    Kurzer Nachtrag zum Abzieher: Hat ganz gut funktiniert; allerdings ist der Platz am Motorgehäuse des Slash so knapp, dass man ganz genau zirkeln muss, um den Abzieher drauf zu bekommen. Dann gings ganz gut.
    @qowaz: Werde mir jetzt wohl auch einige Kreuzschrauben zurecht feilen. HAst Du event. ein Bild, wie die fertig geschliffene Schraube aussieht?


    CU
    pete
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