| Autor |
Nachricht |
|
aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 9951 Wohnort: Bruck an der Leitha
|
Verfasst am: 15.02.2008, 17:11 • Titel: Venom Racing Brushless System |
|
|
Das seit längerem angekündigte BL Set von Venom Racing hat es nun scheinbar zu einem handfesten Produkt geschafft:
120 Amp Pro Brushless ESC
Der mit einem großen Kühlkörper und einem Lüfter ausgestattete Regler kann sowohl sensorlose wie auch BL Motoren mit Hallsensoren (Sensorleitung optional) ansteuern.
Mit seiner 120A Belastbarkeit soll er lt. redrc alle 540er BL Motoren bedienen können.
Alle Regleranschlüsse (inkl. Schalterkabel und Servoleitung) sind offenbar von außen austauschbar.
Der Regler kann in 11 Setup-Punkten mit einem mitgelieferten Programmiergerät eingestellt werden:
Die Motoren gibt's von 13,5T bis 3,5T - unter 6,5T sind sie mit einem Schaufelrad an der Motorwelle ausgestattet.
Venoms Motorenserie ist wie die neueren Speed Passion, Magnetic, Vortex, Vector etc. Serien belüftet, was die Offroad-tauglichkeit angesichts des empfindlicheren inneren Aufbaus und des geringeren Luftspalts gegenüber Bürstenmotoren etwas in Frage stellt.
Für den Sensorbetrieb sind die Motoren mechanisch timebar.
Quelle: www.redrc.net _________________ Neueste Artikel:
Losi Desert-Truck RTR: der große Exklusiv-Testbericht!!
Carson Dragster-Sport BL: Billig oder Günstig?
CULTiges:
Offline-Offroad-Action: Partnervereine! - Anfragen erwünscht!
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
| Nach oben |
|
 |
1/8ter brushless Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 19.02.2008, 14:00 • Titel: |
|
|
120A hört sich nicht schlecht an aber könnte man den regler denn acuh in einem 1/8ter offroader fahren? also vond er ampere zahl würde es sicher gehn aber so von der dauer her?? mfg _________________ Savage X 4.6
Axial 28 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mr. Constructor Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 19.02.2008, 18:58 • Titel: |
|
|
120A sind der Richtwert der maximal für 30Sek. bei 25 Grad fliessen darf.
(Ich kenne den Original Hersteller dahinter, daher die recht genauen Daten )
Daher würde ich den regler eher auf ein normales Maß (maximal bis runter zu 3,5T Motoren) einsetzen.
Im 1:8 geht der Regler nicht, da der Hersteller ab 7-9 Zellen einem Rät auf einen anderen Lüfter umzusteigen und ab der 10. Zelle soll auch das BEC abgeschaltet und ggf (Regler soll bis 12 NiXX und 4S Lipo gehen) ein D-BEC nutzen. Daher (und weil die Endstufe die Leistungswerte im 1:8 nicht lange überleben wird) ist´s leider nix mit gutem 1:8 Regler, Sorry.
ABER: Es gibt von diesem Hersteller im original auch noch eine 60A Version, diese sollte für knapp 100 Euro erhältlich sein und reicht als recht preiswerter Regler für 1:10 Modelle völlig aus.
Nebenbei: Die neuen Speed Passion "Grandtourismo" Regler basieren auf dieser 120A Version und haben halt nur andere "Baperl" drauf  |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
|
| Nach oben |
|
 |
Mr. Constructor Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 19.02.2008, 20:12 • Titel: |
|
|
Nein, es handelt sich um eine vollkommen andere Firma.
Soweit ich weiß kauft GoldenKing den Regler zu. Es kann sein das sie eine eigene Software entworfen haben, dies würde aber nur ein direkter Vergleich bestätigen (sofern die Unterschiede überhaupt Messbar sind).
Ich wollte demnächst versuchen einen solchen (oder auch mehrere ??) Regler zu bekommen, kann aber noch etwas dauern.
Mal sehen was der Regler so leistet, vor allem an welchen Motoren was für Daten erreicht werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Reinhard Moderator
|
Verfasst am: 20.02.2008, 18:06 • Titel: |
|
|
@Aaron:
warum hälst du einen gringeren Luftspalt für Offroad für schlechter ?
ich weiß bei meinem RS4-MT beim Heckriemen (wähle diesen Vergleich, weil ich noch keinen Motor per Steinchen zerstört hab)
dass Staub Sand natürlich störend waren, aber wenns mal wieder das Heckriemenrad (Diffrad) gekillt hat, wars immer ein grösseres Steinchen
wenn ich mir jetzt so den Motor vorstelle:
bei einem grösseren Luftspalt, können grössere Steinchen in den Motor kommen
jeh kleiner der Luftspalt, desto kleiner die Steinchen die zwischen Magnet und Rotor kommen können
naja.. ist vielleicht alles blödsinn..
ist halt so ein Gedanke der mir gekommen ist
ein neuer Anker beim Bürstinger ist auf jedenfall schneller getauscht als die Wicklung bei nem Innenläufer  |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
|
| Nach oben |
|
 |
Reinhard Moderator
|
Verfasst am: 20.02.2008, 19:37 • Titel: |
|
|
hmm.. verstehe..
ja.. grad mit Feuchtigkeit wird das dann richtige Schleifpaste..
hab ich also in die falsche Richtung gedacht.. |
|
| Nach oben |
|
 |
ApfelBirne Hop-Up Held

|
Verfasst am: 17.04.2008, 15:39 • Titel: |
|
|
wo kriegt man den und was kostet der??
tim _________________ Wer Schreibfehler findet darf sich freuen und sie behalten |
|
| Nach oben |
|
 |
|