Losi Man Pisten-Papst

|
Verfasst am: 07.03.2007, 18:50 • Titel: Verkaufe Eigenbau TT-01 und noch einiges anderes |
|
|
Hallo!
Verkaufe ein Tamiya TT-01, bei dem wie man auf dem Bild sehen kann sehr viel umgebaut wurde. Ich habe das Auto noch einmal zerlegt und alle Teile gereinigt und das Getriebe gefettet.
Hier zwei Bilder von dem Auto:
gekaufte Tuningteile:
-Tamiya Kugellagerset -> erhöht den Leichtlauf
-Tamiya Aluminium Kardanwelle, diese wurde vor kurzem geschliffen, da sie an ein paar Stellen zerkratzt war und zerkratztes Eloxal sieht gar nicht schön aus
-Tamiya Alu Radmitnehmer
-Tamiya 55Z/58Z Hauptzahnradset, das 55Z HZ ist noch neu!
-Tamiya 22Z/23Z Motorritzelset
selbstgefertigte Teile:
-Verbindung zwischen den beiden Lenkhebeln aus Aluminium, hat weniger Spiel als das Original und ist weitaus stabiler
-Aluminiumknochen an der Vorderachse, diese wurden in meiner Schule auf einer Drehbank gefertigt und mittels einer Fräse die Löcher für die Stifte gebohrt -> sehr exakt gefertigt und läuft sehr leichtgängig im Auto, erstaunlicherweise sogar noch leichtgängiger als die Originalen aus Plastik
-Motorhalterung aus GFK, diese ist eine verstellbare Variante -> damit kann man endlich das Ritzelspiel einstellen
-Oberdeck aus einer Art Holz-Kunststoffgemisch. Ist recht hart, darum eignet es sich sehr gut dazu. Gleicht die Verminderte Stabilität durch die tiefere Wanne aus, ist dadurch sogar noch steifer als im Originalzustand mit Originalwanne, wurde mit Folie im Carbonlook beklebt
Umbaumaßnahmen:
-Kunststoffwanne niedriger geschnitten und die Auskerbung für einen Schalter weg geschnitten. Dieses Loch wurde dann mit Platten vom gleichen Material wieder mittels Hitze verschlossen und verschliffen
-Akkubefestigung mittels Klettverschluss -> ist leichter und geht schneller, ist aber eher für Side-by-Side Akkukonfiguration gedacht
-Servosaver entfernt, dadurch lenkt das Auto viel präziser
-lange M3 Inbusschrauben an den Stellen, wo das Gewinde gerne ausreißt (Getriebekästen, beim Getriebedeckel die vorderen zwei Schrauben, welche den Motor halten)
-die Antennenhalterung wurde in die Mitte des Oberdecks verlegt, da hier die Antenne direkt nach oben geleitet werden kann und somit ein störungsfreier Betrieb ermöglicht wird
Dabei ist auch noch das verbaute Graupner C577 Servo, welches recht gut und zuverlässig funktioniert.
Umfang des Angebotes:
TT-01 mit den ganzen Teilen (auch Teile wie die Kuststoffmitnehmer, Ersatzschrauben, …)
Graupner C577 Servo
Preisvorstellung, hm, macht mir mal ein Angebot.
Weiters verkaufe ich noch folgende Artikel:
Prafa RS 3001 MGB Servo:
Metallgetriebeservo
Daten weiß ich leider nicht, schätze die Geschwindigkeit auf die eines Standardservos ein (ca. 0,17/60°) und die Stellkraft auf 3,5-5kg ein.
Preis: 7 Euro
Fahrtenregler Smart Control 20:
verfügt über ein Automatiksetup, Temperaturschutz, 6-7,2V, 20A Dauerstrom. Die Stecker sind z.Zt abgelötet, auf Wunsch könnten aber welche drangelötet werden. Anleitung ist dabei.
3Racing Kühlkörper mit Much More Lüfter:
Der Much More Lüfter ist viel kraftvoller als der originale, jedoch ist wie auf dem Bild zu sehen ist ein Rotorblatt abgerissen. Dadurch läuft er nicht mehr vollgas, aber kühlt immer noch gut.
Hitec Empfänger- und Senderakkuladegerät:
dieses lädt mit 55mA@10,8V für den Senderakku und mit 60mA@4,8V für den Empfängerakku
Praktisch für Verbrennerfahrer, welche keine teuren Ladegeräte benötigen, jedoch nicht auf Akkus verzichten wollen.
Preis: 5 Euro
NiCD Schnellladegerät:
Ist zwar für die mittlerweile sehr alten NiCD Akkus aber z.B. bei Elektrostartern tuts auch ein NiCD Akku und hier ist dieses Gerät super, da es über eine Delta Peak Abschaltung verfügt.
Preis: 5 Euro
Glühkerzenschlüssel:
bei einigen Modellen auch als Radmutternschlüssel verwendbar
Preis: 2 Euro
Die zwei Ladegeräte und der Glühkerzenschlüssel kosten im Set 10 Euro.
Die Versandkosten bei Versand trägt der Käufer.
Bei Interesse oder Fragen an einem oder mehreren der Artikel bitte unter meiner E-Mail Adresse (aon.913163158@aon.at) melden.
Verkäufer heißt Andreas Pröll und ich wohne im oberen Mühlviertel in Oberösterreich.
Genaue Adresse wird im Falle einer Abholung bekannt gegeben.
mfg _________________ My Offroad-machine:
XXX-4 T -> rulez
Die (optische) Vollendung naht....  |
|