RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Verständnissfrage zur Funke

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Verständnissfrage zur Funke » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    summerstyle
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 13.08.2014
    Beiträge: 75

    BeitragVerfasst am: 10.01.2015, 18:27    Titel: Verständnissfrage zur Funke
    Hi Leute,

    ich habe mir ne neue Funke gekauft,die ein wenig mehr Einstellungen hat wie die Orignale.
    Absima CR3P.

    Meine Frage betrifft die Kanäle 1 und 2.
    Auf 1 ist der Servo auf 2 der Regler angesteckt am Empfänger.

    REV EPA TRIM D/R EXP habe ich auf Kanal 1 eingestellt an der Funke. Gibt der die Signale dann auch auf Kanal 1 am Regler weiter?Sollte das nicht auf Kanal 2 sein,da ist ja der Regler dran.

    Ich habe mal ein Foto hochgeladen damit man das besser versteht was ich meine.

    [img][/img]
    _________________
    So long,

    Summerstyle
    Nach oben
    amigaman
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.10.2011
    Beiträge: 1664
    Wohnort: Nord-West-Deutschland

    BeitragVerfasst am: 10.01.2015, 20:33    Titel:
    Nein, die Einstellungen für Kanal 1 sind logischerweise nur an Kanal 1 "sichtbar".
    Du kannst für beide Kanäle getrennt (fast) alles einstellen.
    _________________
    Gruß, Jens

    Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
    Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo
    Nach oben
    summerstyle
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 13.08.2014
    Beiträge: 75

    BeitragVerfasst am: 10.01.2015, 21:20    Titel:
    Hi,

    was soll ich dann bei REV EPA TRIM D/R EXP Einstellen?

    Kanal 1 oder Kanal 2?

    Der Servo der auf Kanal 1 am Empfänger steckt kann ja nix mit der D/R anfangen etc....
    _________________
    So long,

    Summerstyle
    Nach oben
    amigaman
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.10.2011
    Beiträge: 1664
    Wohnort: Nord-West-Deutschland

    BeitragVerfasst am: 10.01.2015, 21:51    Titel:
    Natürlich kannst du auf der Lenkung alle Funktionen einstellen.
    Was du einstellen musst, hängt ja ganz davon ab, was du vorhast.
    Mit Rev vertauscht du die Drehrichtung des Servos, da sie nicht genormt ist. Manche ESCs können auch nicht in beiden Richtungen angelernt werden, da musst du das ebenfalls machen.
    EPA stellt die Endpunkte ein, das ist nur bei der Lenkung und Verbrennern wichtig, am ESC sollte da 100% in beiden Richtungen sein.
    Trim musst du immer mal wieder für beide Kanäle machen, wenn das Auto kriecht oder zieht.
    DR ist auch bei beiden Kanälen sinnig, um die Ausschläge der Strecke anzupassen.
    Und mit Expo kannst du die Zappeligkeit deines Autos etwas beherrschbar machen, in dem du beide Kanäle in der Mitte etwas unresponsiv machst.
    Einzig ABS wirkt nur auf den ESC, ist aber nur bei Verbrennern nützlich, oder wenn du mit Renn-ESCs ohne Rückwärtsgang fährst.
    _________________
    Gruß, Jens

    Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
    Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo
    Nach oben
    summerstyle
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 13.08.2014
    Beiträge: 75

    BeitragVerfasst am: 11.01.2015, 08:28    Titel:
    Moin,

    Achso, ist also für beide Kanäle sinnig.
    Da ich fast nur Kiesgrube fahre und keine Rennen, macht es da Sinn die Werte 100% einzustellen?

    Gerade aus fährt er schonmal, nur wenn ich weiter weg bin reagiert er zu langsam auf Bremse oder Gas oder die Lenkung. Das hat aber wohl nix mit den Einstellungen zu tun, die oben genannt wurden.

    Gruss
    _________________
    So long,

    Summerstyle
    Nach oben
    amigaman
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.10.2011
    Beiträge: 1664
    Wohnort: Nord-West-Deutschland

    BeitragVerfasst am: 11.01.2015, 13:07    Titel:
    EPA, DR und Expo auf 100%
    ABS aus
    Trim auf 1 so, das die Kiste geradeaus fährt, auf 2 auf 0.
    Rev auf 1 seitenrichtig, auf 2 so das der ESC es nimmt.
    Dann ESC kalibrieren.
    Dann heizen.

    Die Reaktionszeit sollte nichts mit der Entfernung zu tun haben.
    Evtl. stört dein Motor den Empfänger? Die Antenne (und eigentlich auch der Empfänger) sollte möglichst weit weg von anderen elektronischen Sachen und Metall/Carbon, und die Antenne muss gerade und möglichst nach oben ausgerichtet sein, ohne Knick und Schleife.
    Das blanke Ende an der Antenne ist noch dran?
    _________________
    Gruß, Jens

    Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
    Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo
    Nach oben
    summerstyle
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 13.08.2014
    Beiträge: 75

    BeitragVerfasst am: 12.01.2015, 09:52    Titel:
    Moin!

    Ja das blanke Ende der Antenne, was in einem Plastikschlauch ist, ist noch dran.

    Bin gestern mal aufm real Parkplatz gefahren,dort hatte ich keine Verlangsamung der Reaktionszeit beim lenken oder Gasgeben.Hatte den Empfänger vorher noch mal mnit der Funke gebunden.

    Ich werde es mal testen mit den von Dir vorgschlagenen Einstellungen!!!

    Danke und Gruss,

    Klaus
    _________________
    So long,

    Summerstyle
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Verständnissfrage zur Funke » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Gebrauchte Funke? Ch3fk0ch 3 01.07.2017, 14:42
    Keine neuen Beiträge Frage zu Funke "Tactic TTX300" whiterabbit 4 30.03.2017, 20:23
    Keine neuen Beiträge HW MAX 6, Sanwa Funke.... Posi 3 29.01.2017, 20:39
    Keine neuen Beiträge Funke, Regler Problem Sabertooth syscons 6 12.01.2017, 21:35
    Keine neuen Beiträge Lenkverhalten an der Funke einstellen florianz 6 25.03.2016, 13:18

    » offroad-CULT:  Impressum