RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Mein E-Maxx BL Volltuning

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Mein E-Maxx BL Volltuning » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 12, 13, 14  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    joker1
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 06.04.2008
    Beiträge: 30
    Wohnort: Remseck

    BeitragVerfasst am: 10.04.2010, 01:05    Titel:
    besorg dir dann aber schonmal dickes Difföl. Ich hatte in meinem schon das 500k Öl von Traxxas drin, aber da geht slebst an 4s zuviel Kraft an die Vorderräder. Ich habe das Kyosho 500er reingemacht, nun ist das ganz ok, könnte aber noch einen Tick stärker sperren. Sowas hab ich aber nirgends gefunden und auch keine Idee das Öl dicker zu machen.
    _________________
    E-Maxx CC Brushless an 5s Fepo
    Logo 550SX
    Junsi iCharger 206b
    Nach oben
    Fesler
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 08.07.2009
    Beiträge: 308
    Wohnort: Ingolstadt

    BeitragVerfasst am: 10.04.2010, 01:18    Titel:
    Hast du das schon länger verbaut??
    Dann denke ich erklärt sich die Sache warum du eher keine Probleme mit den Diffs hast. Alu-Gehäuse und Mitteldiff...Wink...

    Ich werde das Diff erstmal so verbauen wie es kommt und testen bevor ich gleich wieder rumschraube...

    Zitat:
    Ich habe das Kyosho 500er reingemacht, nun ist das ganz ok


    Ich denke du meinst 500k...Wenn es die gleiche Viskosität hat, wieso sollte es dann anders sein?? Ist das mangelnde Traxxas-Qualität??
    Nach oben
    joker1
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 06.04.2008
    Beiträge: 30
    Wohnort: Remseck

    BeitragVerfasst am: 10.04.2010, 01:25    Titel:
    hatte es zum Ende des letzten Jahres bestellt und reingebaut, im Winter machte es keinen Sinn und kam wieder raus (ich nutze übrigens eine einfache Badehaube zur Schnee-/Wasserabwehr).
    Das Mitteldiff war also recht kurz nur verbaut, Brushless seit Anfang 2009.

    Das mit dem Kyosho ergab eine Recherche in den Amiforen, messen kann ich die Unterschiede nicht. Aber ich denke da wirklich den Unterschied spüren zu können, mit dem Kyosho kommt die Front bei sehr gutem Grip auch mal kurz hoch, mit dem Traxxasöl war das nicht der Fall.
    Aber klar, teste erstmal wie es kommt. Vielleicht ist es ja so genau richtig für die Strecke
    _________________
    E-Maxx CC Brushless an 5s Fepo
    Logo 550SX
    Junsi iCharger 206b
    Nach oben
    Fesler
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 08.07.2009
    Beiträge: 308
    Wohnort: Ingolstadt

    BeitragVerfasst am: 13.04.2010, 23:13    Titel:
    Mitteldiff heute beim Bruder verbaut --> getestet --> TOP
    Die Wheelies kann man zwar vergessen, aber dadurch, dass die vorderen Reifen schneller drehen hält es sich viel besser in der Spur und ist auch in Kurven vorteilhaft. Ist einfach ein ganz anderes Fahrverhalten. Normalerweise wenn ich auf harter Erde fahr (mit kleinen Steinchen drauf) und gut beschleunigt habe, war er nur sehr schwierig zu kontrollieren, hat nen Wheely gemacht und, auch ohne Wheely, wäre es sehr schwierig in der Spur zu bleiben. Kein Problem mehr mit dem Center Diff, einfach den linken Zeigefinger anziehen und man braucht zum Geradeausfahren schon (fast) gar nicht mehr seine zweite Hand zum Lenken!! Wink

    Bin schon gespannt wie sich der Maxx dann auf der Strecke schlagen wird, auch wenn er nicht wirklich dafür gemacht ist.
    Nach oben
    Fesler
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 08.07.2009
    Beiträge: 308
    Wohnort: Ingolstadt

    BeitragVerfasst am: 16.04.2010, 17:55    Titel:
    So, habe heute mal was versucht. Da mein Mantis heute angekommen ist, hab ich gleich mal dessen Dämpfer runtergeschraubt und am E-Maxx montiert. Dieser hat ja mittlerweile auch die neuen Reifen drauf mit 1/2" Offset Felgen. Das fünfte bis zum achten Bild am besten schön nacheinander betrachten



















    Die Teile sind viel dicker und robuster, auch wenn die Kappe "nur" aus Kunststoff ist. Außerdem dämpfen die Mantis-Dämpfer viel schöner als die vom E-Maxx (vielleicht ist das ja bei anderen besser, z.B. Big Bores). Man müsste nur einen kleinen Teil vom RPM-Querlenker wegdremeln da sie mit den Federn den Kunststoff berühren, was mich an solch einem Umbau gar nicht abschreckt, und schon passen die Teile wunderschon. Die Dämpfer sind um Einiges länger, weshalb auch der Federweg länger ist. Schön am Bild E-Maxx 181/182 zu erkennen. Aber da die Federn schön nachgeben (nach einmal Runterdrücken Bild E-Maxx 183) laufen die Querlenker parallel zum Boden. Wer dies nicht will, kann immer noch solche Federvorspannclips verwenden.

    Ich will damit nur sagen, dass die Dinger soweit passen würden. Beim kurzen Test im Garten knackte aber dann bei den ersten Kurven irgendetwas ungewöhnlich laut. Ich dachte das war die Karo, da meine Bumper mit den den Skidplates ziemlich verbogen sind. Weiterfahren --> Wieder!! --> Nachschauen --> Fehler gefunden:





    Der Antriebsknochen der CVD ist auf der einen Seite fast gar nicht mehr drinnen, wenn der E-Maxx etwas ausfedert!! Shocked Auf der anderen Seite würde es gerade so noch ausreichen, aber auch nicht wirklich ein besonders gutes Ergebnis.
    Mit meinen hoffentlich bald eintreffenden Diffs (sind zwar schon da, aber Trieblinge und Bulks fehlen noch) wird diese Problematik noch schlimmer werden, da ein Diff um insgesamt 5,5mm kürzer ist (gemessen von Mitnehmer zu Mitnehmer)!!!! Sad Ich hätte schon gerne so ein 4-Dämpfer-System mit massiven Dämpfern verbaut, nur weiß ich leider noch nicht einmal, ob die Knochen bei den jetzigen Dämpfern und neuen Diffs überhaupt im Diff-Mitnehmer noch ausreichend tief drinsitzen...
    Nach oben
    joker1
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 06.04.2008
    Beiträge: 30
    Wohnort: Remseck

    BeitragVerfasst am: 16.04.2010, 22:51    Titel:
    haben die Pivot Balls vielleicht noch genug spielraum nach innen um das zu kompensieren?
    _________________
    E-Maxx CC Brushless an 5s Fepo
    Logo 550SX
    Junsi iCharger 206b
    Nach oben
    Fesler
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 08.07.2009
    Beiträge: 308
    Wohnort: Ingolstadt

    BeitragVerfasst am: 17.04.2010, 22:14    Titel:
    Die Pivotballs könnten mir da ein Stückchen weiterhelfen, das kam mir auch schon in den Sinn, aber ich denke nicht dass sie das Problem beheben werden. Und hinten wird das wohl nicht so funktionieren, da das RPM True-Track System verbaut ist, also nur ein Pivotball für den Sturz vorhanden ist...
    Nach oben
    joker1
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 06.04.2008
    Beiträge: 30
    Wohnort: Remseck

    BeitragVerfasst am: 17.04.2010, 23:16    Titel:
    ok, gibt es vielleicht noch längere Diffmitnehmer (von anderen Herstellern)?
    _________________
    E-Maxx CC Brushless an 5s Fepo
    Logo 550SX
    Junsi iCharger 206b
    Nach oben
    Fesler
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 08.07.2009
    Beiträge: 308
    Wohnort: Ingolstadt

    BeitragVerfasst am: 18.04.2010, 00:33    Titel:
    Bei den Diffmitnehmern könnte man wahrscheinlich am meisten rausholen. Ich selbst habe noch welche die auch schon eine Zeit lang verbaut waren und länger sind als die Normalen. Das Problem dabei war aber wiederum, dass diese ziemlich schnell nachgegeben haben...
    Bei den neuen Diffs vom Hot Bodies Lightning bestehen ja diese Diffausgänge aus Welle + Mitnehmer. Ist halt jetzt die Frage ob es da längere Alternativen gibt...

    Ich weiß im Moment leider nicht die Maße von den Dingern. Wenn die diese gemessen habe, werde ich mal die Maße reinschreiben, vielleicht kennt ja jemand welche die länger sind und einiges aushalten...
    Nach oben
    Fesler
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 08.07.2009
    Beiträge: 308
    Wohnort: Ingolstadt

    BeitragVerfasst am: 16.05.2010, 14:48    Titel:
    Weitere Infos zu der Diffmitnehmer-Problematik findet man hier:
    http://www.offroad-cult.org/Board/viewtopic,p,173563.html#173563

    Der E-Maxx ist momentan funktionsbereit, jedoch ohne Mitteldiff und die neuen FLM Hybrid Bulks sind immer noch nicht eingetroffen!!Evil or Very Mad

    Mit den Bow Tie bin ich soweit auch zufrieden, nur werde ich mit ihnen nicht mehr auf der Straße fahren solange sie nicht total abgefahren sind, dafür sind sie mir zu schade. Man bemerkt die Abnutzung schon nach 2 - 3 Akkus auf Asphalt...Dafür hört sich das komplette Fahrzeug sowie auf Offroad- als auch auf Onroad-Untergrund sehr sauber an!! Very Happy

    Jetzt eine Frage an euch bezüglich Dämpfer:

    Ich bin mit den Dämpfern nicht zufrieden und möchte wahrscheinlich umsteigen, da ich letztens auf der von uns (Batzhupfer) neu angelegten Strecke gefahren bin ( http://batzhupfer.de ) und mein neuer Mantis viel besser zu fahren war als der E-Maxx, welcher mehr herumgesprungen ist anstatt sich an den Untergrund anzupassen. Könnte auch an dem Dämpferöl liegen (mit 800er nachgefüllt, ka was davor drin war), trotzdem wären mir andere Dämpfer lieber.
    Was ist eurer Meinung nach besser:
    - Traxxas Big Bore (8 Stück)
    - Mantis Dämpfer (4 Stück)
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Mein E-Maxx BL Volltuning » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 12, 13, 14  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge MAXX Stingray65 6 23.09.2019, 23:30
    Keine neuen Beiträge Arrma nero vs Traxxas e maxx Jkracer 3 04.11.2017, 20:25
    Keine neuen Beiträge Mein Traxxas Platinum mit Killerbody Karo askaom 1 06.05.2017, 11:42
    Keine neuen Beiträge suche neuen nitromotor für mein mbx7 gRoBI 1 03.07.2016, 21:38
    Keine neuen Beiträge Mein erster 4wd aber welcher Drakoz 4 01.06.2016, 13:31

    » offroad-CULT:  Impressum