RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Mein Tamiya DB-01 Baldre

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Show Off! » Mein Tamiya DB-01 Baldre » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Pwndrian
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 21.01.2010
    Beiträge: 26

    BeitragVerfasst am: 04.03.2010, 16:52    Titel: Mein Tamiya DB-01 Baldre
    Hallo!

    Hab endlich Zeit gefunden, an meinem Tamiya DB-01 Baldre zu arbeiten. Das Grundgerüst hab ich geschafft, aber die Elektronik fehlt leider noch. Werde versuchen meinen Fortschritt bildlich festzuhalten und hier kundzutun.

    Hier gehts zum Album.

    Bis dann!
    Adrian


    Zuletzt bearbeitet von Pwndrian am 07.03.2010, 17:40, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    MadmaX
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 15.08.2009
    Beiträge: 94
    Wohnort: Kandel

    BeitragVerfasst am: 05.03.2010, 02:01    Titel:
    Hallo Pwndrian,
    herzlich Willkommen! Ist noch ein wenig nackt, Dein Wagen, wird aber bestimmt schick.
    Die Fotos sehen sehr cool aus, auf dem weißen Boden. Mein DB-01 ist noch lange nicht
    so weit wie Dein Wagen, steht aber schon ewig rum (räusper). Naja, finde dass allein das
    Chassis schon gut aussieht, im Regal.

    Gruß MadmaX
    Nach oben
    Pwndrian
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 21.01.2010
    Beiträge: 26

    BeitragVerfasst am: 06.03.2010, 17:16    Titel:
    Hab soeben die Elektronik installiert und ein paar Bilder zum Album hinzugefügt.
    Nach oben
    MadmaX
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 15.08.2009
    Beiträge: 94
    Wohnort: Kandel

    BeitragVerfasst am: 06.03.2010, 23:09    Titel:
    Na, sieht ja schon viel voller aus. Danke für die Fotos. Schön, das Carson 12T-Set.
    Passt der dicke HPI-Empfänger noch unter die Baldre-Karosserie? Was ist das für ein LiPo?
    Gruß MadmaX
    PS: Was habe ich gestern geschrieben, weißer Boden? Naja, sagen wir mal hell.
    Nach oben
    Pwndrian
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 21.01.2010
    Beiträge: 26

    BeitragVerfasst am: 07.03.2010, 17:39    Titel:
    Ich hoffe auch, dass der drunter passt, hab die Karosserie noch nicht ausgeschnitten, deshalb konnt ichs noch nich probieren. Der LiPo ist ein SLS EP 5000mAh (kein Hardcase). Musste den Akku umlöten, damit er in den Schacht passt, geht sich jetzt ziemlich knapp aus.
    Nach oben
    Pwndrian
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 21.01.2010
    Beiträge: 26

    BeitragVerfasst am: 27.03.2010, 12:42    Titel:
    Hab nun auch die Karosserie lackiert und ein paar Sticker aufgeklebt.
    Nach oben
    MadmaX
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 15.08.2009
    Beiträge: 94
    Wohnort: Kandel

    BeitragVerfasst am: 20.04.2010, 13:46    Titel:
    Hallo nochmal,
    sehr schick geworden, Deine Karosserie. Was ist das für ein Farbton/Hersteller?
    Bin immernoch am überlegen (mit Streifen oder ohne, wo, wie stark usw.). Das schöne an dem Chaos bei Tamiya ist nicht, dass die seit über drei Monaten bestellte Baldre-Karosse (Set) noch immer auf sich warten lässt. Sondern: ich habe viel Zeit für die Farbwahl! Habe inzwischen auch die Durga Karosserie und möchte sie auch mindestens zweifarbig machen, der DF-03-Spoiler ist bestellt.
    Das zweit letzte Foto ist klasse: "Ok Katze, du hast noch 5 Sekunden Zeit..."
    Gruß MadmaX
    Nach oben
    Pwndrian
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 21.01.2010
    Beiträge: 26

    BeitragVerfasst am: 20.04.2010, 13:53    Titel:
    Danke, MadmaX. Der Katze war das total egal, die kennt da keine Furcht Smile

    Bin erst am Wochenende wieder daheim, dann kann ich dir sagen, welche Farbe ich genau verwendet hab, kann mich nicht mehr genau dran erinnern. Ich kann dir zumindest sagen, dass es sich um Tamiya Lexanspraydosen handelt.

    Grüße,
    Adrian
    Nach oben
    Pwndrian
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 21.01.2010
    Beiträge: 26

    BeitragVerfasst am: 15.05.2010, 18:23    Titel:
    Entschuldige die späte Antwort, MadmaX. Bei der schwarzen Farbe handelt es sich um Tamiya PS-5 und bei der blauen um Tamiya PS-30.

    MfG,
    Adrian
    Nach oben
    MadmaX
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 15.08.2009
    Beiträge: 94
    Wohnort: Kandel

    BeitragVerfasst am: 02.07.2010, 12:03    Titel:
    Hallo und vielen Dank für die Infos!
    Mein DB-01R ist nach jahrelanger Bauzeit fertig geworden. Hoffe es ist ok, wenn ich hier ein Foto und einen Link einstelle - möchte den DB-01-Thread nicht noch länger und dicker machen. Der Spoiler ist ein Notbehelf (vom DT-02), da der Hersteller schon seit Januar auf sich warten lässt. Der Lack trocknet noch - uff, fertich!

    Gruß MadmaX



    PS: Hier ist ein Kurzfilm über das Chassis - viel Spaß!:
    http://www.youtube.com/user/Leinwanddesign#p/u/0/Lc0_9JJXv78
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Show Off! » Mein Tamiya DB-01 Baldre » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Tamiya M05 spassige Einstiegs RC Cars othello 5 20.02.2022, 22:30
    Keine neuen Beiträge Tamiya TT02 Rally Legenden othello 0 20.02.2022, 21:14
    Keine neuen Beiträge Tamiya Tuning TT-02 Porsche RS 2.7 dustsucker 0 15.03.2018, 18:00
    Keine neuen Beiträge Stabilitaet Tamiya DT-03 WroDo 5 10.03.2018, 17:41
    Keine neuen Beiträge Tamiya Konghead 4ws b.brain 0 23.01.2018, 14:37

    » offroad-CULT:  Impressum