Autor |
Nachricht |
|
Scotty Pisten-Papst

|
Verfasst am: 01.12.2008, 16:31 • Titel: Ich brauch da mal ne kaufberatung |
|
|
Hallo,
nach langen fahren mit meinem Reely Big Tyre hab ich mich entschieden mir ein besseres Modell anzuschaffen. Nur die Frage welches??
Zu meiner Auswahl stehen im Moment:
-Traxxas New E-Maxx
-Traxxas E Revo
hat jemand schon erfahrungen mit einem der Modelle gemacht?
oder könnt ihr mir was anderes empfehlen
Preisklasse also maximal das was der e revo kostet natürlich offroad und ein 1:10 oder 1:8 elektro truggy oder Monster
Sollte auch mindestens 40 sachen fahren
Danke für die Bemühungen  _________________ Traxxas E-Revo VXl
Tamiya Ta05 : 4,5t Bl
Tamiya DB01: 12t Bl
Spektrum Dx 2.0 |
|
Nach oben |
|
 |
Chucky the ripper Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 01.12.2008, 17:25 • Titel: |
|
|
Hi
aslo ich würde mir den e revo kaufen. Erstens wegen meiner meinung nach besserer optik und besserer renntauglichkeit. Kannst ach bis nächstes jahr warten bis der mini e revo für ca 300€ rauskommt.Wo möchtest eigentlich fahren?
p:s weiß jemand wann der mini e revo rauskommt? _________________ Ob groß ob klein micro dt fahren muss sein.
Hobbywing, tamiya and kyosho for ever!!! |
|
Nach oben |
|
 |
Scotty Pisten-Papst

|
Verfasst am: 01.12.2008, 20:23 • Titel: |
|
|
Hallo,
also über die Optik lässt sich ja streiten also lass ich es einfach so stehen
natürlich hat der e revo in sachen renntauglichkeit einen vorteil da er tiefer is aber im Bashen is der E-maxx unbestritten besser dran als der e revo
ich würde dann auf einem Skaterplatz, im Kies, Sand ( aber eher weniger ) auf dem Rasen und nätürlich auf der strasse fahrem.
Da ich nicht die möglichkeit habe rennen damit zu fahren wäre der e maxx für mich nicht nur preislich sondern auch in saachen offroadtauglichkeit ein vorteil.
PS: Hat schon jemand erfahrungen mit dem E-Maxx oder Dem E-Revo gesammelt? würde mich freuen
PPS: Ich denke der mini E Revo wir nächstess Jahr gegen Anfang Ende Februar schätzen. _________________ Traxxas E-Revo VXl
Spektrum Dx 2.0 |
|
Nach oben |
|
 |
Scotty Pisten-Papst

|
Verfasst am: 01.12.2008, 21:00 • Titel: |
|
|
oder könnt ihr mir villeicht ein anderes modell empfehlen das in der leistungsklasse mit dem e revo und e maxx mithalten kann? _________________ Traxxas E-Revo VXl
Spektrum Dx 2.0 |
|
Nach oben |
|
 |
PlanBfidelity CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 01.12.2008, 21:03 • Titel: |
|
|
Manchmal frage ich mich, was denn wohl die landläufige Meinung ist, was Bashen eigentlich bedeutet. Ich lese so oft „ach eigentlich wollte ich nur ein wenig bashen“. Hmmm, ja ne is klar....das ist dann groovy und auch hype (seltsames Neudeutsch). Wenn ich dann so weiter lese stellt sich heraus, dass ein Kieshaufen und eine Wiese mit kleiner Verwerfung das Ziel der Dinge sind.
Wenn man aber bedenkt, dass „bash“ eigentlich schlagen und zerstören meint und mit dem Wort „nur“ oder „ein bischen“ so zusammenpasst wie „ein bischen schwanger“ wundere ich mich.
Aber das war ja nicht das Thema, wenn Du etwas geländegängiges suchst um den Sandhaufen hinterm Haus zu bezwingen, ist sicher der E-Maxx eine gute Wahl...aber übel „Bashen“ kann man auch mit dem E-Revo.
Siehe hier
http://www.youtube.com/watch?v=HNjd27d4aLE
Ich fahre ebenfalls einen E-Revo, aber mir sind schnelle Runden und gute Kurvenlage wichtig....womit der E-Maxx und auch das Bashen nicht mein Ding sind.
Gruß PlanB |
|
Nach oben |
|
 |
Scotty Pisten-Papst

|
Verfasst am: 01.12.2008, 21:10 • Titel: |
|
|
Hallo,
danke für die antwort
und cooles video echt gut gemacht
da hasst du wohl recht dass der e revo auch nicht so schnell umkippt wie der e maxx.
Ich hätte eigentlich zum e revo tendiert aber da dieser so teuer ist ( für mich als 15 jähriger schüler fast unbezahlbar ) werd ich mich letztentlich für den e maxx entscheiden.
was glaubt ihr, ich muss sowieso noch ein weilchen sparen um das geld zusammen zu haben.
Wird der e revo eurer meinung nach noch billiger oder bleibt er in der peisklasse über 400Euro? _________________ Traxxas E-Revo VXl
Spektrum Dx 2.0 |
|
Nach oben |
|
 |
Scotty Pisten-Papst

|
Verfasst am: 01.12.2008, 21:15 • Titel: |
|
|
Könnt ihr mir bitte eine Umfrage Starten was besser ist
E revo oder e maxx
Weiss net wie dass geht oder ob ich das überhaupt machen kann _________________ Traxxas E-Revo VXl
Spektrum Dx 2.0 |
|
Nach oben |
|
 |
PlanBfidelity CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 01.12.2008, 21:19 • Titel: |
|
|
Auch aus dem E-Maxx lässt sich ein reinrassiger Renner machen. Dafür sind nicht einmal die Umbauten von Gorillamax notwendig. Aber nett sind sie trotzdem.....für einen E-Revo sind sie nur bedingt zu gebrauchen!
Wenn du die Gorillamax Sachen noch nicht kennst solltest du mal danach suchen, sehenswert sind sie auf jeden Fall.
Gruß PlanB |
|
Nach oben |
|
 |
xpy Offroad-Guru

Anmeldedatum: 17.06.2008 Beiträge: 833 Wohnort: Laichingen auf der Schwäbischen Alb
|
Verfasst am: 01.12.2008, 22:32 • Titel: |
|
|
Hi,
ich weiß, es ist etwas Offtopic aber wenn ihr gerade schon beim Race-Maxx seit, will ich meinen mal präsentieren.
Hier ist er:
Leider ist er auch nicht ganz billig, so wie er da steht. Insgesamt habe ich so ca. 900€ in die Kiste inversitert bis jetzt mit Regler, Akkus und dem was man sonst noch so braucht. (Sorry für die schlechte Bildquali, aber meine Handycam ist nicht so toll)
Racetauglich ist er bis auf die Motorisierung schon.
Gefahren wird ein Align RCM-600L 6-Pol Hybrid-Outrunner mit einem Mamba Monster MAx an 6s LiPo. Wheelys bei 40-50 Km/h sind kein Problem, wodurch er auch nicht so richtig racetauglich ist. Gut, mit dem Slipper kann man davon sicher viel in den Griff bekommen, aber ich spüre auch gern das, was gehen kann.
Von mir gibt es ein ganz klares Pro E-Maxx. Er ist in der Anschaffung billger und es gibt eine Wahnsinnsauswahl an Tuningteilen. Gibt es beim E-Revo zwar auch, aber die ist noch lange nicht so groß wie die beim E-Maxx.
Manuel |
|
Nach oben |
|
 |
Scotty Pisten-Papst

|
Verfasst am: 02.12.2008, 15:01 • Titel: |
|
|
Hallo,
noch mal auf die Frage wie kann ich eine Umfrage starten? _________________ Traxxas E-Revo VXl
Spektrum Dx 2.0 |
|
Nach oben |
|
 |
|