| Autor |
Nachricht |
|
blazer 13 Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 07.01.2009, 23:52 • Titel: Flugzeugbeleuchtung |
|
|
Hallo
Kennt von eu jemand diese beleuchtungseinheit??
laut dem hersteller ist er für flugzeuge mit 3 lichtern ( led ) 1x rot 1x grün 1x hell . meint ihr das man da 4 led ranbauen kann mit eben 2 x hell für vorne und 2x rot für hinten (für mein car )
der preis für 9,99 doller wäre ja ok.
The lumifly FAA Configurable lighting system comes with a red, green and strobe ultra bright LEDs. Strobe and LEDs can be switched, removed or daisy chained with other units to create any number of lighting configurations.
The Lumifly system is powered by your receivers servo port (any channel) and can operate in parallel with an existing servo, so you wont be needing a spare channel, and with a voltage range of 3.5 ~ 10v you can be sure it will work with almost any receiver.
LED wires can be extended with any JR style servo lead extention to suit any plane size.
grüße andi _________________ Ein Prost an alle
Und die Rechtschreibfehler dürft ihr für euch behalten  |
|
| Nach oben |
|
 |
Kub CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 08.01.2009, 00:32 • Titel: |
|
|
Hallo!
ich würde dir empfehlen sowas für ca 5. euro selbst zusammenzulöten |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 08.01.2009, 00:49 • Titel: |
|
|
hallo
und was brauch ich da für teile??
kenn mich da null aus,sollte aber zum schalten über die funke gehen
bin um jeden tip dankbar
|
| Nach oben |
|
 |
Duncan Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 08.01.2009, 10:54 • Titel: |
|
|
Die einfachste Methode ist wenn du einen freien Steckplatz auf dem Empfänger als Spannungs(5,5V) / Strom Quelle verwendest. Dann brauchst du noch einen Stecker zum Empfänger passen, die Leds natürlich, Zu den Led’s die einsprechenden Vorwiederstände (Berechung kannst du einfach mit dem Rechner bei EK machen http://www.elektronik-kompendium.de/sites/bau/1109111.htm oder per Hand rechnen http://www.elektronik-kompendium.de/sites/grd/1006011.htm), etwas Kabel, etwas engen Schrumpfschlauch. Damit kannst dann eigentlich schon loslegen. Einfach immer einen Widerstand zu einer Led Löten und die Kabel dann zusammenlöten und an den Stecker Löten. Das einzige wo du aufpassen musst ist das die Leds nicht verpolt werden.
Wenn ich Zeit habe Hänge ich mal ein Bild rein wie so was dann aussehen könnte.
Das Schalten mit der Funkt ist halt etwas schwieriger da musst dann eine Schaltung dafür machen / kaufen (einen Schaltplan hätte ich zu hause ob du da so einfach die Teile so ohne weiteres bekommst weiß ich nicht), allerdings glaube ich gibt es beim großen C eine Schaltungs-Bausatz den du selber Löten kannst. An den kannst du dann obige Schaltung anmontieren und kannst dann die Lichter ein und ausschalten.
Kleine Anmerkung Mit Schaltung kommt dich das ganze dann sicher auf einen ähnlichen gleichen Preis wie das obige Produkt. Zweitens Leds Parallelschalten würde ich nicht. Den dadurch erhöht sich der Strom der durch den Widerstand fliest und somit ändert sich die Spannung die der Widerstand abbaut. Die Folge davon ist das, die Led dunkler wird oder gar erlischt. Also wenn du eine Parallelschaltung machst müsstest du den Vorwiderstand neu berechen und auch austauschen.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas _________________ Team Losi 8IGHT-T(E)
Jamara CRT 5(E)
Tamiya Boomerang |
|
| Nach oben |
|
 |
BlackWind Offroad-Guru

|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 08.01.2009, 15:33 • Titel: |
|
|
hey
danke für die infos, mit dem läst sich was machen. dann werde ich mal teile bestellen beim c und das basteln beginnen
|
| Nach oben |
|
 |
|