RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Preissenkungen bei Spektrum / Ko Propo in Deutschland...

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Preissenkungen bei Spektrum / Ko Propo in Deutschland... » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Mahoney
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 14.01.2009, 00:14    Titel: Preissenkungen bei Spektrum / Ko Propo in Deutschland...
    moin moin,

viele (fast alle) Spektrum-Verkaufspreise sind mit Stand heute 13.01.2009 stark gesenkt worden. Hoffen wir mal, dass die Preisliste stimmt und sich da nicht wieder was ändert oder sich Fehler eingeschlichen haben...

Wie es aussieht, wird Ansmann-Racing die Distribution von Ko Propo einstellen. Schauen wir mal, wer die Distribution im Jahre 2009 für Deutschland übernimmt*g* Wenn die so weiter machen, haben die bald keine Alternativen mehr;-) Auf 2010 bin ich heute schon gespannt....

mfg Mahoney
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 14.01.2009, 00:49    Titel:
    na - und ich hoffe der neue distributor ist dann beim besorgen von teilen besser.

ich warte schon seit über einem jahr auf teile von einer kopro Evil or Very Mad , die werd ich dann wohl nicht mehr von ansmann bekommen.

gruß
    wolfi
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 14.01.2009, 01:38    Titel: ko propo
    irgendwie soll der hersteller mit seinen geschäftspartnern nicht so umgehen wie sich das gehört. dies wird auch ein grund sein, warum der distributor jedes jahr wechselt. wenn sich ein neuer finden sollte, werden wir es noch einmal versuchen. geht das spiel dann wieder von vorne los, ist der hersteller für uns gestorben. sowas muten wir unseren kunden dann nicht zu. dies passt aber ins bild, welches ich in dem fred zum "neuen" losi-truck gezeichnet habe... geldgier bsi zum abwinken, aber seine arbeit nicht marktgerecht machen. sowas geht auf dauer nicht gut. ich bezweifele auch ernsthaft, dass sich einer der bekannten distributoren auf das spielchen mit kopropo einlassen wird. den stress kann man sich sparen.... das ist aber das leiden insgesamt. egal wie gut ein produkt ist... wenn das drumherum nicht stimmt, hat man am markt langfristig keine chance. so blöde sind die anwender ja auch nicht mehr und es gibt mehr als genug alternativen zu kopropo (was im übrigen für alle gilt). irgendwann wacht hoffentlich jeder mal auf... für einige wird es dann aber zu spät sein. wer seine kunden verschaukelt (um es mal diplomatisch auszudrücken), hat auf dem markt keine daseinsberechtigung!

mfg mahoney
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 14.01.2009, 01:54    Titel:
    Also ich weiss nicht was ihr in DE habt. In der CH ist es seit eh und je der selbe Vertreiber (Neidhart Distribution) und hatte nie irgendwelche Probleme. Beziehe seit Jahren(!) meine Artikel wie Servos und Regler entweder über ihn bzw. via meinen beiden Händlern oder dann halt direkt Kondo Kagaku in Japan. Ist sowieso viel einfacher und schneller Wink

wolfi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 14.01.2009, 09:08    Titel:
    naja - ich bin ja von österreich.

wo man hier in ö teile für eine kopro bekommt, weiß ich nicht.

habe mich daher vor ca, einem jahr an ansmann - deutschland gewandt, da ich eben teile für eine mars brauchte (und da die neue UR ja eh baugleich ist, dachte ich - es dürfte damit keine probs geben, da die UR ja eh ziemlich neu ist)

naja - und wie gesagt - zuerst hat sich von ansmann mal überhaupt keiner gemeldet - und dann irgendwann, hat sich doch wer gemeldet - und seither werd ich immer wieder vertröstet, dass die teile von amerika noch nicht eingelangt sind.

naja - so langsam ist nicht mal ein ruderboot, wenn es über den großen teich paddeln würde Wink

das einzige positive - sie haben mir die dringend benötigten teile von einem ausstellungsstück von ihnen ausgebaut und zugeschickt. da ich aber immer alles gern auf reserve habe, fehlen mir da immer noch teile.

ich habe aber auch gesehen, dass die neue kopro page in amerika jetzt auch einen shop beinhaltet - mal sehen ob ich es dort herbekomme. (wenn die versandkosten nicht allzu hoch sind)

oder kennt jemand einen shop, wo man ersatzteile für eine kopro in ö kaufen kann?

gruß
    wolfi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 14.01.2009, 15:28    Titel:
    Mein Rat (wenn du nichts gegen Einkäufe im Ausland hast): direkt in Japan bestellen. Betreffend der Qualität kann man ja bei KoPropo nicht klagen. Fahre meinen VFS-1 nun seit Jahren auch mit heissesten Motoren (Checkpoint 7x1), doch den Regler lässt es kalt. Alternative wäre einer der anderen europäischen Vertriebe: England = Horizon Hobby UK, Italien = Modellismo Fiorini, Spanien und Schweden = VAS Modelismo S.L., Schweiz = Neidhart SA, Polen = Defena Motorsport, Norwegen = Minicar Racing ANS.
    Doch sind dies nur die Vertriebe für Händler, also kein Direktbezug möglich. Ich beziehe meine Ware meistens über nen Bekannten und seinen Online-Shop, wobei er jeweils direkt bei Kondo in Japan bestellt. Da ich bis heute in über 5 Jahren KoPropo nie ein technisches Problem hatte, ist MIR die Garantiefrage eh egal. Wenn man also unbedingt bequeme Garantiemöglichkeiten braucht, kommt man nicht um den örtlichen Händler rum. Sonst USA oder Asien.

wolfi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 14.01.2009, 15:45    Titel:
    hi chimera!

garantie ist mir eh egal, weil die anlagen eh schon lange aus der garantie sind, aber einfach noch immer mehr als gute dienste verrichten.

es sind ja nur kleinteile die ich brauchen würde.

kannst mir die adresse vom onlineshop deines bekannten per PN schicken - dann bestell ich auch bei dem Wink

gruß
    wolfi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 14.01.2009, 16:04    Titel:
    Hab dir ein paar linke Links gesandt Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Preissenkungen bei Spektrum / Ko Propo in Deutschland... » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Spektrum DX5 Pro vs DX5 Pro 2021 D4niel 0 01.01.2021, 23:19
    Keine neuen Beiträge Umbau MPX Car Sender zu DSM/Spektrum Mr. Constructor 6 04.06.2017, 13:57
    Keine neuen Beiträge Welche Hersteller in Deutschland noch vertreten? BeeBop 12 25.05.2017, 17:11
    Keine neuen Beiträge Spektrum dx4c avc Problem DerJules 1 21.12.2015, 00:15
    Keine neuen Beiträge Spektrum DX4R Pro -> Hilfe bitte! Fluxbasher 1 11.05.2015, 22:01

» offroad-CULT:  Impressum