RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

ZX5 Schneebashen mit fatalen Folgen

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » ZX5 Schneebashen mit fatalen Folgen » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Thomas H1
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 14.02.2009, 00:13    Titel: ZX5 Schneebashen mit fatalen Folgen
    Hallo,
    ich war heute mal wieder ein wenig mit meinem ZX 5 im Schnee unterwegs Very Happy . Diesmal mit neuer Karo und viel Platz um so einiges
    unterzubringen und höherzulegen. Sender und Regler z.b. , nur dummerweise Confused hatte ich den Regler noch nicht höhergelegt. Es kam wie es kommen musste Evil or Very Mad , Wassereinbruch im Regler mit den üblichen "Folgen Crying or Very sad " . Ich glaube der ZX5 is nichts für den Schnee,
    daß is wohl eher so ein Schönwettercar. Vieleicht hat ja noch jemand son Regler rumzuliegen , wenn ja ich bräuchte da mal einen Embarassed .
    Ich glaube zum bashen brauche ich doch eher einen E-REVO der scheint mir doch etwas Wartungsärmer aufgebaut zu sein. Bei dem Verschleiß beim ZX wird sich der höhere Preis wohl recht schnell bezahlt machen.
    MfG Thomas
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 14.02.2009, 00:16    Titel:
    Sorry, das zu hören! Ja, die 4wd Buggies sind da (bis auf einige Ausnahmen) recht empfindlich. Wenn dann auch nicht die Elektrik extra geschützt ist, passiert leider allzu schnell ein Unglück.

Du musst aber nicht unbedingt den Stock-Regler gegen das gleiche Modell tauschen. Robitronic hat mit der Speedstar II Serie recht potente, von Haus aus (spritz)wasserfeste Regler im Programm. Das 12T Modell um ca. 40-45€ könnte da ganz gut passen und du hättest nach oben hin Luft (für Tuning-Motoren, Lipos...)
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Thomas H1
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 14.02.2009, 00:24    Titel:
    Danke für den Tipp.
    Der Preis ist ja noch im Rhamen, der ZX ist ja wirklich nur ein Hobby Car
    für mich ohne ein Anspruch auf Renntechnik.
    Michi94
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 14.02.2009, 12:11    Titel:
    Hättest ja deinen Regler mit Wd 40 einsprühen können. ich hab meinen regler mit Knete abgedichtet funktioniert super nur ein nachteil gibt es wenn der Regler mehr als 65°C bekommt dann fängt der Knet an zu schmelzen. ABer das ist ja im Winter fast unmöglich.
    Von LRP gibt es auch Wasserdichteregler.
    MoFlow
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 14.02.2009, 12:23    Titel:
    Hm ich bin auch grade auf der Suche nach Möglichkeiten für Abdichtung...

Tut mir auch leid das zu hören...
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » ZX5 Schneebashen mit fatalen Folgen » 

Gehe zu:  

» offroad-CULT:  Impressum