Autor |
Nachricht |
|
Thomas H1 Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 14.02.2009, 00:13 • Titel: ZX5 Schneebashen mit fatalen Folgen |
|
|
Hallo,
ich war heute mal wieder ein wenig mit meinem ZX 5 im Schnee unterwegs . Diesmal mit neuer Karo und viel Platz um so einiges
unterzubringen und höherzulegen. Sender und Regler z.b. , nur dummerweise hatte ich den Regler noch nicht höhergelegt. Es kam wie es kommen musste , Wassereinbruch im Regler mit den üblichen "Folgen " . Ich glaube der ZX5 is nichts für den Schnee,
daß is wohl eher so ein Schönwettercar. Vieleicht hat ja noch jemand son Regler rumzuliegen , wenn ja ich bräuchte da mal einen .
Ich glaube zum bashen brauche ich doch eher einen E-REVO der scheint mir doch etwas Wartungsärmer aufgebaut zu sein. Bei dem Verschleiß beim ZX wird sich der höhere Preis wohl recht schnell bezahlt machen.
MfG Thomas |
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
Verfasst am: 14.02.2009, 00:16 • Titel: |
|
|
Sorry, das zu hören! Ja, die 4wd Buggies sind da (bis auf einige Ausnahmen) recht empfindlich. Wenn dann auch nicht die Elektrik extra geschützt ist, passiert leider allzu schnell ein Unglück.
Du musst aber nicht unbedingt den Stock-Regler gegen das gleiche Modell tauschen. Robitronic hat mit der Speedstar II Serie recht potente, von Haus aus (spritz)wasserfeste Regler im Programm. Das 12T Modell um ca. 40-45€ könnte da ganz gut passen und du hättest nach oben hin Luft (für Tuning-Motoren, Lipos...) _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
Nach oben |
|
 |
Thomas H1 Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 14.02.2009, 00:24 • Titel: |
|
|
Danke für den Tipp.
Der Preis ist ja noch im Rhamen, der ZX ist ja wirklich nur ein Hobby Car
für mich ohne ein Anspruch auf Renntechnik. |
|
Nach oben |
|
 |
Michi94 Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 14.02.2009, 12:11 • Titel: |
|
|
Hättest ja deinen Regler mit Wd 40 einsprühen können. ich hab meinen regler mit Knete abgedichtet funktioniert super nur ein nachteil gibt es wenn der Regler mehr als 65°C bekommt dann fängt der Knet an zu schmelzen. ABer das ist ja im Winter fast unmöglich.
Von LRP gibt es auch Wasserdichteregler. _________________ Meine Autos:
Hpi E-Firestorm Flux
HBX Buggy (Reely Fire King) |
|
Nach oben |
|
 |
MoFlow CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 14.02.2009, 12:23 • Titel: |
|
|
Hm ich bin auch grade auf der Suche nach Möglichkeiten für Abdichtung...
Tut mir auch leid das zu hören... |
|
Nach oben |
|
 |
|