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Sicherungsringe an der Achse abmachen

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    Sascha268
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    Anmeldedatum: 19.06.2008
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    BeitragVerfasst am: 11.02.2009, 21:06    Titel: Sicherungsringe an der Achse abmachen
    hi

    wie bekommt man diese Sicherungsringe an der Hinter- und Vorderachse runter? Gibts da eine spezielle Technik?
    Ich muss das Teil irgendwie runterbekommen, um ein Teil auszutauschen.
    Bekommt man die auch so schwer wieder drauf wie sie scheinbar runtergehen.
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    aaron
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    Anmeldedatum: 15.01.2003
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    BeitragVerfasst am: 11.02.2009, 21:23    Titel:
    Mit der Kante eines feinen (aber nicht zu feinen!) Schlitzschraubenziehers kann man in eine der beiden Ausbuchtungen einfädeln und dann den E-Clip mit mehr oder minder viel Kraftaufwand abziehen.
    Man sollte aber den Finger darüber halten, denn sonst springt er dir beim Lösen sonst wo hin Wink

    So mach ich das zumindest immer (wenn ich nicht auf Madenschrauben umrüste). Es soll aber auch eigenes Werkzeug dafür geben.
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    Sascha268
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    Anmeldedatum: 19.06.2008
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    Wohnort: Filderstadt

    BeitragVerfasst am: 11.02.2009, 21:36    Titel:
    juhu!!!

    er ist runter!!!

    allerdings stellt sich mir grade die frage, wie ich das Teil ausbauen soll...

    ist der achsschenkel vom X-Cellerator.
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    Sascha268
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    Anmeldedatum: 19.06.2008
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    BeitragVerfasst am: 11.02.2009, 22:11    Titel:
    wie bekomme ich die Teile links und rechts vom Achsschenkel aus dem achsschenkel raus???



    man sieht, dass es schonmal geklebt wurde, (nicht sehr schön, aber es hält) deshalb soll er jetzt auch ausgetauscht werden.
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    mad max
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    Anmeldedatum: 12.02.2003
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    BeitragVerfasst am: 12.02.2009, 16:18    Titel:
    Soll bedeuten du möchtest die Radachse ausbauen?

    Falls ja: Auf deinem Foto sieht man schön die silberne Aluminiumscheibe, gegen die sich deine Felge normalerweise abstützt. Unmittelbar vor dieser Scheibe ist ja der Federstift, der als Felgenmitnehmer dient.
    Wenn du den Stift jetzt aus der Achse rausziehst/drückst/schiebst (geht relativ schwer) dann kannst du die komplette Achse aus dem Radträger ziehen. (und dann noch die Kugellager raus)
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    Sascha268
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    BeitragVerfasst am: 12.02.2009, 16:31    Titel:
    hi

    achso... den kann man rausschieben ?!?
    daran hab ich nicht gedacht. hoffentlich bekomm ich den dann wieder rein.


    edit: der geht nicht raus... hab 2 Macken dabei in den Tisch gedrükt
    werds mal mitm "Hämmerchen" probieren.
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    Zuletzt bearbeitet von Sascha268 am 12.02.2009, 16:38, insgesamt 2-mal bearbeitet
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    mad max
    Globaler Moderator



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    Beiträge: 884

    BeitragVerfasst am: 12.02.2009, 16:36    Titel:
    Wie gesagt - es geht relativ schwer.

    Je nachdem wo du deinen XCellerator bewegt hast, kann er auch ein wenig Passivrost angesetzt haben, und dadurch noch schwerer rausgehen..
    wenn mans übertreibt kann er auch abbrechen - ist nämlich ein 'gewickeltes' Rohr - eben ein Federstift, und kein durchgehender Stahlstift.
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    Sascha268
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    BeitragVerfasst am: 12.02.2009, 16:38    Titel:
    hab ihn jetzt raus!!! allerdings habe ich damals, als ich ihn geklebt hab warscheinlich eins der Kugellager mit reingeklebt

    Frage: Was für Kugellager passen da rein? (größe?)
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    Sascha268
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    BeitragVerfasst am: 12.02.2009, 16:50    Titel:
    kann es sein dass die Innen 5mm und außen 9mm haben?

    z.B.: im RC-Race Shop (Link über Pn wenn jemand den braucht, weis nicht ob es erlaubt ist, im Forum öffentlich RC-Shop Namen zu nennen, wenn nicht, bitte bescheid sagen!)
    Art-Nr.: X940509 ???

    weis einer noch bei Gelegenheit, wieviel Zähne das Original HZ hat? (64?)
    muss demnächst nämlich auch mal erneuert werden.
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    mad max
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    BeitragVerfasst am: 12.02.2009, 17:33    Titel:
    Nein, ich fürchte das sind zöllige Lager.. hab aber jetzt keine genauen Abmessungen bei der Hand.
    Das Hauptzahnrad hat 90 Zähne, 64 wären schon im Buggy ein wenig kurz.. Rolling Eyes
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