RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Regler funktionier nicht!

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Regler funktionier nicht! » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Sascha268
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 08.02.2009, 00:45    Titel: Regler funktionier nicht!
    hi

habe einen Quantum 2 Reverse super digital Regler erworben ihn angeschlossen, programmiert und der Motor bleibt stehen, wenn man gas gibt. Der Servo tut aber.
    Kann es daran liegen, dass die Buchse neben der "Batt." steht, leer blieb?
    Am regler ist kein passender Stecker dran, nur der Stecker der in "CH2" gehört. Hat der Empfänger keinen BEC-Strom? (aber dann würde das servo ja auh nicht tun?!?)
    Soll ich einen Empfängerakku anschließen oder hat jemand eine andere Erklärung (vielleicht auch Lösung dafür) warum der motor stehen bleibt beim Gasgeben?
    Oder ist einfach nur der Regler kaputt?
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 08.02.2009, 12:03    Titel:
    Der Regler Liefert dem Empfänger den Strom. Ich würde eventuell nochmal die Verkabelung zum Motor prüfen. Kann aber auch sein das der Motor durch ist. Hatte ich neulich auch mit so einem Blechdosen Motor, gefahren und plötzlich bleib die Karre stehen , Servo hat auch noch funktioniert.

Eventuell mal einen anderen Motor testen wenn möglich. Vielleicht hat der Motor auch zu viel Leistung und der Regler schaltet ab damit er nicht überlastet. Der Motor sollte nicht weniger als 15 Turns haben, sonnst wirst eh nicht viel Freude an dem Regler haben.

Mein Fuhrpark:

Team Associated RC8Te mit Mamba Monster Max2200KV @4s
    HPI E-Firestorm Castle Sidewinder 5700 Combo @2s
    HPI Sprint 2 Moore Speed GM Genius 80R Sport mit 5900KV China Motor
    Team Associated RC18T mit Reedy Micro BL 7000KV @2s
    Kyosho Mini-Z MR-02
    Sascha268
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 08.02.2009, 12:39    Titel:
    hi

Der motor war der Original vom X-Cellerator, weil ich da keinen anderen zur Hand hatte. Funktioniert aber mit anderen Motoren auch nicht.
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 08.02.2009, 14:20    Titel:
    Gibt der Regler Strom an den Empfänger? Also funzt das Servo? Wenn nicht, dann ist er futsch und reif für den Müll. Ansonsten kann es sein, dass einfach was im Innern defekt ist. Leider sind die billigen Quantum-Regler nicht die robustesten und es reicht ein kleiner Tropfen Wasser, schon sind sie kaputt Sad
    Mein Rat an dich: immer bei Fragen zu LRP Produkten direkt in deren Forum fragen. Dort kümmert sich der Alex Moll um die Fragen und er kann zu den meisten Produkten am genausten sagen, was Sache ist.

Sascha268
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 08.02.2009, 19:22    Titel:
    hi

ich hab ihn vorher mal aufgemacht, und es riecht verbrannt. Nehme an, dass er durchgebrannt ist.
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 08.02.2009, 19:33    Titel:
    jop

Ist durchgebrannt. So, wie es da drinnen aussieht, muss es da echt gebrannt haben. Alles Schwarz. -> Kaputt, neuen Regler kaufen.
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 08.02.2009, 21:37    Titel:
    Na bitte, hab ich dir dies nicht schon in der PN geschrieben Wink Die Quantum Regler sind da recht eigen. Quasi nach dem Motte "entweder es funzt oder es funkt".
    Leider kannst du ihn nicht mal an LRP zum Service senden, wobei es eigentlich auch ohne Garantie möglich ist. Nur kostet dann die Reparatur pauschal 50% des Preises plus natürlich der Versand per Nachnahme. Da bist du mit nem neuen Regler (z.B. IPC V5.1 ab 8T für unter € 26.-) besser dran.

Sascha268
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 08.02.2009, 23:05    Titel:
    hi

bin grad am überlegen. Ich wollte ja eh in 1-2 Monaten auf Bruhless umrüsten, daher werde ich mir keinen neuen Regler nur für brushed kaufen.
    Ich wollte eigentlich ein Speed Passion LPF 2.0 kaufen, finde ihn jedoch Momentan nirgendwo zum kaufen. Dauert warscheinlich noch ein bisschen.
    Solange lass ich halt mal den Originalmotor drin, mit nem Baukastenregler von Tamiya Very Happy
    Damit ich wenigstens irgendwie fahren kann.
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 00:33    Titel:
    Beim Planeten ist er schon bestellbar, kostet dort aber 179.90 sFr. Ich selber hab seit heute das erste Manko am GT V1.1 entdeckt: das Programmiergerät. Gestern funktionierte es einwandfrei und heute machte es keinen Wank mehr. Leider gibt es das LED Gerät nicht einzeln von SP und ob jenes von Hobbywing geht, weiss ich nicht. Somit muss jetzt halt das LCD Gerät hin, womit dann auch die Möglichkeit für Updates bestehen würde Smile

Sascha268
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 16:33    Titel:
    Ich werse mal abwarten, ob die Page von Toni Reinhard hoffentlich bald mal wieder funzt. Ansonsten muss ich mal schauen woher ich ihn bekomm. Es gibt ja auch Alternativen (wenn auch Qualitativ nicht so hochwertig).

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Regler funktionier nicht! » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hobbywing Regler Max8 macht Probleme Ab8kaefer 1 28.03.2021, 19:18
    Keine neuen Beiträge Seilstarter beim LRP Z21.R Spec 3 zieht nicht mehr ein michael_sp 0 19.01.2020, 01:33
    Keine neuen Beiträge Suche 6s Regler ts1 1 22.05.2018, 13:52
    Keine neuen Beiträge Thema Brushless Motor Regler Combo 1:5 Andre 410 6 01.04.2018, 17:10
    Keine neuen Beiträge Kennt wer den neuen Yuki Yakuza Boss Regler/ZTW? florianz 5 10.02.2018, 01:19

» offroad-CULT:  Impressum