fwmartens Hop-Up Held

|
Verfasst am: 17.02.2009, 09:43 • Titel: Motoren-Kategorien bei Verbrenner Modellen? |
|
|
Hallo liebe Offraod-Cult-Gemeinde,
mal wieder eine grundsätzliche Anfänger-Frage: wie werden eigentlich Verbrenner Motoren kategorisiert? Nur nach Hubraum in CCM bzw. CCInches? Woher weiss ich, welcher Motor in mein Modell passt?
Kann man Hubraum-Größen zum Maßstab zuordnen (z.B. 1:8 braucht 21cci?). Und was ist der Unterschied zwischen SG und eines OS Welle?
Konkretes Beispiel: habe einen Hyper ST Pro Kit und möchte entscheiden, welcher Motor dafür in Frage kommt!
Danke!
Florian _________________ Losi 2.0T (RB H9, DS1015)
TRX Revo Platinum
TRX E-Revo 1:16 VXL
Associated 18T |
|
Inactive CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 17.02.2009, 10:04 • Titel: |
|
|
hier mal der unterschied os-welle und sg-welle
für motore mit os-welle (am bild st-welle betitelt) brauchst, um eine kupplung zu montieren, einen speziellen adapter. weil die nach außen geführte kurbelwelle kürzer ist. bei der sg-welle braucht man diesen nicht. eingentlich haben fast alle car-motore eine sg-welle. gibt nur ganz wenige ausnahmen.
die einteilung wird, wie du richtig herausgefunden hast, nach der kubatur gemacht. du kannst davon ausgehen, dass in den hyper von .21 bis .28 alles reingeht. ich denke aber ein .21er wird reichen. |
|