RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

schlechte Gasannahme am B4 ???

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » schlechte Gasannahme am B4 ??? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Speiti
    neu hier

BeitragVerfasst am: 11.02.2009, 16:42    Titel: schlechte Gasannahme am B4 ???
    Hallo
    ich brauche unbedingt eure Hilfe- und zwar habe ich einen Asso B4 mit einem Sphere Competition 2007 Improved Edition. Als Funke benutze ich eine Futaba Megatech T3PM 2.4 GHz. Nun habe ich aber das Problem, dass die Gasannahme unglauchblich schlecht ist. Damit meine ich, dass die Leistung zwar in Ordnung ist, aber ich muss mindestens 1/3 des Gasweges an der Funke durchdrücken, bevor sich überhaupt mal ein Rad dreht!!! Der Regler zeigt auch vorher nicht an, dass ich Gas gebe. Die Bremse funktioniert aber einwandfrei.
    Ich hoffe, ihr habt eine Lösung für das Problem, denn ich habe wirklich schon alles ausprobiert. So habe ich schon unzählige male den Regler und Empfänger auf die Funke eingestellt, oder die Schraube an der Funke zur Veränderung des Gasweges verstellt. Doch alles ohne erfolg.
    Vielen Dank schonmal
    Speiti
    e-firestorm93
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 18.02.2009, 00:12    Titel:
    Hi,

Hast du villeicht nach dem einstellen des Reglers an der Gastrimmung herumgedreht? Das könnte nähmlich ein Grund dafür sein, weil ich hatte ein sehr ähnliches Problem.
    Wenn nicht versuch den Regler nochmals neu einzustellen.

mfg Hannes
    Chimera
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 18.02.2009, 05:49    Titel:
    Gibt nur eine Möglichkeit: stelle alle(!) Einstellungen am Sender exakt so ein, wie es in der Anleitung vom Spere verlangt wird. Dann mach das Setup neu und schon hast du das Problem beseitigt.
    Zudem müssen natürlich alle Einstellungen der Trimmung (ausser Steering) auf 0 stehen. Ansonsten ist es kein Problem, den Sphere mit der 3PM zu betreiben. Mache ich schon seit über nem Jahr.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » schlechte Gasannahme am B4 ??? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Probleme mit Force 21/Gasannahme markusgabl 10 09.07.2013, 21:27
    Keine neuen Beiträge Probleme mit Traxxas 2,4 GHZ (Stotternde Gasannahme) manchmal ferngesteuert 5 03.07.2011, 17:44
    Keine neuen Beiträge Extrem schlechte Reichweite nach Brushlessumbau Firestorm Slammer 18 10.03.2010, 12:27
    Keine neuen Beiträge Savage Xss-gibts da schlechte Erfahrungen??? :?: Forseti 7 15.02.2008, 01:38
    Keine neuen Beiträge Allgemein schlechte Qualität vom Hyper 8 Pro ? Viper08154711 17 15.03.2007, 01:51

» offroad-CULT:  Impressum