| Autor |
Nachricht |
|
Speiti neu hier
|
Verfasst am: 11.02.2009, 16:42 • Titel: schlechte Gasannahme am B4 ??? |
|
|
Hallo
ich brauche unbedingt eure Hilfe- und zwar habe ich einen Asso B4 mit einem Sphere Competition 2007 Improved Edition. Als Funke benutze ich eine Futaba Megatech T3PM 2.4 GHz. Nun habe ich aber das Problem, dass die Gasannahme unglauchblich schlecht ist. Damit meine ich, dass die Leistung zwar in Ordnung ist, aber ich muss mindestens 1/3 des Gasweges an der Funke durchdrücken, bevor sich überhaupt mal ein Rad dreht!!! Der Regler zeigt auch vorher nicht an, dass ich Gas gebe. Die Bremse funktioniert aber einwandfrei.
Ich hoffe, ihr habt eine Lösung für das Problem, denn ich habe wirklich schon alles ausprobiert. So habe ich schon unzählige male den Regler und Empfänger auf die Funke eingestellt, oder die Schraube an der Funke zur Veränderung des Gasweges verstellt. Doch alles ohne erfolg.
Vielen Dank schonmal
Speiti |
|
| Nach oben |
|
 |
e-firestorm93 Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 18.02.2009, 00:12 • Titel: |
|
|
Hi,
Hast du villeicht nach dem einstellen des Reglers an der Gastrimmung herumgedreht? Das könnte nähmlich ein Grund dafür sein, weil ich hatte ein sehr ähnliches Problem.
Wenn nicht versuch den Regler nochmals neu einzustellen.
mfg Hannes |
|
| Nach oben |
|
 |
Chimera CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 18.02.2009, 05:49 • Titel: |
|
|
Gibt nur eine Möglichkeit: stelle alle(!) Einstellungen am Sender exakt so ein, wie es in der Anleitung vom Spere verlangt wird. Dann mach das Setup neu und schon hast du das Problem beseitigt.
Zudem müssen natürlich alle Einstellungen der Trimmung (ausser Steering) auf 0 stehen. Ansonsten ist es kein Problem, den Sphere mit der 3PM zu betreiben. Mache ich schon seit über nem Jahr. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|