RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Ein Paar Grundlegende Fragen

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » Ein Paar Grundlegende Fragen » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    w00lfy
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 18.02.2009, 01:07    Titel: Ein Paar Grundlegende Fragen
    Hallo alle zusammen!

Zur Situation:

Hab mir den Carson E-Crasher bestellt, obwohl die Diskussionen im Forum eher Fragen aufwarfen, als beseitigten. Ich werd wohl das Risiko in kauf nehmen müssen, anfangs mal auf die Schnauze zu fallen.

Wir haben recht viel Grund (ca 3ha davon befahrbar) und so ziemlich alle Bodenarten inbegriffen. Von nem größen Acker bis hin zur asphaltierten Einfahrt.

Jetzt zu den Fragen:

1.) Wie/Wo empfehlt ihr mir, mich an das Modell "heranzutasten", um nicht gleich alles zusammenzureißen, da ein guter Bekannter von mir sein Rc-Car nach ein paar Minuten fast vollständig geschrottet hat.

2.) Welche Online-Shops für Ersatzteile sind empfehlenswert?

3.) Was sollte ich als Einsteiger besonders beachten?(Generelle Tipps Wink )

Ich bedank mich schon im Voraus und hoff auf nen guten und schnellen Einstieg in die Rc-Welt! Very Happy Very Happy
    Mangokiwi
    Moderator

BeitragVerfasst am: 18.02.2009, 22:32    Titel:
    1. Da das Auto relativ schnell ist, solltest Du bei der 1. Fahrt möglichst einen großes Gelände (wie Parkplatz) suchen.
    2. keine Empfehlung
    3. Mach dich vertraut mit den Funktionen der Funke (Bedienungsanleitung lesen)
    Die Radmutter sollten mit Schraubenlack gesichert werden.
    Sobald das Auto sich deutlich verlangsamt, solltest du aufhören: Fahre nie bis der Akku ganz leer ist.
    Setup durchführen, immer Sender zuerst einschalten,
    Mach dich vertraut mit Akkupflege und Ladetechnik.

Zuletzt bearbeitet von Mangokiwi am 18.02.2009, 23:14, insgesamt einmal bearbeitet
    w00lfy
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 18.02.2009, 23:10    Titel:
    Tyvm Mango

Das mitn Gelände dürfte kein Problem sein.

Und besonders danke für die Info mitn Akku. Den hätt ich wohl ziemlich ausgemärtzt Embarassed Embarassed
    RockyTR
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 18.02.2009, 23:40    Titel:
    SChon leer fahren aber nur so lang wies noch spaß macht...
    Oh man wie viele leute träumen von soo einem Gelände. Kies oder feste Erde wär glaube ich ganz gut. Auf Aspalt wirst du nur(wenn du nicht schon Straßenreifen hast) das profil runterfahren.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » Ein Paar Grundlegende Fragen » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Greenhorn hat Fragen zu Tinkercad und Prusa i3 MK3 amigaman 1 17.03.2019, 21:09
    Keine neuen Beiträge Arrma Kraton: Fragen zu Raedern und Servo whiterabbit 7 23.07.2017, 17:40
    Keine neuen Beiträge Fragen zu 1:10er Buggy Blebbens 6 13.05.2017, 11:59
    Keine neuen Beiträge Fragen zu ESC vor Kurzschluss Blebbens 3 25.02.2016, 17:22
    Keine neuen Beiträge Arrma Roller Aufbau eines Anfänger... Fragen über Fragen... Gallo 7 07.01.2016, 13:27

» offroad-CULT:  Impressum