Autor |
Nachricht |
|
w00lfy Schotterbrecher

Anmeldedatum: 18.02.2009 Beiträge: 49 Wohnort: Steiermark, Nähe Gleidorf
|
Verfasst am: 18.02.2009, 01:07 • Titel: Ein Paar Grundlegende Fragen |
|
|
Hallo alle zusammen!
Zur Situation:
Hab mir den Carson E-Crasher bestellt, obwohl die Diskussionen im Forum eher Fragen aufwarfen, als beseitigten. Ich werd wohl das Risiko in kauf nehmen müssen, anfangs mal auf die Schnauze zu fallen.
Wir haben recht viel Grund (ca 3ha davon befahrbar) und so ziemlich alle Bodenarten inbegriffen. Von nem größen Acker bis hin zur asphaltierten Einfahrt.
Jetzt zu den Fragen:
1.) Wie/Wo empfehlt ihr mir, mich an das Modell "heranzutasten", um nicht gleich alles zusammenzureißen, da ein guter Bekannter von mir sein Rc-Car nach ein paar Minuten fast vollständig geschrottet hat.
2.) Welche Online-Shops für Ersatzteile sind empfehlenswert?
3.) Was sollte ich als Einsteiger besonders beachten?(Generelle Tipps )
Ich bedank mich schon im Voraus und hoff auf nen guten und schnellen Einstieg in die Rc-Welt!  |
|
Nach oben |
|
 |
Mangokiwi Moderator
|
Verfasst am: 18.02.2009, 22:32 • Titel: |
|
|
1. Da das Auto relativ schnell ist, solltest Du bei der 1. Fahrt möglichst einen großes Gelände (wie Parkplatz) suchen.
2. keine Empfehlung
3. Mach dich vertraut mit den Funktionen der Funke (Bedienungsanleitung lesen)
Die Radmutter sollten mit Schraubenlack gesichert werden.
Sobald das Auto sich deutlich verlangsamt, solltest du aufhören: Fahre nie bis der Akku ganz leer ist.
Setup durchführen, immer Sender zuerst einschalten,
Mach dich vertraut mit Akkupflege und Ladetechnik.
Zuletzt bearbeitet von Mangokiwi am 18.02.2009, 23:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
w00lfy Schotterbrecher

Anmeldedatum: 18.02.2009 Beiträge: 49 Wohnort: Steiermark, Nähe Gleidorf
|
Verfasst am: 18.02.2009, 23:10 • Titel: |
|
|
Tyvm Mango
Das mitn Gelände dürfte kein Problem sein.
Und besonders danke für die Info mitn Akku. Den hätt ich wohl ziemlich ausgemärtzt  |
|
Nach oben |
|
 |
RockyTR Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 18.02.2009, 23:40 • Titel: |
|
|
SChon leer fahren aber nur so lang wies noch spaß macht...
Oh man wie viele leute träumen von soo einem Gelände. Kies oder feste Erde wär glaube ich ganz gut. Auf Aspalt wirst du nur(wenn du nicht schon Straßenreifen hast) das profil runterfahren. _________________ Associated SC10 Factory Team
Tamiya F103RS |
|
Nach oben |
|
 |
|