RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Reifeneinlagen für flache Teppichstrecke?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Reifeneinlagen für flache Teppichstrecke? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Buggy Bastler
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 13.03.2009, 15:30    Titel: Reifeneinlagen für flache Teppichstrecke?
    Servus,

habe mir vor kurzem bei eBä einen Satz Proline Dirt Hawg Reifen gekauft. Da die beiliegenden Schaumstoffeinlagen nicht exakt überall die gleiche Stärke haben, erzeugt das etwas Unwucht! Fahre in der Halle auf Teppich ohne Sprünge. Nun meine Fragen:

Frage 1:
    Soll ich mir spezielle Einlagen holen oder Schaumstoff aus dem Baumarkt?

Frage 2:
    Wie hart sollen die Einlagen sein?

Frage 3:
    Wie soll ich die Einlagen zuschneiden?

Frage 4:
    Einlage direkt auf die Felge kleben?

Frage 5:
    Kann ich bei den Dirt Hawg mein Haftmittel verwenden? (team Corally: Jack the gripper)

MFG
    Martin
    Xray T3 2011
    SPEKTRUM DX3
    Buggy Bastler
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 13.03.2009, 15:35    Titel:
    Habe mich in der Thema Hadline verschrieben Embarassed . Sollte natürlich heißen: Reifeneinlagen für flache Teppichstrecke
    Xray T3 2011
    SPEKTRUM DX3
    Chimera
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 13.03.2009, 20:20    Titel:
    Ich würd da gar keine Schaumstoffeinlage a la Pro-Line oder ähnliche nehmen, da diese viel zu weich für die Halle sind. Am besten sind die harten Ringe von Schumacher, da kommst du mit normalem Schaumstoff kaum ran (vorallem geschlossen rund).
    Verstehe nur nicht, wieso du für die Halle nicht den Schumacher Mini Pin genommen hast, ist einer der allerbesten Reifen für Teppich. Der Dirt Hawg ist mehr ein Asphalt/Rally-Reifen, weniger Teppich. Da nützt auch Haftmittel nicht viel.
    Sehr gute Alternative zu den Pro-Line wären übrigens die RT Road & Track, natürlich auch aus dem Hause Schumacher. Die gibt es in div. Profilen. Wieso vorallem Schumacher so viele Reifen für Indoor-Rennen hat, liegt wohl auch an den vielen Rennen auf Teppich und Kunstrasen (ist ja nicht das tollste Wetter dort). In den USA hingegen wird eher weniger in Hallen gefahren, sondern hauptsächlich auf lehmigen Strecken (Blue Groove). Vom Griffverhältnis sind die Schumacher Reifen den Pro-Line Dirt und Road Hawg sicher um einiges überlegen, weshalb man bei denen auch garantiert nie schmieren muss. Im Gegenteil: bei den Mini Pin muss(!) man häufig sogar Pin-Reihen abschneiden, da sie einfach zu viel Griff erzeugen.

Schumacher hard

Schumacher Medium

Schumacher Mini Pin - gelb (indoor & Kunstrasen)

Schumacher RT2

Schumacher RT3

Schumacher RT1

Buggy Bastler
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 15.03.2009, 12:22    Titel:
    Vielen dank für deine Antwort.

Bei uns im Club darf man nicht mit den Pinreifen fahren, da sonst der Teppich "ausfranst". (ein Fahrban ist halt mal ein Verschleißteil dass irgend wann ersetzt werden muss!)
    Finde die Regelung auch nicht richtig, da man nur die Carson All Terrian oder ÄHNLICHE verwenden darf. Die Cason Reifen haben aber keinen 2.2" Innendurchmesser, also passen sie nicht auf die normalen 4WD Felgen. Deswegen habe ich mir die Dirt Hawg geholt.

Dann werd ich mir mal die Schumacher Hard Einlagen besorgen.

MFG
    Martin
    Xray T3 2011
    SPEKTRUM DX3
    MoFlow
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 15.03.2009, 12:33    Titel:
    Komische Regelung bei euch...

Wie wären denn die Schumacher RT1 Reifen?
    FlyingGekko
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 15.03.2009, 12:37    Titel:
    wieso schleift ihr die Reifen nicht einfach nieder? Bei uns im Club wurden früher dafür einfach die alten Hole-Shot der letzten Saison genommen.

Einfach die Felge in die Bohrmaschine spannen (ein Adapter ist ja schnell gebastelt) und dann geht man vorsichtig mit Sandpapier über das letzte Profil.

mfg Stephan
    MoFlow
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 15.03.2009, 12:51    Titel:
    Hm ist doch schade drum, für draußen kann man die ja nehmen. Dann lieber gleich Noppenlose Riefen kaufen.
    Chimera
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 15.03.2009, 21:05    Titel:
    Als ideale Basis haben sich bei uns die schrottigen Tamiya High Density Spikes bewährt. Einfach mit dem Dremel alle Spikes ab und schon hat man nen ideal harten Slick Smile Für draussen taugen sie ja nicht sehr viel, da einfach viiiiiiiiiiiiiel zu hart.
    Ein Satz alter Hole Shot oder eben Mini Pin findet man auch oft im Netz. Wenn die runtergefahren sind, bieten sie vorallem auf Teppich sehr guten Griff Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Reifeneinlagen für flache Teppichstrecke? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Reifeneinlagen bei einem SC Truck princec666 0 19.09.2014, 06:37
    Keine neuen Beiträge Reifeneinlagen Canneloni 9 23.07.2010, 15:21
    Keine neuen Beiträge einstellbare reifeneinlagen Todesschaf 5 30.06.2009, 20:35
    Keine neuen Beiträge Frage bzgl. Reifeneinlagen und Vorspur! Tatz 5 12.03.2007, 13:35
    Keine neuen Beiträge Reifeneinlagen Günter 1 19.07.2005, 21:45

» offroad-CULT:  Impressum