RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Chassistweak ETC Sport

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Chassistweak ETC Sport » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    BlackWind
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 17.01.2005
    Beiträge: 657

    BeitragVerfasst am: 15.10.2006, 01:57    Titel: Chassistweak ETC Sport
    Mein Neuzugang,Robitronic ETC Sport, geht soweit ganz nur
    zwei störfaktoren sind da noch :
    zum einen, wenn ich den Motor festklemme (Standartübersetzung)
    verzieht/verftweakt es das Chassis derart das es kaum noch
    einstellbar ist. Hat jemand erfahrung mit dem Chassis ?

    und dann ist da noch der HZ-Adapter .. würde gern länger übersetzten und hab keinen plan welche Hz da passen, evtl. mit dem Adapter: http://www.robitronic.eu/elements/apps/robitronic/https/images/modules/products/pic/r30195.jpg
    auf der Hp gibts nur das originale 63er.

    Thommy


    Zuletzt bearbeitet von BlackWind am 15.10.2006, 01:58, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Grüni
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 03.08.2005
    Beiträge: 116
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 15.10.2006, 02:52    Titel: Re: Chassistweak ETC Sport
    Ein bisschen Erfahrung hab ich mit dem Ding, hab ihn zumindest brauchbar zum Fahren bewegen können.

    Motor festklemmen: fest, aber nicht zu fest, sonst verzieht er sich. Gerade mal so fest anziehen, daß du den Motor nicht mehr verdrehen kannst. Ausserdem wird dir sonst irgendwann die Klemmbrücke brechen, die ist nämlich gegossen, nicht gefräst.

    Der HZ-Adapter ist dafür gedacht, wenn man auf 64dp umbaut. Original gibt´s nur das Baukasten-HZ.

    Ich persönlich hab die Erfahrung gemacht, daß die Löcher in den Achsschenkeln (wo die Pivots durchgehen) zu klein sind und dadurch der Ausfederweg begrenzt wird. Und zwar schon bevor die Downstopschrauben anstehen. Ausfräsen am oberen und unteren Rand behebt dieses Problem.

    Die original-Dämpfer waren bei mir sehr undicht, praktisch nicht dicht zu kriegen. Bin mit Serpent-Dämpfern gefahren.

    Die Diffs halten im Baukastenzustand nicht mal den Baukastenmotor lange aus. Harte Diff- und Drucklagerscheiben (Optionparts) sind m.M. Pflicht.
    Aber bei einem 17er-Motor hilft das auch nicht mehr.

    Was dem Wagerl auch noch guttut sind die Alu-Radmitnehmer. Die sind Formstabil, man kann sie festklemmen und sie werden nicht gegen die Lager gequetscht, wenn man die Räder fest anzieht.

    Alex
    _________________
    Alex
    www.mbc-rpa.at


    Zuletzt bearbeitet von Grüni am 15.10.2006, 02:53, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    BlackWind
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 17.01.2005
    Beiträge: 657

    BeitragVerfasst am: 15.10.2006, 15:03    Titel: Re: Chassistweak ETC Sport
    Hi Grüni,
    vielen Dank erstmal ..
    also nicht nur bei mir das Problem mit dem Motor, werd mal schaun ob mir da ne anständige lösung einfällt .
    Hast du zufällig ne Bezugsquelle für passende 64dp HZ ?
    Das mit dem Ausfederweg is schon behoben und die Dämpfer
    sind bei mir (noch) dicht.
    Und die Diffs .. naja .. mit nem 14er Motor werden sie wohl nicht mehr allzu lang halten wollte eigentlich noch Aluringe
    um die Kunststoffoutdrives machen .. ob sich das lohnt

    Thommy
    Nach oben
    Grüni
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 03.08.2005
    Beiträge: 116
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 15.10.2006, 22:05    Titel: Re: Chassistweak ETC Sport
    Naja, ich würd gleich zu Robitronik gehen (vorher anrufen und die Teile bestellen, ein, zwei Tage später erst abholen, die übersiedeln gerade ihr Teilelager).
    HZ sind sicher genauso lagernd wie die Verstärkungsringe für die Diff´s. Ich glaub da zahlt sich selbermachen nicht wirklich aus.

    Alex
    _________________
    Alex
    www.mbc-rpa.at
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Chassistweak ETC Sport » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Umbau LRP Z.28R Sport auf Rotostart mc-tech 4 08.03.2016, 12:15
    Keine neuen Beiträge Traxxas Street Sport, Hilfe alt und Onroad :D abz? 4 21.05.2012, 20:56
    Keine neuen Beiträge HILFE! Problem mit Graupner XG-6i Sport-Spec Iceman0088 5 16.06.2011, 22:04
    Keine neuen Beiträge Welchen 17,5 T Motor am Carson Dragster Sport sensorlos??? raffi 2 14.12.2010, 17:41
    Keine neuen Beiträge Carson Dragster Sport reagiert nicht! Canneloni 12 31.10.2010, 23:02

    » offroad-CULT:  Impressum