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HPI Savage 5T

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    Autor Nachricht
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 04.03.2009, 09:14    Titel: HPI Savage 5T
    Nach Savage XL und Savage Flux HP ( Cool ) nun ein neues (7kg) Modell von HPI:



    Basierend auf dem Savage, mit verlängerten TVP´s (ich hoff die 3 Streben im vorderen Bereich reichen als Kastenversteifung, ich finde das gehört noch verbessert/verstärkt)



    Austattung:

    3-Gang Getriebe
    24mm Hex Hubs
    Diffs und Dogbones vom XL
    SF-5 Lenkservo mit Metallgetriebe
    K5.9 Big Block
    Roto Start 2




    Quelle: HPI Racing Japan
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
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    NitroTrinker
    CULT-Urgestein
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    Anmeldedatum: 03.04.2008
    Beiträge: 1037
    Wohnort: Viersen/NRW

    BeitragVerfasst am: 04.03.2009, 14:17    Titel:
    Die haben doch nen Schuss! Wer soll sich den sowas kaufen? Und bis auf die reifen ist auch nichts kompatibel.
    Der einzige vorteil den das Ding hat, ist da man ggf. einen Midtank mod machen könnte.

    mfg

    Max
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    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
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    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 04.03.2009, 14:36    Titel:
    das einzige was an dem fahrzeug interessant ist , sind die chassiesplatten,damit kann ich meinen xl verlänger und eine karo vom fg draufsetzen.
    damit kann man sich das drumherum des rc sparen und wenn er nicht gefällt wird er zurückgebaut . ist die kostengünsige alternative dazu Wink .
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
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    Rx*
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 06.07.2007
    Beiträge: 400
    Wohnort: Stuttgart

    BeitragVerfasst am: 04.03.2009, 14:39    Titel:
    Hier gibts auch schon ein Video..

    http://www.youtube.com/watch?v=inerIV3C3e8

    greetz
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    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 04.03.2009, 14:46    Titel:
    NitroTrinker hat Folgendes geschrieben:
    Die haben doch nen Schuss! Wer soll sich den sowas kaufen?


    Es soll ja auch Leute geben, die mal einen 1:5er 4WD fahren wollen, und nicht einen 2WD, bei dem der Umbausatz auf Allrad genausoviel kostet wie der 2WD in der Anschaffung Wink Und: Geschmäcker sind verschieden, die ganzen 1:5er Buggies (bis auf BAJA 5B) kannst ja optisch vergessen, hässlich wie die Nacht.

    NitroTrinker hat Folgendes geschrieben:

    Und bis auf die reifen ist auch nichts kompatibel.
    Der einzige vorteil den das Ding hat, ist da man ggf. einen Midtank mod machen könnte.


    Kompatibel zu ...??? Und ich wusste ja nicht daß Du schon die Ersatzteileliste bei der Hand hast Razz um genau zu wissen, was mit wem, wo und wie kompatibel ist (für was soll das eigentlich gut sein? Kompatibel zu ..?) Midtank Mod - wäre durchaus Sinnvoll, wenn danach nicht das Ausgleichsgewicht zum Reso fehlen würde Wink Würde zum Tank auf der Seite einen 2. in die Chassisplatten einsetzen, für mehr Tankvolumen
    _________________
    Ryan Dunn
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    R.I.P. Bro


    Zuletzt bearbeitet von Zelter Frost am 04.03.2009, 15:01, insgesamt einmal bearbeitet
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    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 04.03.2009, 14:57    Titel:
    Kompatibel zu ...??? ich sage mal zu allen savage .
    das ist nunmal so bei hpi . ich finde das gut . mit wenigen handgriffen
    kann aus einem x ein xss xl oder jetzt auch ein t5 gemacht werden ,das ist doch was.vom 3,5 - t5 sind nunmal alle savges kompatibel ,abgesehen von den materialqualitäten der einzelnem rc s.
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    Gruß Jens

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    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 04.03.2009, 15:03    Titel:
    er hat ja geschrieben "nichts kompatibel", da werden wohl kaum die Savy´s gemeint sein.
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    Ryan Dunn
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    R.I.P. Bro
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    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 04.03.2009, 20:48    Titel:
    @Zelter Frost
    es wird wohl kaum einer auf die idee kommen in den xxxxl savage 5t
    einen 23 ccm einzubauen Wink . es gibt zwei sachen die kombatibel
    sind die karo und die reifen Cool
    darum mein vergleich zum artverwanten modell.

    ps: ich halte dieses modell für groben unfug
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    Gruß Jens

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    xpy
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 17.06.2008
    Beiträge: 833
    Wohnort: Laichingen auf der Schwäbischen Alb

    BeitragVerfasst am: 04.03.2009, 21:04    Titel:
    Ich finde der sieht in dem Video ja nicht gerade giftig motorisiert aus mit dem K5.9.
    Ich finde, dass dieses Fahrzeug aber eine ideale Basis für BL-Umbauten ist. 1:5er Größe bei dem Gewicht eines LST. Somit sind gute 1:8er BL-Systeme wohl ausreichend um den Karren in Schwung zu bringen und trotzdem in der 1:5er Größenklasse mizufahren.


    Manuel
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    trackcrasher
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 15.07.2008
    Beiträge: 260

    BeitragVerfasst am: 04.03.2009, 21:11    Titel:
    xpy hat Folgendes geschrieben:

    Ich finde, dass dieses Fahrzeug aber eine ideale Basis für BL-Umbauten ist.


    Das find ich auch. Aber mich wunderts dass das Ding so schwer ist. Denn viel mehr als an einem XL ist auch net dran.
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