RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Welchen Servo für Lenkung und Gas?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Welchen Servo für Lenkung und Gas? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    nitro59
    neu hier

BeitragVerfasst am: 02.12.2006, 09:44    Titel: Welchen Servo für Lenkung und Gas?
    Ich hab mir einen Kyosho MP 777 SP2 gekauft.
    Benötige für dieses Fahrzeug Servos. ( Gas und Lenkservo)
    Bitte um Ratschläge, welche ich kaufen soll.
    Danke für eure Hilfe!
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 02.12.2006, 14:05    Titel: Re: Welchen Servo für Lenkung und Gas?
    was dürfen sie kosten?

------- www.amc-tulln.com --------
    SAM Storm
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 02.12.2006, 14:46    Titel: Re: Welchen Servo für Lenkung und Gas?
    Die Hitecs für den kleineren Geldbeutel - bis 40,-
    Die Thundertiger als ................... bis 70,-Very Happy
    Und wenns ein bischen mehr sein darf
    die KOPROP´O oder SANWA´S bis 150,-
    Preis ist dann halt von der erwarteten Leistung etwas abhängig. Soll Dir nur mal kurz zur Preisorientierung dienen, denn Servos gibt es soooooooooo viele, und ich habe auch am Anfang geglaubt da spare ich am richtigen Ort - habe dann jede Menge "Lehrgeld" gezahl, und jetzt kommt nur mehr "gutes" Material rein.

Gruß SAM

Zuletzt bearbeitet von SAM Storm am 02.12.2006, 18:18, insgesamt einmal bearbeitet
    nitro59
    neu hier

BeitragVerfasst am: 02.12.2006, 15:41    Titel: Re: Welchen Servo für Lenkung und Gas?
    Erstmals Danke für deine Antwort!

Was sagst du zum Digital Servo DS 1015, ist auf der Homepage des Teamracing um einen Preis von 89 € abgebildet .
    Würde es für die Lenkung verwenden.
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 02.12.2006, 16:18    Titel: Re: Welchen Servo für Lenkung und Gas?

Quote:
    Thundertiger als Kompromiss bis 70,-

also meiner meinung nach, sind die thundertiger mehr als nur ein kompromiss..... habe die 1015er auf lenkung und gas verbaut und bin restlos zufrieden..... den härtetest, eine stm-saison haben sie anstandslos bestanden - was ich von den hitec nicht behaupten kann.......

Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM
    SAM Storm
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 02.12.2006, 18:17    Titel: Re: Welchen Servo für Lenkung und Gas?
    Jaja Werner - mit den Hitecs hatten wir ja heuer beide so unsere Probleme

O.K. ich nehme den Kompromiss zurück - die 1015er sind sicher Top Servos - zu einem vernünftigen Preis.

Also wenn ich die Wahl zwischen Hitec o.ä. Marken und TT hätte würde ich mich für die TT entscheiden. Kosten zwar ein bischen mehr, zahlt sich aber aus.

Gruß SAM

neu hier

BeitragVerfasst am: 02.12.2006, 20:25    Titel: Re: Welchen Servo für Lenkung und Gas?
    Hallo nitro 59,

ich fahre den alten Thunder Tiger DS 1013 auf Gas und Bremse sowie einen Multiplex Titan MG Digi 4 auf der Lenkung, bin super zufrieden mit den Leistungen, sowie mit dem Stromverbrauch (fahre GM 1400 mA 6V) und diese halten nen ganzen Tag. Beide Servos sind schnell und stark.

Gruß punkboard
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 03.12.2006, 01:34    Titel: Re: Welchen Servo für Lenkung und Gas?
    hi - die 1013 wirst du aber nur noch schwer bis gar nicht mehr bekommen.

die 1015 ist absolut top !!

gruß wolfi
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 03.12.2006, 12:48    Titel: Re: Welchen Servo für Lenkung und Gas?
    Eigentlich könnte ich Dir ja auch einfach einmal schreiben, was ich für Servos verbaut habe

Auf Gas/ Bremse PDS 2344 FET von KOPROPO
    Auf der Lenkung PS 2174 FET von KOPROPO

Sicher nicht die billigste Lösung, aber ich bin 1A zufrieden damit.

SAM
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 03.12.2006, 14:29    Titel: Re: Welchen Servo für Lenkung und Gas?
    bin an sich ein langjährig überzeugter kopropofan, aber bei den servos gefällt mir das preis/leistungsverhältnis nicht wirklich.... hatte die koproposervos (genau diese kombination) auch am plan, hab dann aber letztlich die thundertiger verbaut - da bekomm ich fast zwei stück ums gleiche geld und leistung sowie zuverlässigkeit sind 1a....

Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM

Zuletzt bearbeitet von werner am 03.12.2006, 14:30, insgesamt einmal bearbeitet
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Welchen Servo für Lenkung und Gas? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe - Lenkung Programmieren e-revo 1/16 alfr-ed 3 16.02.2019, 15:12
    Keine neuen Beiträge Team Magic E6 III Bes Servo Frage Seas 1 08.05.2018, 17:50
    Keine neuen Beiträge Slash 4x4 LCG Lenkung Andre1103 8 04.01.2018, 16:48
    Keine neuen Beiträge Traxxas Summit Lenkung funktioniert nicht mehr nigx4u 5 01.01.2018, 09:10
    Keine neuen Beiträge Arrma Kraton: Fragen zu Raedern und Servo whiterabbit 7 23.07.2017, 17:40

» offroad-CULT:  Impressum