Autor |
Nachricht |
|
Tartor Streckenposten

|
Verfasst am: 27.04.2009, 11:01 • Titel: Autos für bürstenlose Motoren |
|
|
Hi leutz
habe mal ne frage
weiß wer welche modelle sich eignen zum einbau eines bl set´s (günstig)
habe von modelcraft mir ein bl set besorgt und es versucht in den royal flash von ansmann zu bauen ohne erfolg und das mit dem umbauarbeiten is glaube ich nichts für mich muss mich da leider geschlagen geben
habe dafür zu wenig erfahrung
mfg Tartor |
|
Nach oben |
|
 |
Chimera CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 27.04.2009, 13:43 • Titel: |
|
|
In welches Auto wohl? Na in jedes wo es passt. Sollen wir dir jetzt hier alle 5000 Modelle von 100 verschiedenen Hersteller auflisten :-S ? Nimm die Suchfunktion und du findest hier im Forum über hundert Threads über Brushless und die Modelle, wo die Systeme zum Einsatz kommen.
Oder sonst gib vernünftige Angaben: wo willst du damit fahren, was soll es sein (Truck, Buggy, 2WD, 4WD), Bausatz oder RTR, wie teuer, etc.
Denn sonst wird dir hier alles vom € 1.- teuren Bullshit bis zum € 1000.- teuren top Rennmodell aufgelistet. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Tartor Streckenposten

|
Verfasst am: 27.04.2009, 14:49 • Titel: |
|
|
naja da ich ja geschrieben habe das ich es im royal flash einbauen wollte (also off road) und ich nur wissen wollte ob jemand nen gunstieges model kennt wo man ein bl set einbauen kann habe ich nur gehoft das ein paar leser vielleicht ein bis zwei tips dafür haben
aber gut hast recht genauere angaben wären gut also ich möchte damit einfach nur im leichten gelände fun haben (kiesgruben etc)
ob monster buggy oder stadiumtruck is egal
nur es braucht oder sollte nicht so teuer sein da ich erst mit dem ganzen angefangen habe und jetzt ein wenig endtäuscht bin da es im royal flash nicht so klappt
also für ideen oder anregung wäre ich erfeut
mfg Tartor |
|
Nach oben |
|
 |
LOSI desert truck Hop-Up Held

|
Verfasst am: 27.04.2009, 14:58 • Titel: |
|
|
Tja ich würd mal sagen LOSI Desert Truck!
Da hast bestimmt genug bodenfreiheit und was ich persönlich sehr gut finde ist die RC-Anlage!
Nur ist der halt nicht gerade so billig!
mfg _________________ LOSI Desert Truck
Carson 10T Brushless-Set
2s X-Cell Lipo mit 4500 mah
3s SLS ZX LIPO mit 4000 mah
Carson SpecterV25
Aprilia SX 50 <3 |
|
Nach oben |
|
 |
xpy Offroad-Guru

Anmeldedatum: 17.06.2008 Beiträge: 833 Wohnort: Laichingen auf der Schwäbischen Alb
|
Verfasst am: 27.04.2009, 14:59 • Titel: |
|
|
Günstig und saustabil ist der Reely Pyro. Kostet 60€ ARR und hält alles an Motoren und schlechter Fahrweise aus.
Habe selbst einen und habe in dem auch schon das Modellcraft 8T System gefahren. Mittlerweile fahre ich da viel härtere Sachen drin. Der Buggy zeigt sich davon jedoch gänzlich unbeeindruckt. Diffs sehen nach über 100 Akkuladungen noch wie neu aus, ohne dass ich diese in irgendeiner Weise gewartet habe, außer einmal am Anfang Öl eingefüllt.
Klar kann man für diesen sensationellen Preis nicht alles haben, so ist das Lenkverhalten recht indirekt, was aber mit SetUPänderungen noch etwas verbessert werden kann.
Auch sollte man sich für 9€ noch den Kugellagersatz für die Achsen leisten. Die machen echt was aus.
Wer dann noch etwas mehr Wert auf vernünftige Bodenhaftung legt, dem würde ich noch empfehlen die orginal Dämpfer schnell aus dem Auto zu verbannen. Die sind das übelste, was man so im Bereich "Öldruck"-Stossdämpfer bekommen kann. Da bleibt weder das eingefüllte Öl drinnen noch weisen die Dämpfer irgendein Dämpfverhalten auf.
Alles in allem aber ein super Auto für den Preis. Wenn man gerne bastelt und mit dem Auto nur Heizen will, dann kann ich es nur empfehlen.
Manuel |
|
Nach oben |
|
 |
Chimera CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 27.04.2009, 15:01 • Titel: |
|
|
Wenn es billig sein soll, dann schau bei Herstellern wie Tamiya, Ansmann, Reely und Co. rein. Tamiya Fighter Buggy, Reely Pyro und Co, Ansmann Mad Rat, etc. Im billigen Bereich ist es einfach verdammt schwer (wenn gar unmöglich) was wirklich sehr gutes zu finden.
Mein Rat an dich: anstatt nen billigen Neuwagen zu kaufen, schau bei eBay nach nem günstigen Wagen von nem top Hersteller wie Associated oder Losi. Diese beiden sind seit Jahren (Asso seit Jahrzehnten!) die Nummer 1 im 2WD Offroadwettbewerb und haben unzählige Meistertitel gewonnen. Sprich, es sind hochwertige und sauschnelle Fahrzeuge (natürlich dem Motor entsprechend).
Von Asso gäbe es den B4 Buggy und T4 Stadium Truck auch als RTR in ner Race Spec Version. Ist einfach ohne allen Tuningteilen, aber perfekt für Brushless. Kostet einfach im Bereich € 200.-, aber dafür ist es eins der wohl besten Fahrzeugen in dem Bereich. Und wieso auf top Qualität verzichten, nur weil man ab und zu im Garten fährt? Kenne sogar Leute, die fahren mit nem Carbon-Buggy im Garten rum (auch wenn dies für mich absurd ist). _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Typ ohne Namen Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 27.04.2009, 15:33 • Titel: |
|
|
wäre der x-cellerator nicht was für dich? aus dem kann man ja ach was schönes machen. nimm am besten die alte version (blau), dann musst du die reifen nicht wechseln. aber dann gleich anderes stoßdämpferöl und anderes STAHLritzel mitbestellen. |
|
Nach oben |
|
 |
Tartor Streckenposten

|
Verfasst am: 27.04.2009, 16:14 • Titel: ahh |
|
|
ok der ah efekt war da
ich habe bis jetzt immer nur was günstiges vom großen C gekauft
da es hier so bei uns keine händler oder so giebt die andere marken vertreiben is es schwer an information zu gelangen und erfahrung zu sammeln habe mich erst jetzt mehr eingelesen und ich muss sagen ich werde mir denke ich erst ma nen billig renner kaufen um den motor erst ma aus zu testen und dann in der zwischen zeit auf nen losi desert Truck
oder so sparen |
|
Nach oben |
|
 |
Todesschaf Pisten-Papst

|
Verfasst am: 10.05.2009, 17:28 • Titel: |
|
|
gute idee  _________________ Geisteskrank und stolz drauf!
www.dib-comics.de |
|
Nach oben |
|
 |
|