Autor |
Nachricht |
|
Manuel Baukastenschrauber

|
Verfasst am: 19.04.2009, 13:04 • Titel: Motor geht aus |
|
|
Hi leute!
also ich hab ein problem mit meinem neuen truggy!
am freitag hab ich mir den neuen S8 TX Truggy geholt! und hab mir nen Z28 Spec 3 Reingekauft! (dazupassender Truggy motor)!
hab ihn vorschriftsmäßig 4 tankfüllungen am stand laufen lassen... hab 2 tankfüllungen fett gefahren und hab dann langsam begonnen standgaß und hochdrehzahlschrauben einzustellen... nach der 2ten tankfüllung einstellungsfahren hatte der motor auf einmal keine leistung mehr bzw. nahm kein gas mehr an und hört sich ganz anders an!
er war auch NICHT zu heiss! konnte kühlkörper ohne probleme mit der bloßen hand anfassen!
ich habe den motor keinesfalls zu mager laufen lassen weil das öl noch aus dem reso gekommen is beim gasgeben...
Was mir auch seehr komisch vorgekommen ist dann wie er ausgegangen ist das die kompression bzw. der wiederstand beim an machen (seilzug) seehr gering geworden ist!!
die zündkerze hab ich ausgebaut die güht noch vorschriftsmäßig! dann bin ich nach hause gefahren und hatte den motor komplett zerlegt! die brennkammer entfettet und poliert... der kolben ist NICHT verrieben und schaut echt noch gut aus (kein wunder bei der kurzen lauftzeit) alles wieder ordnungsgemäß zusammengebaut und wieder probiert!
selbes problem! motor läuft und wenn ich manuell beim servo gas gebe nimmt er kein gas an oder hört sich komisch an!!
bitte leute gebt mit tipps was das sein kann... war nicht wirklich billig die geschichte!
danke!
manuel _________________ Signatur? was is das kann man das essen???  |
|
Nach oben |
|
 |
SAM Storm Pisten-Papst

Anmeldedatum: 19.08.2005 Beiträge: 487 Wohnort: Daham wenn i nit orbeit...
|
Verfasst am: 19.04.2009, 16:25 • Titel: |
|
|
Der Text ist zwar lange, aber ausser das dein Motor "komisch klingt" lese ich da nichts raus??????
Ich tippe mal des er reinfettet - damit meine ich, das der Motor zu Fett eingestellt ist. Er macht dan zwar einen mord´s lärm, welcher sich aber nicht in vortrieb bemerkbar macht. einfach mal oben 1/4 magerer drehn, und beobachten obs besser wird.
Garnicht dazu passt aber das der seilzug locker durchläuft - dann kannst ja keine kompression haben?????
alles in allem aber mit deinen INFOS nicht zu beantworten - da kann man momentan nur ins blaue raten. _________________ MUGEN MBX6 - R&B WS7 MTA Tuning- NOVA P3 MTA Tuning - Futaba T3PKS - SANWA/SAVÖX Servos |
|
Nach oben |
|
 |
XChrisX Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 30.06.2004 Beiträge: 197 Wohnort: Klagenfurt/Kärnten
|
Verfasst am: 19.04.2009, 17:14 • Titel: |
|
|
Hi!
Klingt für mich nach zu fett eingestellten Motor.
Ist aber in der Einlaufphase wünschenswert.
Ich glaube du bist beim einlaufen etwas ungeduldig geworden.
Motor starten, auf Temperatur bringen (eventuell Kühlkopf mit Staniolpapier einwickeln), und aufgebockt ein wenig Gas geben.
Danach ein paar Runden mit max. Halbgas fahren und dann in 1/8 Schritten die Hauptnadel hineindrehen. Immer 1/8 hineindrehen,dann wieder fahren bis der Motor seine Drehzahl nicht mehr steigert(usw).
Wenn die Höchstdrehzahl erreicht ist die Nadel wieder 1/8 herausdrehen.
mfg Chris _________________ Kyosho MP777Sp1/Kyosho MP7.5/X-RAY XB8/
Motor:bei allen OS V-spec
Gesteuert von:Spektrum DX3.0 |
|
Nach oben |
|
 |
Manuel Baukastenschrauber

|
Verfasst am: 19.04.2009, 19:26 • Titel: |
|
|
das mit dem einfahren mach ich nicht anders wie beschrieben!
meine probleme:
Motor innen Sehr Fettig beim öffnen der brennkammer
Kickstarter Lässt sich 10x leichter ziehn als beim hotbodies orig. motor
stirbt immer ab und hat keinen vortrieb!
ich werd den motor mal etwas magerer stellen!
meld mich wieder wenn problem wieder kommt! _________________ Signatur? was is das kann man das essen???  |
|
Nach oben |
|
 |
|