RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Wann ist die Glühkerze unbrauchbar?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Wann ist die Glühkerze unbrauchbar? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    elefantrider
    neu hier

BeitragVerfasst am: 02.05.2009, 18:36    Titel: Wann ist die Glühkerze unbrauchbar?
    Hallo Leute,

habe mir im Januar nach meinem Losi Desert Truck noch einen Verbrenner aus der Bucht zugelegt. Es ist ein Hobao Hyper ST, der Truggy hat kaum Gebrauchsspuren und war recht günstig. Als Anfänger wollte ich erst mal testen ob`s mir Sapß macht mit dem Verbrenner und mir das Einlaufen des Motors sparen.
    Aber nun zum Thema: Ich habe Ihn dann natürlich im Febraur gleich mal ausprobiert und ihn ohne große Probleme bei verschieden Temperaturen zum Laufen bekommen und der Truggy macht echt super Laune.
    Wie gesagt beim Starten hatte ich keine Probleme, jetzt bin ca. 4-6 Wochen aus Zeitmangel nicht gefahren und wollte heute mal loslegen,
    bekomme ihn aber nicht zum Laufen, alles durchgeschaut und das einzige was mir einfällt ist die Kerze, nun meine Frage: muss die Kerze bis zum letzten Drahtende glühen damit der Motor anspringt?
    Leider hatte unser Shop heute nachmittag schon zu, so das ich mir keine neue besorgen konnte.
    Würde mich aber auch allgemein mal interessieren wie lange die Kerzen halten oder wann eine hinüber ist.
    Grüße Did
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.05.2009, 18:54    Titel:
    im zweifel und bevor etwas anderes verändert wird, würde ich die kerze wechseln. kerzen sind ein verschleißteil.
    wenn die wendeln mit einem dunklen belag überzogen sind, dann ist sie nicht mehr zu gebrauchen. und wenn die kerze zum einlaufen benutz wurde sowieso nicht. weil sie da höheren belastungen ausgesetzt ist. und auch, weil der motor sehr fett läuft. also wenn er nicht mehr startet, dann neue kerze. der kerzenglüher ist ja hoffentlich geladen. Wink
    robin
    Gast

BeitragVerfasst am: 02.05.2009, 19:06    Titel:
    das eine kerze kaputt ist kommt ab und zu auch mal deswegen kauf ich immer 2 kerzen als ersatz. manchmal glüht sie zwar noch aber dann ist sie meisten schon fertig.
    BL_Racer
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 02.05.2009, 21:25    Titel:
    wie lange eine glühkerze hält kann man niemals sagen eigentlich.
    es kann sein, dass sie mal 20 liter hält, aber auch nur ein paar sekunden.

wenn man zu viel spannung auf die kerze gibt, ist sie auch gleich futsch.
    ist der motor in irgendeiner lage zu mager oder viel zu fett, geht die kerze futsch.

es ist immer hilfreich ein paar ersatzkerzen zu besitzen.
    man kann die kerze testen, indem man sie einfach in den glühkerzenstecker hält.
    sie sollte hellrot glühen und möglichst weit nach außen, also wenn man drauf schaut zu einem hin.
    denn wenn die nur ganz innen glüht ist sie auch verschlissen.
    aber vorsicht, die oberste schicht glüht meistens nie, also nicht zuu pingelig sein.
    und ne kalte kerze glüht in der regel schwächer.

gruß chris
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Wann ist die Glühkerze unbrauchbar? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Neues Antriebskonzept wann kommt es im Modellbau Knödel 1 02.04.2015, 21:22
    Keine neuen Beiträge wann kommt das Apple iPad 3 ?? traxxas-chri 5 28.11.2011, 20:41
    Keine neuen Beiträge Standart oder Turbo Glühkerze schoitl 13 31.05.2011, 21:26
    Keine neuen Beiträge Lipo-Piepser/-Wächter einstellen...(wann abschalten?) traxxas-chri 5 17.05.2011, 21:09
    Keine neuen Beiträge Lithium-Titanat , wann kommt der ultimative Akku? Vespacrosser 12 17.04.2011, 19:29

» offroad-CULT:  Impressum