RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Vorsicht Überlastungsgefahr bei Multiplex Hitec digital Serv

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Vorsicht Überlastungsgefahr bei Multiplex Hitec digital Serv » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    ChrisKo
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 25.08.2003
    Beiträge: 19

    BeitragVerfasst am: 29.04.2004, 13:52    Titel: Vorsicht Überlastungsgefahr bei Multiplex Hitec digital Serv
    Hallo zusammen,

    ich hatte meinem 1:8er Offroader (HPI Savage) mal was gutes gönnen wollen und habe ihn auf der Lenkung mit einem HS-5925 MG Servo ausgestattet.

    Nach nur 2 Monaten Benutzung und einem Gesamtalter von ganzen 4 Monaten hat sich das Servo über Nacht verabschiedet.

    Verabschiedet heisst hier im Detail: Als ich Sonntags morgens ein paar Runden drehen wollte und den Strom vom Empfänger anschaltete tat sich auf der Lenkung gar nichts mehr. Den Strom habe ich dann ausgeschaltet und probiert, ob sich die Lenkung noch per Hand bewegen läßt. Fehlanzeige, das Ding saß fest! Ich hatte ja schon von den Schwierigkeiten der Servos mit 6 Volt gehört und habe daher extra nur einen 4 zelligen Akku (Sanyo NiMh 2300 mAh) eingesetzt.

    Ich habe das Servo dann an den "freundlichen" Multiplex Kundendienst mit der Bitte um Garantie geschickt (mit samt Rechnung).

    2 Wochen später bekomme ich jetzt überraschend ohne jegliche vorherige Stellungname ein Nachname Paket über 58,85 Euro von der Fa. Multiplex. Verwundert habe ich mich dann gerade bei der Firma über das Zustandekommen der horrenden Rechnung erkundigt und bei der Gelegenheit gefragt warum das denn keine Garantiefall ist. Mir wurde dann schlicht mitgeteilt, dass ich das Servo überlastet habe und dadurch die Endstufe durchgebrannt ist.

    Als ich den Mitarbeiter an der Hotline dann darauf hinwies, dass das Servo am Vortag noch funktioniert hat und erst am darauffolgenden Tag den Dienst verweigerte, meinte er lapidar: "Dann war das Servo wohl schon "angeschlagen".".... sehr witzig!!

    So etwas darf meiner Meinung nach nicht mit einem so teuren Servo, dass nur 4 Monate alt geworden ist und in dem von dem Hersteller vorgesehen Einsatzgebiet arbeitete passieren. Ich habe jedenfalls jetzt Angst das Teil wieder einzubauen..... die Servos HS 5925 MG und HS 5945 MG sind übrigens bis auf das Getriebe identisch!!!

    Ich werde mir das nächste mal jedenfalls wieder Servos von Graupner oder Futaba kaufen und auf den Kram von Multiplex/Hitec doch lieber verzichten!

    Gruß,

    Christian
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 29.04.2004, 13:58    Titel: Re: Vorsicht Überlastungsgefahr bei Multiplex Hitec digital
    Hi!

    Sorry, was da passiert ist!
    Auch nicht die feine Art, von Hitec, hier einfach eine Reparatur vorzunehmen und dir in Rechnung zu stellen - soweit ich weiß, bedarf so etwas deiner Zustimmung... solltest nicht so auf dir sitzen lassen (näheres per PM)

    Was mich allerdings inmteressieren würde:

    welchen Empfänger und welche FS verwendest du?
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    ChrisKo
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 25.08.2003
    Beiträge: 19

    BeitragVerfasst am: 29.04.2004, 14:35    Titel: Re: Vorsicht Überlastungsgefahr bei Multiplex Hitec digital
    Ich habe einen Schulze Alpha 840 Empfänger und einen Futaba FF9 Sender.
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Vorsicht Überlastungsgefahr bei Multiplex Hitec digital Serv » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge DIGITAL-Servo DS1510MG von Thunder Tiger Rüttich 18 20.01.2016, 17:52
    Keine neuen Beiträge Multiplex Servo Titan THV Digi 5 BeeBop 3 20.09.2015, 20:02
    Keine neuen Beiträge Leopard Hobby Digital Servos Alex92 0 27.11.2013, 11:56
    Keine neuen Beiträge Multiplex Rhino Digi4 Pro SHV aaron 2 06.07.2013, 08:13
    Keine neuen Beiträge Schraube von HiTec 5085 MG verloren Feivel86 2 05.07.2013, 21:31

    » offroad-CULT:  Impressum