RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Kaufentscheidung ST-1, GS XUT oder Hyper ST

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Kaufentscheidung ST-1, GS XUT oder Hyper ST » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    MTAR21
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 21.05.2009, 10:41    Titel: Kaufentscheidung ST-1, GS XUT oder Hyper ST
    Hallo Leute,

da ich immer einen Buggy wollte - mein Bruder aber auf Monstertrucks steht haben wir nun einen Kompromiss gefunden mit dem wir beide leben können:

ES SOLL EIN TRUGGY HER!

Die Entscheidung fällt uns nicht leicht und darum bitten wir Euch um Hilfe, die ein oder andere Frage zu erörtern.

Das Augenmerk sollte bei unserer Entscheidung auf einem zuverlässigen Motor, gute Ersatzteilversorgung und Performance gerichtet sein.

Der Thundertiger ST-1 ist sehr weit verbreitet und man findet sehr viele Infos im Netz - dennoch habe ich noch keinen einzigen vernünftigen Test gelesen.

Der Hyper ST ist ja auch ziemlich alt bzw. baut auf einer bewehrten Chassis auf.

Interessant finde ich auch den XUT von GS Racing, da der Importeur nur 20min entfernt sitzt - leider gibt es zum XUT sogut wie null Info im Netz

ALLE MODELLE WÜRDEN WIR IN DER RTR VERSION KAUFEN! Wir wollen bashen und auf Sandgruben heizen - kein Wettbewerb.

Wie sehen Eure Ratschläge aus? Wohin würdet Ihr tendieren und warum...

Gruß
    modellbaufreak
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 21.05.2009, 11:00    Titel:
    Ihr wollt zusammen ein Auto fahren???

Das geht 100% nicht gut!
    Kauft euch lieber einen Buggy und einen Monster.
    Wenn mal was kaputt geht, gibts Stress wer das jetzt bezahlt, oder wer jetzt fahren kann.
    Vorallem wenn ihr schon beide auf Modellbau steht, wäre es doch gut, wenn ihr euch gegenseitig batteln könntet, oder?

greetz
    Alex
    robin
    Gast

BeitragVerfasst am: 21.05.2009, 11:10    Titel:
    wie du unten siest fahr ich ein gs stom evo. ich bin vollkommen zu frieden mit gs. ich hatte bis jetzt noch keine reperaturen bis auf ein mittel diff aber daran war ich selbst schuld. deswegen würde ich den xut nehmen der kostet bei meinem händler 349€.

ich kenn des meistens streitest du dich dann wer hat was kapput gemacht und wer will wo fahren, wan und mit wehm. dann kommen die laufentden kosten wie luftfilter und öl, reiffen, lager ,ersatzteile und sprit. und das war seit diesem zeitpunkt an nur ärger und jetzt hat er sich einen savage gekauft und haben getrenten sprit und ölle und seit dem ist ruhe.
    MTAR21
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 21.05.2009, 11:37    Titel:
    NEIN!! *grins* ihr habt mich falsch verstanden wir wollen beide ein auto kaufen nur seither hat das mit unseren carson verbrennern gut geklappt 2 gleiche fahrzeuge zu haben

1. ersatzteile kann man sich teilen
    2. kurse abstecken und sich messen mit dem selben auto macht mehr spass Smile

ich wollte nur nicht noch ein monster kaufen und er will keinen buggy weil er sagt die bodenfreiheit wäre zu gering wenn man auf unebenem gelände fährt.

Der GS ist wirklich sehr interessant allerdings gibts nirgends ne review oder ein erfahrungsbericht, was mich eben ein wenig skeptisch macht

danke übrigens für eure schnellen antworten
    NitroTrinker
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.05.2009, 11:46    Titel:
    Ich würde mir auch lieber 2 Autos holen, kleiner Vergleich:
    Ihr Benutzt den gleichen PC, Stift zum schreiben oder den gleichen Teller zum Essen. Denkt ihr das ihr euch einig werdet? Und vor allem wer von euch wäscht nachher den Teller? Die Frage ist gleich zusetzen wie "Wer Pflegt das Auto (Putzen,Schrauben oder bezahlt die E-Teile)?
    Ihr seht schon kauft euch 2 Autos, da habt ihr mehr von.

Der ST-1 ist ein sehr stabiles Auto, hält viel aus, kommt aufder Rennstrecke aber nicht mehr ganz mit sollte für die Kiesgrube aber egal sein. Der Hyper ist ein Panzer da an ihm alles sehr stabil gebaut ist, ehr kommt auf der Strecke aber auch noch ganz gut mit.

mfg

Max
    robin
    Gast

BeitragVerfasst am: 21.05.2009, 11:55    Titel:
    ich hab die erfahrung gemacht das man mit 2 verscheidenen autos mehr spass naben kann antstat mit 2 gleichen. wir haben zu sammen 2 pyro und weil es nach der zeit langweilig wurden hab ich mir einen verbrenner buggy gekauft weil ich sie cooler finde und mein bruder weil er auf monster truck steht einen savage. es macht echt spass bei pakuren wenn ich an manchen stellen besser bin und er auch an anderen stellen besser ist gemeinsam zu fahren.
    modellbaufreak
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 21.05.2009, 12:31    Titel:
    das ist sowas von egal, welche Autos ihr habt!

Wir fahren auch alles, Monster, Buggy, Truggy wir kommen damit alles super zu Recht. Dann ist der eine halt langsamer, oder kippt um, wen Interressiert´s beim bashen?

NIEMANDEN!

Wollt ihr 2 euch nachher mal 2 gleiche Mädels klonen, oder wie? Wink

Jeder Geschmack ist anders, das ist auch gut so, sonst wäre das Leben ziemlich langweilig!

greetz
    Alex
    robin
    Gast

BeitragVerfasst am: 21.05.2009, 13:06    Titel:
    modellbaufreak der war gut!! aber er hat recht ihr könnt nicht ewig euch immer in der mitte dreffen!!

kauf dir ein buggy und dein bruder eben ein monstertruck was soll des immer mit denn gleichen caren zu fahren intressiert doch keinen ich sprech aus erfahrung und wegen dem sprit und ersatzteile gibrt es dann so wie so stress. ich hatte mal eine zeit lang den team lossi muggy aber der hat mir nicht so viel spaßgemacht wie mein buggy jetzt. weil mir buggys einfach besser gefallen.
    MTAR21
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 21.05.2009, 13:58    Titel:
    frauen klonen? haha nein ich bin schon lange verheiratet das hab ich nicht mehr nötig Wink - es liegt doch auf der hand das 2 gleiche autos auch vorteile haben. das ist denke ich geschmackssache und tut auch nix zur sache - mir gings um die beschaffenheit der fahrzeuge an sich. denke dass alle drei fahrzeuge gut sind nur eben kennt der ein oder andere ein argument dass ich überlesen habe? darum gings mir bei dem thread...
    robin
    Gast

BeitragVerfasst am: 21.05.2009, 16:58    Titel:
    der xut hab ich grad gefunden das er auf dem cl1 aufgebaut ist und der buggy ist echt geil bin schon öfters gefahren und der ist echt geil.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Kaufentscheidung ST-1, GS XUT oder Hyper ST » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 20:54
    Keine neuen Beiträge Mit oder Truggy Kind 4 Jahre Didi82 2 19.03.2021, 10:18
    Keine neuen Beiträge ist 4s oder 6s schonender??? bestheliman 8 24.10.2019, 23:46
    Keine neuen Beiträge Suche Truggy oder Monster Truck HEAVY666 9 03.10.2017, 21:36
    Keine neuen Beiträge Thunder Tiger Bushmaster, oder Vergleichbar Hellfish 0 01.05.2017, 15:18

» offroad-CULT:  Impressum