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Diff Probleme beim Hyper?

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    fwmartens
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    Anmeldedatum: 03.01.2009
    Beiträge: 110
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    BeitragVerfasst am: 19.05.2009, 07:22    Titel: Diff Probleme beim Hyper?
    Mein Hyper Pro hat jetzt einen Liter hinter sich, allerdings kämpfe ich mit einer ständig schlechter werdenden Performance der hinteren und vorderen Kegeldiffs. Äußert sich so, dass die Diffs "durchrutschen", will heissen: wenn ich z.B. das linke Hinter-Rad drehe, dreht sich das rechte Hinter-Rad nicht mehr mit.

    Habt Ihr Tipps/Erfahrungen, woran das liegen könnte? Habe die Diffs mit dem von Hobao mitgelieferten Öl befüllt. Sollte man das nachfüllen/ersetzen? Wie kann man die Diffs wieder fester einstellen?

    Merci und schönen Tag!
    _________________
    Losi 2.0T (RB H9, DS1015)
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    robin
    Gast






    BeitragVerfasst am: 19.05.2009, 14:03    Titel:
    ich hab bei meinen gs storm das problem gehabt.
    hast du fett oder öl drin??
    dann hab ich die diff angeschaut und sah das zu dünne schirmplätchen drin waren, neues diff neue plätchen und das wars. es kann aber auch sein dass sie zu dick waren und deswegen kaputt geganen sind.

    machst du gerne donuts oder sonst etwas???
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    fwmartens
    Hop-Up Held
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    Anmeldedatum: 03.01.2009
    Beiträge: 110
    Wohnort: Stuttgart

    BeitragVerfasst am: 19.05.2009, 22:40    Titel:
    robin hat Folgendes geschrieben:
    ich hab bei meinen gs storm das problem gehabt.
    hast du fett oder öl drin??
    dann hab ich die diff angeschaut und sah das zu dünne schirmplätchen drin waren, neues diff neue plätchen und das wars. es kann aber auch sein dass sie zu dick waren und deswegen kaputt geganen sind.

    machst du gerne donuts oder sonst etwas???


    Hi Robin,
    der Hyper kommt mit Diff-Oel. Vorne 5000er, hinten 1000er. Habe noch keine Donuts oder aehnliches gemacht, bin gerade mal den Motor eingefahren (sieben Tankfüllungen). Was genau meinst Du mit Schirmplättchen? Die Scheiben, die auf dem "Diff-Arm" sitzen, in dem die Mittelwelle festgehalten wird? Fürchte, ich werde um ein Ausbauen der Diffs nicht herumkommen....ist halt verdammt viel Aufwand. Danke und Grüße, florian
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    Losi 2.0T (RB H9, DS1015)
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    NitroTrinker
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    Anmeldedatum: 03.04.2008
    Beiträge: 1037
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    BeitragVerfasst am: 19.05.2009, 23:01    Titel:
    Genau diese Scheiben meint er, das Ausbauen sollte nicht das Problem sein oder? Beim Revo hat man auf jeden Fall mehr arbeit.

    mfg

    Max
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    florianz
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    Anmeldedatum: 07.11.2007
    Beiträge: 2151

    BeitragVerfasst am: 20.05.2009, 21:51    Titel:
    hallo,

    komisch dass die neuen diffs probleme machen, ich hatte mir diffs vom hyper 7 gekauft u. die waren top eingestellt. aber nach dem einlaufen hat das tellerrad jetzt wohl zuviel luft zum triebling.

    hier im forum gibts irgendwo eine anleitung wie man differentiale richtig ausdistanziert bzw. shimmt. dh. das seitliche spiel des tellerrades zum triebling muss passen, wenn zu lose, dann rutscht es durch, zu stramm u. es wird heiss. auch der triebling mus mittels dünner shimm-scheiben (komisches wort) eingestellt werden.

    auch muss im diffkörper drin alles passen, wenn hier nix geschimmt is kanns auch durchrutschen. dh. an den kegelrädern is meist in richtung plastik eine beilagscheibe u. an den flachen zahnrädern auch. auch darf der diffkörper im diffgehäuse nicht hin- u- herschlackern.

    es könnte auch sein dass sich die 4 schrauben im diffkörper gelöst haben, dann kann es auch durchrutschen. hatte ich schon 2 mal, schraubensicherung u. minimal längere/dickere schrauben habens gerichtet.

    wenn du vorne am diff die vier schrauben löst u. die e-clipse an den achsen löst, kannst du die vorderseite des diffgehauses abnehmen. oder du nimmst es komplett auseinander.

    in besagter anleitung isses leichter verständlich als in meinem beitrag hier...
    flo
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 20.05.2009, 22:25    Titel:
    fwmartens, geht es darum, dass die Diffs Öl verlieren, oder gehen die Zahnräder kaputt?

    Zitat:
    Äußert sich so, dass die Diffs "durchrutschen", will heissen: wenn ich z.B. das linke Hinter-Rad drehe, dreht sich das rechte Hinter-Rad nicht mehr mit.


    ... denn das von dir beschriebene Verhalten ist nicht ungewöhnlich für ein offenes Diff in einem 3-Diff Antriebsstrang.
    _________________
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    fwmartens
    Hop-Up Held
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    Anmeldedatum: 03.01.2009
    Beiträge: 110
    Wohnort: Stuttgart

    BeitragVerfasst am: 21.05.2009, 17:51    Titel:
    aaron hat Folgendes geschrieben:
    fwmartens, geht es darum, dass die Diffs Öl verlieren, oder gehen die Zahnräder kaputt?

    Zitat:
    Äußert sich so, dass die Diffs "durchrutschen", will heissen: wenn ich z.B. das linke Hinter-Rad drehe, dreht sich das rechte Hinter-Rad nicht mehr mit.


    ... denn das von dir beschriebene Verhalten ist nicht ungewöhnlich für ein offenes Diff in einem 3-Diff Antriebsstrang.


    Hi Aaron, die Zahnräder sind i.O. Oel laeuft auch keines aus, allerdings ist dieses mehr oder weniger "verschwunden", stattdessen hängt nur noch zähe Masse innerhalb des Diffs....
    _________________
    Losi 2.0T (RB H9, DS1015)
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    Associated 18T
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