RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Warum verabschieden sich ständig meine E-Revo Diffs? Welches

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Warum verabschieden sich ständig meine E-Revo Diffs? Welches » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    chriwi81
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 25.05.2009, 11:14    Titel: Warum verabschieden sich ständig meine E-Revo Diffs? Welches
    Hallo,

ich habe mittlerweile schon das 4te Tellerrad innhalb von 4 Monaten verbaut.
    Das komplette Diff Gehäuse habe ich auch schon gewechselt. Den Slipper habe ich auch weiter geöffnet, aber all das brachte nix. Immer wieder nach mehr oder weniger 10 Ladungen ist feierabend fürs hintere Tellerrad.

Welches Diff soll ich nehmen oder was empfiehlt ihr?
    Ist das tuning Tellerrad von RR sinnvoll? Das kostet ja mal gleich doppelt so viel wie das gehärtete von Traxxass.
    Vom Shimmen habe ich leider keinen Plan, bringt das überhaupt etwas beim E-Revo?
    Ich hatte Alucups gesehen fürs Diff, wären diese nicht sinnvoll?

THX, Christian
    Steffen 2.0
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 25.05.2009, 11:16    Titel:
    Hast du die Diffs geshimmt?
    chriwi81
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 25.05.2009, 11:19    Titel:
    Nei habe ich nicht. Wie geht das denn? bzw wo muss ich das machen?
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 25.05.2009, 11:27    Titel:
    lies dir das bitte durch. kegelradiff ausdistanzieren
    ich glaube da ist alles gut beschrieben.
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 25.05.2009, 19:35    Titel:
    Shimmen ist der wichtigste Schritt beim Kegelradsatzt (Ritzel/Tellerrad), das ordentlich gemacht und gutes Fett verwendet hilft schon viel. Ein Alu-Gehäuse bringts eigentlich nur wenn sich das original Gehäuse verformt und daraush die schäden resultieren.

www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com
    Epic
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 25.05.2009, 20:59    Titel:
    Hallo,

also ich fahre den E-Revo Brushless mit Axial 8 Spoke Oversize Felgen, mit 40er Series Mulcher Reifen. Die Mulcher+ Axial Combi haben etwa 70g pro Stück mehr Gewicht als die Stock Bereifung. Des Weiteren fahre ich 2 x 4s 5000mha Lipos (parallel), die meisten Leute betreiben die Kiste an 4s mit 2 x 2s 8000mha Lipos (serie), summa sumarum bin ich da wieder 150g pro Lipo schwerer unterwegs. Untersetzt ist er momentan mit 18/54. Der E-Revo hat nun knappe 20 Zyklen hinter sich und bisher wäre mir beim Fahrbetrieb noch nichts aufgefallen, was auf ein verschlissenes Diff schliesen läst.

Zwei Zyklen davon hat er sogar meine Kleine Tochter mit dem BobbyCar (ca.15kg) durch die Wiese gezogen. Laughing

Warum so ein Diff regelmässig sich verabschiedet kann viele
    Gründe haben. Wäre super wenn du uns ein wenig mehr über dein Model erzählst. Bereifung, Untersetzung, Motorisierung etc. pp. Irgendwelche Modifikationen oder alles Stock !?

Hast du dir mal das hintere Bulkhead genau angesehen, liegt hier ggf. eine Verformung vor, so das dass Komplette Diff vieleicht nicht mehr 100% sitzt ???

edit: Habe ich vergessen, den Slipper habe ich bei meinem eine Viertel Umdrehung geöffnet.

Gruss

Epic
    chriwi81
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 26.05.2009, 10:52    Titel:
    Hi Epic,

ich fahre Truggyreifen mit 14 cm durchmesser.
    Ansonsten sind noch folgende Teile verbaut:

-CVD Antriebswellen (bis auf die Center, die halten auch so)
    -Untersetzung 15/65
    -Castle Motor 2200KV an 6S
    -Slipper so weit geöffnet das er nur noch selten wheelis macht
    -der Wagen ist tiefer gelegt worden
    -härtere dämpferfedern vorne und hinten verbaut

Was ist das Bulkhead genau?

gruß, christian
    Epic
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 26.05.2009, 12:02    Titel:
    Zitat:

Hi Epic,

ich fahre Truggyreifen mit 14 cm durchmesser.
    Ansonsten sind noch folgende Teile verbaut:

-CVD Antriebswellen (bis auf die Center, die halten auch so)
    -Untersetzung 15/65
    -Castle Motor 2200KV an 6S
    -Slipper so weit geöffnet das er nur noch selten wheelis macht
    -der Wagen ist tiefer gelegt worden
    -härtere dämpferfedern vorne und hinten verbaut

Was ist das Bulkhead genau?

gruß, christian

Hallo Christian,

das Bulkhead ist das Teil in dem das komplette Diff samt Gehäuse drin sitzt (die beiden langen Kunststoffschalen). Der Castle Neu 2200 dreht an 6s ~49000UPM. Dein Revo ist auf etwa 60km/h untersetzt. Das du CVD Wellen verbaut hast, spricht dafür das vermutlich die Original Teile irgendwann das Handtuch geworfen haben. Ich könnte mir vorstellen das auf Grund deiner recht kurzen Untersetzung in Verbindung mit dem sehr schnell drehendem Castle Neu, die Diffs recht schnell verschleißen.
    Hierzu wären deine Motor Akku Temps mal noch interessant. Trifft es bei dir zu das der Motor ziemlich heiß wird und die Akkus und Steller recht kalt bleiben ? Was fährst du für Akkus ? Welche Einstellungen hast du denn am Steller vorgenommen?

Versuch mal folgendes. Verbau mal entweder ein 17er Rizel ODER ein 54er HZ und dreh den Slipper eine Viertel Umdrehung auf. Des Weiteren verbau auf der Hinterachse mal die Original Wellen (sofern diese noch vorhanden sind). Es könnte auch sein das in einer gewissen Position beim einfedern die CVD Wellen sich verkannten. Dein Revo ist dann etwa 10 km/h schneller unterwegs und der Motor sollte schon hörbar mehr unter Last stehen. ggf hast sich dann das Prob mit den schnell verschlissenen Diff`s erledigt.

Im Prizip würden für deine angepeilten 60 km/h auch 4s reichen.

Gruss

Epic
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 28.05.2009, 21:08    Titel:
    6s mit dem MMM - ich denke mal da wird nicht viel helfen ausser bessere Diffs, irgendwann ist einfach die maximale Belastarkeit von original Teilen erreicht. Wenn man nen dicken Motor reinschraubt kommen meistens noch viele andere Teile dazu. Ich hab die Hybrid V3 von Monster MIke drinnen, die machen einen guten Eindruck und sind mit ~75 dollar pro Diff noch relativ human im Preis.

www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com
    NitroTrinker
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 28.05.2009, 23:52    Titel:
    Ich denke das an deinem Gasfinger bzw. Regler liegt, stell den Anlauf des Motors mal auf langsam, dann wirst du weniger Probleme mit dem Antrieb haben Wink.

mfg

Max
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Warum verabschieden sich ständig meine E-Revo Diffs? Welches » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge robby2107 stellt sich vor ;) robby2107 1 05.03.2021, 10:39
    Keine neuen Beiträge e revo problem jasper 4 25.08.2019, 09:26
    Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe - Lenkung Programmieren e-revo 1/16 alfr-ed 3 16.02.2019, 15:12
    Keine neuen Beiträge sAr stellt sich vor sAr 1 11.12.2018, 18:23
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 01:55

» offroad-CULT:  Impressum