| Autor |
Nachricht |
|
sevenfifty Baukastenschrauber

|
Verfasst am: 03.03.2009, 15:17 • Titel: Wieder Bulkhead im Emaxx (3905) kaputt! |
|
|
Ich habe jetzt inerhalb kürzester Zeit dreimal meine vorderen Bulkheads kaputt bekommen.
Welche stabilen Bulkheads kann ich in meinem fast originalem Emaxx als Alternative verbauten, damit das Brechen endlich aufhört?
Danke und Gruß
Didi |
|
| Nach oben |
|
 |
downhiller Globaler Moderator

Anmeldedatum: 11.04.2008 Beiträge: 2116 Wohnort: Steffisburg (CH)
|
Verfasst am: 03.03.2009, 15:38 • Titel: |
|
|
Schau mal in der "Bucht" .... da gibt es einiges aus Kunststoff und auch aus Alu.
Hast Du immer solch grobe Einschläge dass sich die Bulkheads immer verabschieden? Das passiert beim "normalen" Gebrauch wohl kaum . Wenn Du die Bulkheads verstärkst, wird wohl ein anderes Teil brechen .... irgendwo entläd sich halt die Kraft bei Einschlägen.
.... und vergiss nicht ... bei dieser Kälte bricht Kunststoff leichter als wenns warm ist. _________________ Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 03.03.2009, 16:24 • Titel: |
|
|
Beim ersten Bruch war ich selber schuld!
Neuling mit MMM und ab in die Bordsteinkante...und kaputt war vorne rechts
Diesen habe ich getauscht.
Drei Akkus später (nichts besonderes vorgefallen), habe ich beim Lenken festgestellt, dass da was nicht stimmt.
Siehe da, andere Seite auch gebrochen.
Gut dachte ich, vielleicht war das Teil angeknackst und ist jetzt erst gebrochen.
Weitere 2 Lipos später habe ich dann aber festgestellt, dass die rechte Seite schon wieder gebrochen ist.
Warum? Keine Ahnung, da nichts Besonderes war.
Nur schnelles rumheizen und ein paar kleine Sprünge.
Ach ja, der Stift war in drei Teile gebrochen!
Vielleicht habe ich einfach nur Pech gehabt...  |
|
| Nach oben |
|
 |
downhiller Globaler Moderator

Anmeldedatum: 11.04.2008 Beiträge: 2116 Wohnort: Steffisburg (CH)
|
Verfasst am: 03.03.2009, 16:30 • Titel: |
|
|
wie gesagt ... wenns richtig kalt ist draussen wird Kuststoff spröde und bricht viel leichter! Da reichen manchmal "paar kleine Sprünge" schon aus! _________________ Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse |
|
| Nach oben |
|
 |
xpy Offroad-Guru

Anmeldedatum: 17.06.2008 Beiträge: 833 Wohnort: Laichingen auf der Schwäbischen Alb
|
Verfasst am: 03.03.2009, 17:08 • Titel: |
|
|
Also ich kann nicht über die Stabilität der Bulks im Maxx klagen.
Ich habe Aluquerlenker und selbst bei richtig üblen Einschlägen gehen bei mir maximal die Pivot Balls aus den Achsträgern raus.
Das sind aber Erfahrungen aus Zeiten, in denen es keine Temperaturen unter 0°C gab.
Manuel |
|
| Nach oben |
|
 |
Steffen 2.0 Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 03.03.2009, 17:55 • Titel: |
|
|
| xpy hat Folgendes geschrieben: |
Also ich kann nicht über die Stabilität der Bulks im Maxx klagen.
Ich habe Aluquerlenker und selbst bei richtig üblen Einschlägen gehen bei mir maximal die Pivot Balls aus den Achsträgern raus.
Das sind aber Erfahrungen aus Zeiten, in denen es keine Temperaturen unter 0°C gab.
Manuel |
Die PivotBalls aus den Achsträgern raus? Die sind dann aber auch gebrochen gewesen oder?
(sry für offtopic ) |
|
| Nach oben |
|
 |
xpy Offroad-Guru

Anmeldedatum: 17.06.2008 Beiträge: 833 Wohnort: Laichingen auf der Schwäbischen Alb
|
Verfasst am: 03.03.2009, 19:18 • Titel: |
|
|
Nö, die sind einfach nur rausgerutscht. Du musst dann halt deren Halterung, die Schraube, die die Pivot Balls fixiert. rausmachen und die Pivot Balls aus den Querlenkern rausschrauben. Dann die Pivot Balls einfach wieder durch den Achsträger in den Querlenker schrauben und die Halterschraube wieder reindrehen.
Manuel |
|
| Nach oben |
|
 |
Servant of God CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 2345 Wohnort: Schärding / Austria
|
Verfasst am: 03.03.2009, 20:49 • Titel: |
|
|
Kauf Dir Alu Bulkhead von GPM die sind preiswert, Querlenkerstifte und Schrauben sind dabei. Die Abstehenden teile (Querlenker, Shocktowers,...) ersetzt dann nach und nach durch RPM und du hast ne echt stabile Bashsau! Brauche bei meinem E-Maxx seit ~ 2 Jahren keine ERsatzteile mehr. _________________ Jesus liebt Dich!
www.soulsaver.de
www.subaru-community.com |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 04.03.2009, 09:25 • Titel: |
|
|
| Servant of Sin hat Folgendes geschrieben: |
| Kauf Dir Alu Bulkhead von GPM die sind preiswert, Querlenkerstifte und Schrauben sind dabei. Die Abstehenden teile (Querlenker, Shocktowers,...) ersetzt dann nach und nach durch RPM und du hast ne echt stabile Bashsau! Brauche bei meinem E-Maxx seit ~ 2 Jahren keine ERsatzteile mehr. |
GPM??
Danke, ich werde mal nach den Teilen googeln!
RPM ist schon auf dem Weg zu mir.
Wegen Temps:
Als wir <0 Grad hatten ist nichts kaputt gegangen, jetzt bei 7 Grad bricht der Kram.
Wie gesagt, vielleicht einfach nur Pech.
OT ist kein Problem, solange es bei Erfahrungen mit defekten Teilen beim Emaxx zu tun hat!  |
|
| Nach oben |
|
 |
nippi Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 04.03.2009, 09:55 • Titel: |
|
|
Also ich kann die Bulks von Golden Horizon (GH) empfehlen, die haben keine Ausfräsungen und sind von der Verarbeitung Top (was ich bisher von GPM Teilen nicht wirklich sagen kann). Guck dich also mal um es gibt noch mehr wie nur die Empfehlungen hier von GPM.
Von RPM sind auch diese Teile hier ganz hervorragend.
Ein Satz True Track hab ich mir grad bestellt - kann dann ja mal berichten obs wirklich so geil kommt wie überall zu lesen ist... |
|
| Nach oben |
|
 |
|