Autor |
Nachricht |
|
T2M CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 27.06.2004, 21:37 • Titel: RC-Anlage |
|
|
Hallo!
Können Probleme (Servozittern, Strörungen, ... etc.) entstehen, wenn man bei der RC-Anlage verschiedene Herstellern verwendet?
Hab nämlich schon öfters gelesen/gehört, dass man Geräte von verschiedenen Herstellern nicht mischen sollte ...
z.B bei:
-) einer Graupner XS-6 FB mit Graupner Empfänger
-) einem Hitec Digitalservo 5925
-) einem Futaba Digiservo S 9451
mfg T2M
_________________ MRC Jaidhof -- SWorkz Brushless,
http://www.youtube.com/watch?v=VLuue1wSdK4
Zuletzt bearbeitet von T2M am 27.06.2004, 21:40, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
loeschi CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 28.08.2003 Beiträge: 1313 Wohnort: Nodendorf / Niederleis
|
Verfasst am: 27.06.2004, 22:11 • Titel: Re: RC-Anlage |
|
|
hab auch ein leichtes zittern und surren mit
einer graupner xs-6 und 2x hitec servos
stört mich aber nicht weiter, so merk ich wenigstens gleich
wenn sich ein servo verabschiedet hat
mfg
löschi
_________________ "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe." |
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Love Hop-Up Held

|
Verfasst am: 27.06.2004, 22:37 • Titel: Re: RC-Anlage |
|
|
Nach dem Studium der Anleitung der XS6 würde ich eher sagen, dass die beiden starken Digitalservos über die 1A des Empfängers gehen. _________________ Eigentlich ist eine Signatur überflüssig |
|
Nach oben |
|
 |
T2M CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 28.06.2004, 13:04 • Titel: Re: RC-Anlage |
|
|
Danke für eure Anworten!
Leichtes zittern kann ich verkraften und wenn es zu viel wird, muss ich eben einen anderen Syntheziser-Empfänger suchen.
Da ich die Graupner XS-6 noch immer nicht bekommen habe, kann ich die Anlage noch nicht testen.
Außerdem muss ich noch den Dyomond 7500er Gas/Brems Servo durch den genannten Futaba Digiservo oder den 5925 Hitec Digiservo ersetzen.
Zuletzt bearbeitet von T2M am 28.06.2004, 13:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
karofun Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 02.07.2004, 15:24 • Titel: Re: RC-Anlage |
|
|
@ T2M
Darf man fragen wie lange du auf deine Graupner XS6 schon wartest ? _________________ Thunder Tiger ZK-2 Brushless Powered mit Losi Xcelorin 7400 U/Volt Brushless Set und High Speed Kugellager Set von Tsutsuna Racing und Lipo. (Ein absolter Wheelyking mit extremer beinahe unfahrbarer Power).
Xray M18 MT with Brushless Power von GM Racing mit Genius 30 und Inline 330 Brushless Motor;mit Hudy-Federstahlantriebswellen.Losi Micro T 1:36 mit Kugellager,Atomic BB Motor,Alu Tuning und Lipo.
Brushless forever !!! |
|
Nach oben |
|
 |
T2M CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 03.07.2004, 14:16 • Titel: Re: RC-Anlage |
|
|
Hallo!
Mittlerweile habe ich die FB gestern nach 2 Wochen warten (Händler musste diese von D bestellen ... fragt mich nicht warum, da ich es selber nicht weiß ) bekommen.
Nachdem ich den Sender und Empfängerakku aufgeladen hatte, stellte ich die FB mal ein.
Dazu muss ich sagen, dass dies ohne der Bedienungsanleitung wohl kaum geht ( ... das Menü ist nicht gerade einfach ... viele Abkürzungen).
Aber wenn die Bedienungsanleitung so genau ausgeführt ist, kann nichts schief gehen.
Heute oder morgen komm ich dann zum Testen.
Hoffentlich wird sich das Zittern der Servos durch diese FM Anlage legen!
Ach ja!
Man kann starke Digiservos verwenden, die über die 1A gehen.
Nur darf man kein BEC benutzten (... so stehts zumindest in der Anleitung)
Bis jetzt hab ich den Kauf nicht bereuht.
Zuletzt bearbeitet von T2M am 03.07.2004, 14:27, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Love Hop-Up Held

|
Verfasst am: 03.07.2004, 17:50 • Titel: Re: RC-Anlage |
|
|
Ich hab als erstes an der Funke die Ladebuchse modifiziert. Jetzt kann ich das Ding auch entladen und mit nem Delta Peak Lader laden (mit max. 500mA). Vorher war das ne gut-Glück Geschichte, weil der Rückfluss mit ner Diode verhindert wird. Also schnell aufschrauben und die Diode überbrücken. In der Anleitung steht, man soll das von einem Graupner Service Händler machen lassen. Der meinte aber, dass ich das ganz leicht selber kann. War wirklich nicht schwer. Bin jedenfalls auch sehr zufrieden. Liegt sehr gut in meiner Hand und wenn man sich an die kryptischen Kürzel gewöhnt hat, kann man schnell ohne Anleitung Einstellungen vornehmen. _________________ Eigentlich ist eine Signatur überflüssig |
|
Nach oben |
|
 |
|