| Autor |
Nachricht |
|
Xilef Schotterbrecher

|
Verfasst am: 03.06.2009, 21:33 • Titel: Startbox für Cen |
|
|
Hallo Leute ich habe einen Cen Matrix TR Arena Truggy und benötige dafür eine neue startbox, da die alte zu schwach ist!
Preislich dachte ich so bis 80 euro (oder mehr??)
Vielen dank vorab,
LG Felixx _________________ --> www.JS7.com <-- |
|
| Nach oben |
|
 |
RC Holgi Offroad-Guru

|
Verfasst am: 04.06.2009, 06:10 • Titel: |
|
|
Robitronic, Q-World und andere Baugleiche Boxen ist eine der stärksten und besten Startboxen auf dem Markt.
Gruß
Karl |
|
| Nach oben |
|
 |
Xilef Schotterbrecher

|
Verfasst am: 04.06.2009, 11:56 • Titel: |
|
|
Ich habe mal gesucht und wurde fündig soweit ich gelesen habe bist du besitzer dieser box hier:
### keine Shoplinks ###
damals noch für 98euro!
Ist diese emphelenswert?
Hat sie genug Power und Haltbarkeit?
Besten Dank vorab,
LG Felix _________________ --> www.JS7.com <-- |
|
| Nach oben |
|
 |
RC Holgi Offroad-Guru

|
Verfasst am: 04.06.2009, 13:13 • Titel: |
|
|
Hi,
genau, ich habe auch die TT pro und bin auch zufrieden, fahre aber alle meine Startboxen mit 4S Lipo, da gibt es keine Schwächeerscheinungen.
Aber die Robibox, sowie Q-World und andere baugleiche, funktionieren bereits mit einem 12V Bleiakku sehr gut, dass können Boxen mit nur einem kleinen Motor eben nicht so gut, da brauchts Spannung!
Gruß
Karl |
|
| Nach oben |
|
 |
NitroTrinker CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 04.06.2009, 14:11 • Titel: |
|
|
Da muss ich dir leider wieder Sprechen RC Karl, Startboxen brauchen viel Stärke (Amper). Ich habe meine Startbox selber bis vor kurzem mit 2 Team Orion Super Duty Packs mit 3000mah betrieben, jetzt habe ich 4S FePOs drin. Die Box dreht zwar nicht ganz so hoch, aber da durch das sie unter Last unmerklich mit der Spannung einbrechen geht die Box um Welten besser.
mfg
Max |
|
| Nach oben |
|
 |
Xilef Schotterbrecher

|
Verfasst am: 04.06.2009, 14:24 • Titel: |
|
|
Oh keine shoplinks Sry wusste ich ned
Leider finde ich zu q-world kaum was also werde ich mir je anch geschenkgutscheinvermögen (xD) die Robbi kofen ansonsten vielen dank!
MfG _________________ --> www.JS7.com <-- |
|
| Nach oben |
|
 |
RC Holgi Offroad-Guru

|
Verfasst am: 05.06.2009, 08:31 • Titel: |
|
|
| NitroTrinker hat Folgendes geschrieben: |
Da muss ich dir leider wieder Sprechen RC Karl, Startboxen brauchen viel Stärke (Amper). Ich habe meine Startbox selber bis vor kurzem mit 2 Team Orion Super Duty Packs mit 3000mah betrieben, jetzt habe ich 4S FePOs drin. Die Box dreht zwar nicht ganz so hoch, aber da durch das sie unter Last unmerklich mit der Spannung einbrechen geht die Box um Welten besser.
mfg
Max |
Hi,
verstehe dich nicht, was wiedersprichst du?
Ich glaube du missverstehst meinen Post.
Die Robibox ist so stark, die kommt mit einem guten 12V Bleiakku aus, soweit klar?
Eine Box, z.B. von Thundertiger, die TT pro, geht mit einem Bleiakku nicht gut, da habe ich deshalb einen 4S Lipo drinn. Damit ist die auch Klasse!
Was willst du daran wiedersprechen?
Da ich Bleiakkus aber nicht mag, habe ich in der Robibox auch einen 4000er 30C 4S Kokam Lipo drinn, damit geht die wie Hölle, man dreht sich sogar danach um, denn die Drehzahl und der Durchzug ist der Hammer und gut hörbar.
Kurzform:
Robibox mit Bleiakku geht gut, mit 4S Lipo jedoch noch besser.
TT pro Box mit Bleiakku geht schlecht, mit 4S Lipo jedoch Super.
Ich hoffe das alle Unklarheuiten beseitigt sind.
Übrigens steigen die Ströme der Startboxen schnell in die 80A Region, auch mal deutlich darüber.
Gruß
Karl |
|
| Nach oben |
|
 |
Xilef Schotterbrecher

|
Verfasst am: 09.06.2009, 21:10 • Titel: |
|
|
So robi startbox bestellt sollte am freitag hier sein!
Hab sie beim modellbauhändler für 10 euro mehr gekoft, aber örtliche Händler MÜSSEN unterstützt werden....
Ich werde ma schauen ob ich mit der wahl zufrieden bin denn immerhin sind 98 euro fast 200 Mark!
MfG Felix _________________ --> www.JS7.com <-- |
|
| Nach oben |
|
 |
|