RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Komische Geräusche von meinem Verbrenner - MT

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Komische Geräusche von meinem Verbrenner - MT » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Jaspal
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 04.07.2009, 19:18    Titel: Komische Geräusche von meinem Verbrenner - MT
    Hallo liebe Gemeinde

Nachdem der Motor von meinem Reely Iceland baden gegangen ist (wort wörtlich ^^ ) hat sich mein Vater vorgenommen diesen zu reparieren.
    Das erste was hinig war ,war der Seile, nicht schwer zu reparieren.
    Doch dann machte er einen groben Fehler.
    Wenn man den Seile entfernt sieht man weitere vier Schrauben, ich warnte ihn davor diesen nicht aufzumachen doch er wollte unbedingt den Motor von innen reinigen Confused
    Als alle vier schrauben entfernt wurden sprang eine Feder raus und mein Vater verzweifelte.
    Am nächsten Tag sah ich das der Motor fertig repariert auf dem Tisch stand.
    Das erste was ich mir dachte;
    Schei**e das Ding fliegt sicher in die Luft. Wink

Da ich den Kenntnissen meines Vaters nicht vertraue zog ich zuerst an dem Seili dabei fielen mir 2 Dinge auf;
    1.) Man konnte das Seil trotz seiner normalen größe nicht ganz raus ziehen
    2.)Der Motor machte eigenartige Geräusche, so als ob die Kupplung kaputt wäre oder sowas.

Wir probierten es aus;
    Motor an den Wagen, aufbocken, Zünder rein, Ziehen, bissl Gas geben und es funktionierte.

Dennoch wollte ich mich vergewissern ob das mit den 2 Dingen normal ist ? ( Will keine tickende RC -Bombe Wink )

mfg Jaspal

ps; es handelt sich um einen FORCE - Motor

ps2; (nicht die Spielkonsole ^^ ) Video kommt in den nächsten Tagen

Zuletzt bearbeitet von Jaspal am 04.07.2009, 19:23, insgesamt einmal bearbeitet
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 04.07.2009, 19:22    Titel:
    Macht er denn, nachdem er erstmals gelaufen ist, immer noch solch merkwürdige Geräusche?

Beim Seilzug kommt es darauf an, wie stark die Feder beim Einbau gespannt wurde - je nachdem hängt der Griff jetzt u.U. an einer "kürzeren" Leine. Das ist aber besser, als stets die restlichen 5cm Schnur in die Trommel stopfen zu müssen, weil zu lasch gewickelt wurde.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Jaspal
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 04.07.2009, 19:25    Titel:
    aaron hat Folgendes geschrieben:
    Macht er denn, nachdem er erstmals gelaufen ist, immer noch solch merkwürdige Geräusche?

Beim Seilzug kommt es darauf an, wie stark die Feder beim Einbau gespannt wurde - je nachdem hängt der Griff jetzt u.U. an einer "kürzeren" Leine. Das ist aber besser, als stets die restlichen 5cm Schnur in die Trommel stopfen zu müssen, weil zu lasch gewickelt wurde.

Ja auch nach dem Laufen macht er diese.
    Vorhin gab es diese Geräusche nie aber auch der Seili hängt raus ( zu lasch gewickelt Evil or Very Mad )
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 05.07.2009, 09:24    Titel:
    hm, eine Ferndiagnose wird da schwierig. Ich hatte zunächst darauf getippt, dass der Motor bei der Reinigung zunächst innen völlig entfettet wurde, ohne hinterher nachzuölen - da können sich dann schon (vor allem bei einsetztendem Verschleiß) verschiedene "komische" Geräusche einstellen.

Vielleicht bringt dein Video Klarheit über die mögliche Ursache des Geräuschs, z.Z. kann es einfach zu viele Ursachen haben. (v.a. im Bereich Seilzug / Freilaufmitnehmer etc.)
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Komische Geräusche von meinem Verbrenner - MT » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Probleme mit meinem Quicrun 8BL150 Thoni73 0 11.09.2017, 20:14
    Keine neuen Beiträge Kaufberatung Verbrenner bis 400 Euro Backfisch 9 03.05.2017, 16:07
    Keine neuen Beiträge Verbrenner auf Brushless umrüsten... BeeBop 4 06.05.2015, 22:11
    Keine neuen Beiträge Problem mit VXL-Motor (macht geräusche) Masterleon99 1 01.03.2015, 17:58
    Keine neuen Beiträge TT-01 Rallye (Umbau auf Basis TGS Verbrenner Chassis) Ranger 6 28.12.2014, 22:10

» offroad-CULT:  Impressum