| Autor |
Nachricht |
|
Jaspal Pisten-Papst

|
Verfasst am: 04.07.2009, 19:18 • Titel: Komische Geräusche von meinem Verbrenner - MT |
|
|
Hallo liebe Gemeinde
Nachdem der Motor von meinem Reely Iceland baden gegangen ist (wort wörtlich ^^ ) hat sich mein Vater vorgenommen diesen zu reparieren.
Das erste was hinig war ,war der Seile, nicht schwer zu reparieren.
Doch dann machte er einen groben Fehler.
Wenn man den Seile entfernt sieht man weitere vier Schrauben, ich warnte ihn davor diesen nicht aufzumachen doch er wollte unbedingt den Motor von innen reinigen
Als alle vier schrauben entfernt wurden sprang eine Feder raus und mein Vater verzweifelte.
Am nächsten Tag sah ich das der Motor fertig repariert auf dem Tisch stand.
Das erste was ich mir dachte;
Schei**e das Ding fliegt sicher in die Luft.
Da ich den Kenntnissen meines Vaters nicht vertraue zog ich zuerst an dem Seili dabei fielen mir 2 Dinge auf;
1.) Man konnte das Seil trotz seiner normalen größe nicht ganz raus ziehen
2.)Der Motor machte eigenartige Geräusche, so als ob die Kupplung kaputt wäre oder sowas.
Wir probierten es aus;
Motor an den Wagen, aufbocken, Zünder rein, Ziehen, bissl Gas geben und es funktionierte.
Dennoch wollte ich mich vergewissern ob das mit den 2 Dingen normal ist ? ( Will keine tickende RC -Bombe )
mfg Jaspal
ps; es handelt sich um einen FORCE - Motor
ps2; (nicht die Spielkonsole ^^ ) Video kommt in den nächsten Tagen
Zuletzt bearbeitet von Jaspal am 04.07.2009, 19:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
Verfasst am: 04.07.2009, 19:22 • Titel: |
|
|
Macht er denn, nachdem er erstmals gelaufen ist, immer noch solch merkwürdige Geräusche?
Beim Seilzug kommt es darauf an, wie stark die Feder beim Einbau gespannt wurde - je nachdem hängt der Griff jetzt u.U. an einer "kürzeren" Leine. Das ist aber besser, als stets die restlichen 5cm Schnur in die Trommel stopfen zu müssen, weil zu lasch gewickelt wurde. _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
| Nach oben |
|
 |
Jaspal Pisten-Papst

|
Verfasst am: 04.07.2009, 19:25 • Titel: |
|
|
| aaron hat Folgendes geschrieben: |
Macht er denn, nachdem er erstmals gelaufen ist, immer noch solch merkwürdige Geräusche?
Beim Seilzug kommt es darauf an, wie stark die Feder beim Einbau gespannt wurde - je nachdem hängt der Griff jetzt u.U. an einer "kürzeren" Leine. Das ist aber besser, als stets die restlichen 5cm Schnur in die Trommel stopfen zu müssen, weil zu lasch gewickelt wurde. |
Ja auch nach dem Laufen macht er diese.
Vorhin gab es diese Geräusche nie aber auch der Seili hängt raus ( zu lasch gewickelt ) |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
Verfasst am: 05.07.2009, 09:24 • Titel: |
|
|
hm, eine Ferndiagnose wird da schwierig. Ich hatte zunächst darauf getippt, dass der Motor bei der Reinigung zunächst innen völlig entfettet wurde, ohne hinterher nachzuölen - da können sich dann schon (vor allem bei einsetztendem Verschleiß) verschiedene "komische" Geräusche einstellen.
Vielleicht bringt dein Video Klarheit über die mögliche Ursache des Geräuschs, z.Z. kann es einfach zu viele Ursachen haben. (v.a. im Bereich Seilzug / Freilaufmitnehmer etc.) _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
| Nach oben |
|
 |
|