RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

1/8 Truggy Reifen/Felgen-Frage

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » 1/8 Truggy Reifen/Felgen-Frage » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Patrick
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 14.06.2009, 14:43    Titel: 1/8 Truggy Reifen/Felgen-Frage
    Hi zusammen,

ich fahre derzeit einen Losi 8ight Buggy und habe mir Heute mal einen Satz Truggyreifen geliehen, angeschraubt und bin ne Runde gefahren.
    Da ich die Fahreingeschaften recht nett fand würde ich mir gerne einen Satz Truggyreifen zulegen um je nach Geländebedingung mal von Buggy- auf Truggyreifen wechseln zu können.

Meine Buggyreifen (mit Felge;) )wiegen ca. 100g das Stück, die Truggyreifen von Heute um die 200g. Daraus folgt, das ich mit einem Reifenwechsel satte 400g Gewicht zulege.
    Da ich Elektro fahre und meine Fahrzeit auch stark von meinem Gewicht abhängt nun meine Frage:

Können ein paar Truggyfahrer unter euch freundlicherweise mal einen ihrer Kompletträder wiegen und hier die Ergebnisse (sinnigerweise mit Angabe des Reifen- und Felgetyps/Hersteller), so dass ich Gewichtstechnisch eine gute Wahl treffen kann bevor ich sie kaufe?

Vielen Dank!

Mfg,

Patrick

PS: Meine Truggyreifen von Heute waren die Reifen vom ST-1 ARR mit Speichenfelgen -> 200g
    xpy
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 05.07.2009, 12:40    Titel:
    Hi,

ich habe welche vom Hot Bodies Lightnung Stadium. Das sind die orginal Reifen und Felgen. Sie wiegen mit Einlage und fertig verklebt 187g pro Stück und haben eine 17mm Aufnahme.

Manuel
    modellbaufreak
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 05.07.2009, 13:01    Titel:
    Ich mach auch mal mit:

Proline Crime Fighter aus PL Velecoaty Felge ->220
    RTR Mantis Rad -> 200
    RTR ST-1 Rad -> 195

Ich schätze mal du suchst die leichtesten Reifen, oder?
    Dann schau dir mal die VP-Pro Cut Off, sind die leichtesten Kompletträder für Truggys, ich glaub die wiegen 140 g.

greez Smile
    alex
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » 1/8 Truggy Reifen/Felgen-Frage » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hilfe bei Reifen Bodriver 0 18.02.2022, 07:37
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 20:54
    Keine neuen Beiträge Mit oder Truggy Kind 4 Jahre Didi82 2 19.03.2021, 10:18
    Keine neuen Beiträge Wiedereinstieg und die Frage nach dem richtigen Fahrzeug fuBo 12 28.04.2020, 09:22
    Keine neuen Beiträge Frage zum Tuning eines Arrma Kraton whiterabbit 6 22.05.2018, 19:13

» offroad-CULT:  Impressum