Autor |
Nachricht |
|
Patrick Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 14.06.2009, 14:43 • Titel: 1/8 Truggy Reifen/Felgen-Frage |
|
|
Hi zusammen,
ich fahre derzeit einen Losi 8ight Buggy und habe mir Heute mal einen Satz Truggyreifen geliehen, angeschraubt und bin ne Runde gefahren.
Da ich die Fahreingeschaften recht nett fand würde ich mir gerne einen Satz Truggyreifen zulegen um je nach Geländebedingung mal von Buggy- auf Truggyreifen wechseln zu können.
Meine Buggyreifen (mit Felge;) )wiegen ca. 100g das Stück, die Truggyreifen von Heute um die 200g. Daraus folgt, das ich mit einem Reifenwechsel satte 400g Gewicht zulege.
Da ich Elektro fahre und meine Fahrzeit auch stark von meinem Gewicht abhängt nun meine Frage:
Können ein paar Truggyfahrer unter euch freundlicherweise mal einen ihrer Kompletträder wiegen und hier die Ergebnisse (sinnigerweise mit Angabe des Reifen- und Felgetyps/Hersteller), so dass ich Gewichtstechnisch eine gute Wahl treffen kann bevor ich sie kaufe?
Vielen Dank!
Mfg,
Patrick
PS: Meine Truggyreifen von Heute waren die Reifen vom ST-1 ARR mit Speichenfelgen -> 200g |
|
Nach oben |
|
 |
xpy Offroad-Guru

Anmeldedatum: 17.06.2008 Beiträge: 833 Wohnort: Laichingen auf der Schwäbischen Alb
|
Verfasst am: 05.07.2009, 12:40 • Titel: |
|
|
Hi,
ich habe welche vom Hot Bodies Lightnung Stadium. Das sind die orginal Reifen und Felgen. Sie wiegen mit Einlage und fertig verklebt 187g pro Stück und haben eine 17mm Aufnahme.
Manuel |
|
Nach oben |
|
 |
modellbaufreak Pisten-Papst

|
Verfasst am: 05.07.2009, 13:01 • Titel: |
|
|
Ich mach auch mal mit:
Proline Crime Fighter aus PL Velecoaty Felge ->220
RTR Mantis Rad -> 200
RTR ST-1 Rad -> 195
Ich schätze mal du suchst die leichtesten Reifen, oder?
Dann schau dir mal die VP-Pro Cut Off, sind die leichtesten Kompletträder für Truggys, ich glaub die wiegen 140 g.
greez
alex |
|
Nach oben |
|
 |
|