Autor |
Nachricht |
|
freerider Pisten-Papst


Anmeldedatum: 21.07.2006 Beiträge: 390
|
Verfasst am: 27.06.2009, 20:17 • Titel: Monsterslash |
|
|
Möchte euch mein neuestes Projekt vorstellen, den "Monsterslash"
Um die HPI Nubz Reifen montieren zu können wurden FLM 17mm Extended
Wheel Adapter verbaut. Das Chassis mußte an der hinteren Seite etwas ausgefräst werden um den Reifen platz zu schaffen.
Die Stock Dämpfer wurden gegen Traxxas Big Bore ersetzt.
Als Regler wurde ein Castle MMM verbaut welcher einen
Speed Passion 7,5T mit 2500kv antreibt.
Der Akku besteht aus 2 Fepo Packs die als 4s2p verbunden sind.
Das HZ wurde gegen ein Integy Stahl Hz getauscht ,wie es dann mit der Übersetzung aussieht werden die ersten Testfahrten zeigen.
Die erste Testfahrt steht noch aus,werde euch dann berichten wie es gelaufen ist, hoffe das die Plastikwellen halten.
Mfg freerider _________________ freerider Vid`s:
http://www.youtube.com/profile?user=born2bash |
|
Nach oben |
|
 |
xpy Offroad-Guru

Anmeldedatum: 17.06.2008 Beiträge: 833 Wohnort: Laichingen auf der Schwäbischen Alb
|
Verfasst am: 27.06.2009, 20:20 • Titel: |
|
|
Sieht sehr interessant und vorallem sehr geländegägnig aus.
Welche Geschwindigkeit ist denn angepeilt und was wiegt das Auto fahrfertig?
Und noch was: Wärst du so nett mir die Bezugsquelle für den Motor per PN zukommen zu lassen? Danke.
Manuel |
|
Nach oben |
|
 |
Men_TOS CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 14.09.2008 Beiträge: 1185
|
Verfasst am: 27.06.2009, 23:45 • Titel: |
|
|
Anstatt die Radaufnahme zu verlängern hättest du auch die Querlenker vom Revo nehmen können inkl. Antriebswellen, wird so bestimmt eine kippelige Angelegenheit. _________________
   |
|
Nach oben |
|
 |
NitroTrinker CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 03.04.2008 Beiträge: 1037 Wohnort: Viersen/NRW
|
Verfasst am: 28.06.2009, 00:58 • Titel: |
|
|
Sehr schöner Umbau, ich bevorzuge aber immer noch die 1:8er Buggyreifen Variante.
@Men_TOS:
Wie willst du das Revo schwingen dran bekommen? Der Wagen basiert auf dem Ruster, von daher werden sie kaum passen.
mfg
Max |
|
Nach oben |
|
 |
freerider Pisten-Papst


Anmeldedatum: 21.07.2006 Beiträge: 390
|
Verfasst am: 11.07.2009, 14:50 • Titel: |
|
|
Heute war das erste Rollout und ich bin schon einigermaßen zufrieden damit.
Das fahrfertige Gewicht liegt bei ca 2,8 kg.
Wie ich gehofft habe bleibt er schön in der Spur und legt sich weich in die Kurven. Das Heck läßt sich sehr gut wieder einfangen und bricht bei voller Beschleunigung nicht aus.
Die Karo muß noch etwas getrimmt werden da die Reifen noch manchmal streifen.
Was noch geändert wurde ist das Diff. Da kaum mehr Sperrwirkung vorhanden war wollte ich zuerst neu befüllen hab mich aber dann zur kompletten Sperre entschlossen.
Von Hot Racing gibt es ein fertiges Teil das ins Diff eingebaut wird.
Mal schauen wie lange die Plastikwellen halten.
Soweit so gut der erste Eindruck paßt, an der Übersetzung muß noch gefeilt werden und an der Programmierung des MMM.
Wenn das Setup steht gibts auch ein Vid.
Mfg freerider _________________ freerider Vid`s:
http://www.youtube.com/profile?user=born2bash |
|
Nach oben |
|
 |
|