RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Gesetzgebervorschriften für RC-Verbrenner gibt

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Gesetzgebervorschriften für RC-Verbrenner gibt » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Papa-Balu76
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 19.04.2009
    Beiträge: 67
    Wohnort: Schwerin

    BeitragVerfasst am: 12.07.2009, 12:18    Titel: Gesetzgebervorschriften für RC-Verbrenner gibt
    Moin moin

    ich wollt mal wissen ob es vom Gesetzgeber Vorschriften für RC -Verbrenner gibt und wenn ja wo kann man diese mal nach lesen

    Mit freundlichen Grüßen Papa-Balu76(Jörg)
    Nach oben
    alex
    Moderator



    Anmeldedatum: 18.02.2003
    Beiträge: 582
    Wohnort: Graz

    BeitragVerfasst am: 12.07.2009, 16:58    Titel:
    Nichts explizites - gilt meist als Spielzeug oder Sportgerät - um was geht´s denn?
    mfg alex
    Nach oben
    Papa-Balu76
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 19.04.2009
    Beiträge: 67
    Wohnort: Schwerin

    BeitragVerfasst am: 13.07.2009, 19:29    Titel: antwort
    moin alex

    Ich wohne in Schwerin und schaffe es aus Zeitgründen nicht immer aufs Land, um dort zu fahren.
    Es gibt bei mir zwar eine große freie Fläche und auch ein Waldgebiet, wo ich mal fahren könnte, aber wie sieht es aus mit der Brandgefahr (Gefahrenstufe) oder dem Umweltschutz?
    Um keinen Ärger mit Behörden zu bekommen, wäre ich sehr dankbar über Infos eurerseits.
    Nach oben
    alex
    Moderator



    Anmeldedatum: 18.02.2003
    Beiträge: 582
    Wohnort: Graz

    BeitragVerfasst am: 14.07.2009, 16:17    Titel:
    Wenn du wo fahren willt, ist es immer am besten sich mit dem Grundeigentümer zusammenzureden. Wirklich erlaubt ist es auf ofiziellen Strecken - alles andere ist eher Graugebiet.
    Nach oben
    Papa-Balu76
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 19.04.2009
    Beiträge: 67
    Wohnort: Schwerin

    BeitragVerfasst am: 14.07.2009, 20:25    Titel: antwort
    moin alex

    du hast ja recht das man sich mit den Grundeigentümer absprechen sollte das geht aber nur wen Er bekannt ist so wie es aus sieht gehört das Grundstück der Stadt
    Nach oben
    Crash
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 27.03.2009
    Beiträge: 36
    Wohnort: Rümmingen

    BeitragVerfasst am: 14.07.2009, 21:38    Titel:
    Ich würd nicht irgendwo am Wald oder im Wald fahren. Das gibt immer Ärger.
    Am Besten immer Irgendwo an ner Autobahn oder viel befahrenen Landstrasse da kann dir keiner was wegen Lärm oder Umweltschutz.
    Ansonsten immer freundlich mit den Leuten reden Wink
    Gruß Crash
    _________________
    Tamiya: TT01/DF02/DF03
    HongNor: X2CRT/CRT5/LXOne
    Traxxas: Slash
    Associated: RC10T4FT/ RC18TFT
    Nach oben
    Papa-Balu76
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 19.04.2009
    Beiträge: 67
    Wohnort: Schwerin

    BeitragVerfasst am: 15.07.2009, 06:47    Titel: antwort
    Moin Crash

    danke für dein Tipps

    aber das mit den Wald wahr nur meine hinter Tür falls ich auf der freien fälsche nicht fahren kann
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Gesetzgebervorschriften für RC-Verbrenner gibt » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Gibt es irgendwo im Car-Modellbau steigende Verkaufszahlen? RC Holgi 3 03.05.2021, 07:25
    Keine neuen Beiträge Kaufberatung Verbrenner bis 400 Euro Backfisch 9 03.05.2017, 16:07
    Keine neuen Beiträge Gibt es eine 1:8 Truggy Rennszene? patricknelson 2 10.04.2017, 14:59
    Keine neuen Beiträge gibt es sowas als ein Teil , ohne Verbundstelle? 2F4U 3 09.02.2017, 23:16
    Keine neuen Beiträge gibt es sowas als RC (Sandauto) 2F4U 5 25.12.2016, 20:34

    » offroad-CULT:  Impressum