Autor |
Nachricht |
|
Axel Hop-Up Held

|
Verfasst am: 19.07.2009, 16:52 • Titel: Der nächste Mantis Elo |
|
|
Hallo
möcht Euch meinen Mantis Umbau zeigen.
Mantis Truggy
Mitteldiffhalter und Kühlklemmring(PlanB ) vielen Dank für die schöne Arbeit
Motor Mega 22/45/2
Akku Lipo 6S
Regler EZRUN 150A
Gruß
Axel |
|
Nach oben |
|
 |
RON2 Sponsor

|
Verfasst am: 19.07.2009, 19:40 • Titel: |
|
|
Hallo Axel,
schön, dass es noch einen Mantis-Umbau gibt! Ich bin schon neugierig, was du uns noch weiter berichten wirst.
Grüße von RON2 |
|
Nach oben |
|
 |
othello CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 19.07.2009, 22:42 • Titel: |
|
|
Schaut schon sehr vielversprechend aus. Bin neugierig auf den Mega Motor. Willkommen im Mantis BL Club  |
|
Nach oben |
|
 |
PlanBfidelity CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 19.07.2009, 23:36 • Titel: |
|
|
Es wird wirklich Zeit einen Elo-Mantis Lauf zu starten, genügend Teilnehmer wären sicher vorhanden, leider scheitert es wohl an der räumlichen Entfernung.
Bislang haben sich sooft Probleme mit den Tellerrädern eingestellt, dass ich Dir empfehlen würde die Kugellager an den Differenzialen und Trieblingen zu tauschen und dort aufs genauste zu shimmen. _________________ Gruß PlanB
persönliches Datengrab --> PlanB-parts |
|
Nach oben |
|
 |
Axel Hop-Up Held

|
Verfasst am: 20.07.2009, 00:26 • Titel: |
|
|
PlanBfidelity hat Folgendes geschrieben: |
Es wird wirklich Zeit einen Elo-Mantis Lauf zu starten, genügend Teilnehmer wären sicher vorhanden, leider scheitert es wohl an der räumlichen Entfernung.
Bislang haben sich sooft Probleme mit den Tellerrädern eingestellt, dass ich Dir empfehlen würde die Kugellager an den Differenzialen und Trieblingen zu tauschen und dort aufs genauste zu shimmen. |
Danke für den Tip.
Muß mal schauen ob die Diffs vom Lightning Stadium passem,dann dürfte Ruhe sein.
Gruß
Axel |
|
Nach oben |
|
 |
PlanBfidelity CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 20.07.2009, 00:57 • Titel: |
|
|
Das hat mit den Diffs nichts zu tun! Die Lager sind nicht die beste Qualität und deshalb erhöht sich das Spiel zwischen Tellerad und Triebling. Die Folge ist, dass der Antritt vom BL Power rasch dafür sorgt das beide zerstört werden. Da helfen nur gute Lager und ein korrektes Zahnflankenspiel.
Ob die Kombination aus Tellerrad und Triebling vom Lightning passt ist fraglich. Aber es ist einen Versuch wert es zu probieren. Vielleicht ist das Material härter. Sooo gut sind die original Mantis Teile auch nicht, aber bei richtiger Behandlung halten sie und darauf kommt es schließlich an. _________________ Gruß PlanB
persönliches Datengrab --> PlanB-parts |
|
Nach oben |
|
 |
Axel Hop-Up Held

|
Verfasst am: 20.07.2009, 01:00 • Titel: |
|
|
Lager wurden bereits getauscht
Gruß