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Info DESC 410R

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    yappa
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 07.05.2007
    Beiträge: 331
    Wohnort: Landshut/Bayern

    BeitragVerfasst am: 26.03.2011, 22:39    Titel: Info DESC 410R
    So er ist diese Woche angekommen und ich hab ihn so schnell gebaut das ich nicht mal Foto gemacht habe

    Der Zusammnebau war super .Alle Teile passen perfekt und die Seitenteile sind ne Show
    Diffs sind identisch mit den DEX 410
    Der Slipper bzw das Mitteldiff wird mit 2 HZ ausgeliefert _Modul1 und 48dp_
    Mitteldiff ist Baukastenmässig gesperrt mit einem Kreuz im Diff
    ( ähnlich wie bei den Axial Crawlern)
    Die CVD in den Achsen sind mittlerweile wie bei den 1/8er mit einem Großen Lagern in den Trägern gesichert
    So kann kein Stift rausfallen
    In den Radträgern sind ein Großes und ein kleines Lager


    So heute war dann die erste Ausfahrt beim LA Speedway
    Im Bauskastentrim fährt er flott und
    springt einfach super
    Das Fahrverhalten ist SC mässig leicht schwammig und das find ich schon mal gut ,das er nicht so Buggymässig daherkommt
    Drifts sind ohne Problem mögich und sind ;Dank 4wd; super kontrollierbar

    z.Z sind verbaut
    Motor : Corally 6,5t ( zu schnell für den SC )
    Regler: BL Cube Robitronic
    Modul1 HZ und 13er Ritzel
    Akkus: Vampire 5400

    Und was ist schlecht;
    Der Frontbumper hat 2 Akkus gehalten und dann war er gebrochen
    Und bei einen Heftigen Überschlag auf unsere Geraden ( ja da war sehr schnell und hat sich quergestellt)
    Ist die Front CVD an der Übergangsstelle zum Radträger gebrochen
    Dann war leider Schluss
    Das könnte eine kleine Schwachstelle sein
    Weil bei Überschläge kommen einfach Kräfte auf die Lenkung
    HAb ihn noch als 2wd probiert , aber da war er unfahrbar

    Grüsse Alex
    _________________
    Gruß
    Alex Schindler

    LA Speedway Club
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    Barney
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 05.08.2009
    Beiträge: 287
    Wohnort: Potsdam

    BeitragVerfasst am: 27.03.2011, 08:21    Titel:
    Bilder Bilder Bilder!
    Wir wollen was sehen... Wink
    _________________
    TLR 22
    Team Durango Dex410R
    1/16 E-Revo VXL
    Traxxas Slash 4x4 Platinum
    E-Revo Brushless Edition
    HPI Savage Flux XL
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    Canneloni
    Moderator



    Anmeldedatum: 22.06.2009
    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 27.03.2011, 09:38    Titel:
    *lach* Dann hab ich zwar das Auto nicht in Action gesehen aber dank "wetterblick" hab ich immer wieder gestern durch die LA webcam geschaut.

    8um zu erkennen obs da geregnet hatte)
    _________________
    http://www.woodland-events.com

    DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

    Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
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    yappa
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    Anmeldedatum: 07.05.2007
    Beiträge: 331
    Wohnort: Landshut/Bayern

    BeitragVerfasst am: 27.03.2011, 10:57    Titel:
    mach ich ,mach ich ,mach ich Very Happy
    _________________
    Gruß
    Alex Schindler

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    yappa
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    Anmeldedatum: 07.05.2007
    Beiträge: 331
    Wohnort: Landshut/Bayern

    BeitragVerfasst am: 28.03.2011, 10:16    Titel:




































    _________________
    Gruß
    Alex Schindler

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    Stealth
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 04.08.2009
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    Wohnort: bankfurt

    BeitragVerfasst am: 28.03.2011, 17:24    Titel:
    Fett - Sowas muss wohl auch noch her...! Twisted Evil
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    WE LOVE BL
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    yappa
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    Anmeldedatum: 07.05.2007
    Beiträge: 331
    Wohnort: Landshut/Bayern

    BeitragVerfasst am: 30.03.2011, 19:31    Titel:
    So heute bin 6 Akkus gefahren
    Fazit:
    Durch 2 Lagerschäden an den Trieblingen ( hatte ich beim Buggy noch nie) sind beide Tellerräder Schrott ( massiver Zahnverlust) Confused
    Zum Glück passen viele Teile vom Buggy

    Auch wurde das Setup zum Baukasten Setup leicht verändert
    Somit ist er besser zu fahren
    Leider ist der Wagen immer noch sehr leicht an der Hinterachse
    Das wird mann warscheinlich nur durch mehr Gewicht an der Hinterachse wegbringen

    Trotz alledem . Wenn er fährt dann macht er schon mächtig Spass Very Happy

    Der Frontbumper wurde jetzt durch einen RPM SC10 Teil verfeinert
    So hält er Smile
    _________________
    Gruß
    Alex Schindler

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    yappa
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    Anmeldedatum: 07.05.2007
    Beiträge: 331
    Wohnort: Landshut/Bayern

    BeitragVerfasst am: 31.03.2011, 19:34    Titel:
    Heute wieder 4 Akkus gefahren
    Das Setup für Landshut steht und wenn er läuft ist er sehr schnell und schön zu fahren

    Auch hab ich heute den Tekin 550 4,5t (4800) getestet
    Er ist schon zu fahren und hat sehr viel Drehmoment
    Aber zwingend ist ein 550er nicht . Bin bisher einen normalen CS 7,5t ( 4700) gefahren.
    Einen Corally hab ich auch gefahren ,aber das ist zu schnell für eine Lastwagen Very Happy
    Ich persönlich meine das der 550, das sowieso schon Problematische hintere Diff noch mehr Belastet
    DAs Drehmoment zerrt schon gewaltig am Antriebsstrang,
    aber das Mehrgewicht ist aber gut fürs Fahrverhalten

    Leider ist heuter der hinter Bulkhead gebrochen
    Ist beim Buggy ,obwohl die Brücke freisteht , noch nie passiert




    Warscheinlich wirken hier einfach mehr Kräfte und so wird das Alu Teil ein must have Teil werden

    Im großen und ganzen ist bisher der Durango ein Schrauber Fahrzeug
    Auch schlagen die Querlenkerhalter schon merklich aus

    Auch die Bodenplatte (eloxiert) hat nicht die Quali des Buggys ( Hardcoated)
    Diese reibt sich im Bereich vor der hinteren Skid schon sehr zu
    Da ist keine Schicht mehr





    Beim Buggy sieht man noch nocht mal das Alu( bzw nur im Außenbereich) und der wurde noch nie in der Halle gefahren


    Hier noch der Umbau des RPM SC10 Bumper an den DESC410 Bumper

    _________________
    Gruß
    Alex Schindler

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    carsy
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 05.10.2010
    Beiträge: 43
    Wohnort: vorarlberg

    BeitragVerfasst am: 02.04.2011, 10:32    Titel:
    Das klingt ja nicht so toll.
    Ein Schrauberfahrzeug wollt ich eigentlich nicht haben !

    Motortechnisch setz ich auf den NoVak Havol Ballistib 550 6,5T (3700)
    mit nem 15er ritzel (zum test)

    Gefahren bin ich ihn leider noch nicht weil mir noch die Reifen fehlen.
    SC-Reifen hätte ich zwar da, aba mit 12er Mitnehmer. Bestellt hab ich die
    Proline Trenscher M3.

    Nun hoffe ich mal das ich übernächstes WE mein Durango aufm Asphalt und
    Wiese das erstemal testen kann. SOlange hab ich ja noch meinen Hyper Surprised)

    Was meinst du, was sollte man sich an E-teilen aufs Lager legen ?
    _________________
    Cars:
    Hong Nor X2 CRT BL
    Comming soon

    More infos:
    www.carsy.info
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    yappa
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 07.05.2007
    Beiträge: 331
    Wohnort: Landshut/Bayern

    BeitragVerfasst am: 02.04.2011, 21:02    Titel:
    Hi
    Bin heute wieder einige Akkus gefahren
    Alles passt jetzt ,keine Probleme mehr
    Vieleicht hatte ich nur Anfangsschwierigkeiten

    Mal einige Zeiten zum Vergleich
    Meine schnellste Rundenzeit war heute eine 43,5 sek
    Zum Vergleich ist Patrick ( Vize DM ) mit seinem Verbrenner Buggy 1/8 eine 38,3 sek heute gefahren

    Der SC lässt sich mit den Verbrenner schon mitfahren ( Fun Fahrer) Very Happy
    Ich denke nicht schlecht
    Wenn ich das lose Heck noch in den Griff bekomme ist noch mehr drin

    E-Teile auf Lager Question
    Wie gesagt sind mir die Telleräder und der Bulkhead kaputt gegangen
    Und ja Lager und ein Triebling war auch defekt

    Was gut wäre TD340019 in Alu zu nehmen und er braucht Gewicht auf der Hinterachse.
    Hab mir das Gewichtset bestellt

    Und ich hab heute das starre Mitteldiff auf ein funktionierentes Mitteldiff umgebaut und das war richtig gut zu fahren

    Reifen sind die Bow Fighter M3 H. u V. verbaut
    Tekin 4,5t (4800) mit 14/54
    _________________
    Gruß
    Alex Schindler

    LA Speedway Club
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