RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Reely Big Tyre Kaufberatung

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Reely Big Tyre Kaufberatung » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    SMOK
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 14.12.2008
    Beiträge: 559
    Wohnort: dorsten

    BeitragVerfasst am: 25.07.2009, 10:40    Titel: Reely Big Tyre Kaufberatung
    Ich wollte mal fragen ob der reely big tyre zum rumfahren im garten und ein bisschen im gelände fahren geeignet ist, da ich einen neuen Monstertruck zum fahren suche weil mir buggys zu unstabil sind.
    Wenn da neue öldruckstossdämpfer eingebaut werden müssen das ist kein problem ich hab hier noch 1:8 rumliegen die passen sollten.Ich hoffe das ihr mir bei meinem problem helfen könnt Very Happy
    Nach oben
    SMOK
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 14.12.2008
    Beiträge: 559
    Wohnort: dorsten

    BeitragVerfasst am: 25.07.2009, 20:18    Titel:
    Weis denn keiner ob der big tyre für mein einsatzgebiet geeignet ist Rolling Eyes
    Nach oben
    Michi94
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 06.10.2008
    Beiträge: 210
    Wohnort: Ravensburg

    BeitragVerfasst am: 25.07.2009, 22:30    Titel:
    Also um im garten ein bischen rumzuheitzen ist der sicherlich gut geeignet.
    Und da das so weit ich weiß die Mt Version des Pyro ist, der wirklich so einiges aushält( siehe verschieden Berichte und Test hier im Forum) wird der wohl gut geiegnet sein.
    Ob die 1:8er Ölis passen kann ich dir nicht sagen, aber könnte sein das die von der Länge passen nur hat der Big Tyre 8 Stoßdämpfer und nicht 4. Außer du hast natürlcih 8 davon rumliegen.
    Was würdest du für einen Motor einbauen.
    Ich denke, dass ein Carson Bl Set vllt garnicht schlecht wäre.
    mfg Michi
    _________________
    Meine Autos:
    Hpi E-Firestorm Flux
    HBX Buggy (Reely Fire King)
    Nach oben
    Men_TOS
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 14.09.2008
    Beiträge: 1185

    BeitragVerfasst am: 25.07.2009, 22:58    Titel:
    ...hol dir den Pyro und ein paar Monsterreifen - dann hast du einen BigTyre - sowie ein kleineres Ritzel damit du länger Spaß am Motor hast.

    Vorteil isd das die BuggyKaro wesentlich besser vor steinen schützt und dadurch das HZ länger lebt...
    _________________
    Nach oben
    SMOK
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 14.12.2008
    Beiträge: 559
    Wohnort: dorsten

    BeitragVerfasst am: 26.07.2009, 10:39    Titel:
    Von den ölis habe ich nur 4 aber in 1 tag hätte ich 8 wenn ich mal eben zum modellbauladen fahre der hat die vorrätig Very Happy
    Das finde ich ja cool das der für meine zwecke geeignet ist mit dem ritzel muss ich mal gucken da könnte ich eines besorgen wäre nur die frage wieviele zähne das ritzel haben muss.
    Nach oben
    SMOK
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 14.12.2008
    Beiträge: 559
    Wohnort: dorsten

    BeitragVerfasst am: 27.07.2009, 14:00    Titel:
    Habe mir den big tyre bestellt, der kommt dienstag oder mittwoch wenn der da ist schreibe ich mal meine erfahrungen hier rein Very Happy
    Nach oben
    SMOK
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 14.12.2008
    Beiträge: 559
    Wohnort: dorsten

    BeitragVerfasst am: 28.07.2009, 13:15    Titel:
    Jetzt gerade ist mein big tyre gekommen(freu),der erste eindruck sieht schon mal gut aus.Es ist viel bling bling mit dem ganzen alu am big tyre verbaut was mich aber nicht überzeugt, da er erstmal die erste fahrt hinter sich bringen muss bevor ich was zu topspeed lekverhalten und federn sagen kann.Ob die öldämpfer auslaufen ob der motor heiß wird und ob er hält was er verspricht werde ich natürlich auch noch schreiben , die erste testfahrt wird in den nächsten tagen gemacht. Cool
    Nach oben
    SMOK
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 14.12.2008
    Beiträge: 559
    Wohnort: dorsten

    BeitragVerfasst am: 29.07.2009, 17:59    Titel:
    Ich habe heute die erste probefahrt gemacht nachdem ich gestern 5 stunden lang geölt und geschmiert habe, mein erster eindruck ist positiv durch das schmieren ist er sehr leise und die dämpfer laufen auch noch nicht aus ich hoffe mal ich bleibe davon verschont.Das hitzeproblem hatte ich nur beim regler aber nicht beim motor mal sehen ob ich eine kühlung einbaue und dann ein kleineres ritzel ich gehe mal davon aus das man dann mit dem so richtig heitzen kann Very Happy

    Fazit:

    Positiv: Very Happy Mit umbauarbeiten kann man spaß im gelände haben.

    Very Happy Für 80€ bekommt man einen recht robusten Monstertruck.

    Very Happy Der akku sitzt sehr fest im auto.

    Negativ: Sad ungeeignete übersetzung durch zu kleines hauptzahnrad.

    Sad Auslaufende dämpfer bei manchen modellen.

    Sad ungewönliche hauptzahnradhalterung.

    Sad Eher ungeeignet für einsteiger durch einige umbauarbeiten.
    Nach oben
    tomtom01
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 01.02.2009
    Beiträge: 112
    Wohnort: Steiermark

    BeitragVerfasst am: 29.07.2009, 21:35    Titel:
    So ein Teil hatte ich auch mal , er ist sehr robust aber leider sind sie Diffs falschherum eingebaut und somit gegen die laufrichtung der meisten Motoren , deswegen könnte es auch sein das der Regler warm wird.
    Ich hatte mitdem so einige Motoren gekillt , bevor ich draufkahm warum überhaupt Laughing
    Für 80€ ist das eigentlich ein gutes Auto bis auf die Diffs hald .
    Aber zum richtigen Bashen is der nix.
    1) offenes HZ
    2)verkehrt herum montierte Diffs (somit kannst du nur schwer die maximale leistung raus holen)
    3) servosaver is aus Plastik...
    Nach oben
    Caballero
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 21.07.2008
    Beiträge: 179
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 30.07.2009, 00:55    Titel:
    das Problem mit den verkehrten Diffs ist in der aktuellen Tranche behoben. Drehen jetzt in die richtige Richtung... Wink
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Reely Big Tyre Kaufberatung » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Reely Overheater[x] aka Ansmann Terrier aka FS Fokus usw.. Freind 2 11.02.2019, 22:30
    Keine neuen Beiträge Reely Free Man ,passt diese Motorisierung ? jenske 1 30.12.2018, 21:17
    Keine neuen Beiträge Monstertruck 1:8 Bl Kaufberatung Stealth 5 28.07.2018, 09:26
    Keine neuen Beiträge Kaufberatung Verbrenner bis 400 Euro Backfisch 9 03.05.2017, 16:07
    Keine neuen Beiträge Kaufberatung Buggy Kroffgolosch 2 23.09.2016, 09:58

    » offroad-CULT:  Impressum