RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Einbau Anschluss für Glühkerzenstecker in Startbox?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Einbau Anschluss für Glühkerzenstecker in Startbox? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    gadgetto
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 11.08.2009, 13:25    Titel: Einbau Anschluss für Glühkerzenstecker in Startbox?
    Hallo,

ich würde gerne in meine Startbox (H.A.R.D. X-Buggy) einen Anschluss für einen Glühkerzenstecker integrieren, um den Glühkerzenstecker nicht mehr mit einem eigenen Akku betreiben zu müssen.

Die Startbox wird mit einem 12V 12Ah Bleiakku betrieben.

Wie kann ich das verwirklichen? Welche Teile brauche ich dazu (Stecker, Spannungsbegrenzer)?
    Brauche ich dazu einen anderen Glühkerzenstecker (mein derzeitiger wird mit einer 1,2 Volt Zelle mit 1200mAh betrieben)?

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!

Danke im Voraus und beste Grüße,
    Martin
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 11.08.2009, 14:11    Titel:
    hast eine pm.
    sowas gibts schon fertig. genau für 12v. ich hab das teil auch mit 14,4 (2x7,2v akkus) betrieben. funktioniert genauso.
    LaLoca
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 11.08.2009, 15:09    Titel:
    Teilt ihr beiden euer Geheimnis mit mir?
    Was brauch ich dazu?
    mian
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 11.08.2009, 19:52    Titel:
    einen Glühkerzenstecker den man an 12V oder mehr Betreiben kann...gibts zum Beispiel von Robitronic für ca 15€

den kann man glaub ich bis 15V betreiben und hat eine LED zur Kontrolle der Kerze

Dann noch gescheite Stecker statt den Krokoklemmen und passende Buchse in die Startbox und fertig
    gadgetto
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 12.08.2009, 09:48    Titel:
    mian hat Folgendes geschrieben:
    einen Glühkerzenstecker den man an 12V oder mehr Betreiben kann...gibts zum Beispiel von Robitronic für ca 15€

den kann man glaub ich bis 15V betreiben und hat eine LED zur Kontrolle der Kerze

Dann noch gescheite Stecker statt den Krokoklemmen und passende Buchse in die Startbox und fertig

Hättest du ev. einen Link dazu?
    Kann bei Robitronic nichts dazu finden.

beste Grüße,
    Martin
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 12.08.2009, 09:56    Titel:
    gadgetto hat Folgendes geschrieben:

beste Grüße,
    Martin

rein von der beschreibung, wird das das gleiche sein, wie in meinem link. du mußt die spannung ja auf 1,2 bis 2v runterregeln. da brauchts ein zwischenkastl Wink
    gadgetto
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 12.08.2009, 10:24    Titel:
    Helmut F. hat Folgendes geschrieben:
    gadgetto hat Folgendes geschrieben:

beste Grüße,
    Martin

rein von der beschreibung, wird das das gleiche sein, wie in meinem link. du mußt die spannung ja auf 1,2 bis 2v runterregeln. da brauchts ein zwischenkastl Wink

OK - danke übrigens auch für deinen Tipp!
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 12.08.2009, 10:25    Titel:
    mit zwischenkastl gehts natürlich aus, der Robitronic hats direkt eingebaut.

Gibt es auch beim Conrad, einfach unter Glühkerzenstarter schauen.
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 12.08.2009, 10:33    Titel:
    na ja Rolling Eyes
    was glaubst, wo der vom conrad die elektronik verbaut hat? könnte es sein, dass diese im griff integriert ist?
    mian
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 12.08.2009, 12:49    Titel:
    is mir schon klar dass der auch eine Elektronic drin die die Spannung runterregelt, nur ich habs so verstanden das deine Version mit einem Powerpanel ist, eben das Kastl dazwischen...wir haben uns wohl etwas falsch verstanden Very Happy
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Einbau Anschluss für Glühkerzenstecker in Startbox? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Anschluss im Yuki Akku geschmolzen TT-Bush 3 08.10.2016, 23:59
    Keine neuen Beiträge Motor geht aus wenn Glühkerzenstecker gezogen Florian18 6 21.10.2015, 16:08
    Keine neuen Beiträge Anschluss Reihenfolge am Brushlessregler Christian94 2 08.09.2015, 09:50
    Keine neuen Beiträge Anschluss eines BEC beim Summit BeeBop 13 19.08.2015, 22:31
    Keine neuen Beiträge Savage HP Flux Einbau Servo Rhino ProSHV digi4 Stöffel_773 12 13.02.2014, 23:29

» offroad-CULT:  Impressum