Autor |
Nachricht |
|
Geko Streckenposten

|
Verfasst am: 13.08.2009, 08:15 • Titel: Welcher Buggy zum schnuppern |
|
|
Grüß euch,
ich möchte mir gerne einen 1:8er Buggy zulegen zum schnuppern. Aus diesem Grund will ich mir einen "günstigen" gebrauchten ergattern und ich weiß nicht genau welches Modell das beste wäre! Zur zeit habe ich 3 Angebote jeweils um die ca. 300€. Zur Auswahl stehen Xray XB8R, Mugen MBX5-R sowie eine Team Magic M8.
Bis auf den Mugen sind die Angebote gleich umfangreich, beim Mugen wäre am wenigsten dabei!
Fahren möchte ich hauptsächlich auf Strecken, sprich A-Team oder Fehring in meinem Fall.
Welchen Wagen von der oberen Auswahl könnt ihr mir empfehlen?
Vielen Dank,
Gerald |
|
Nach oben |
|
 |
Zelter Frost Globaler Moderator

|
Verfasst am: 13.08.2009, 08:21 • Titel: |
|
|
Xray, Mugen - ziemlich auf dem selben hohen Niveau. Kannst keinesfalls was falsch machen wennst Dich zwischen den 2en Entscheidest.
M8 kenn ich leider nicht. Und 300.- ist wirklich günstig, WENN die Modelle gut gepflegt und serviciert wurden, ich nehme an es sind gebrauchte? _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
|
Nach oben |
|
 |
SAM Storm Pisten-Papst

Anmeldedatum: 19.08.2005 Beiträge: 487 Wohnort: Daham wenn i nit orbeit...
|
Verfasst am: 13.08.2009, 08:54 • Titel: |
|
|
ich weis ja nicht was da alles dabei ist, aber der XB8R ist ein relativ altes auto - da kam nachher noch der TQ und der EC und aktuell der 808 und jetzt ganz aktuell der 808 SPEC9 raus!
Der Mugen MBX 5R ist da etwas jünger!
den M8 kenne ich zu wenig, sieht man aber auch auf fast keiner Rennstrecke in Österreich???? Ersatzteilversorgung???
Ich würd da eher auf das Ende dieser Saison warten da gehen eine Menge Autos aus diesem Jahr weg. Ich geb dann z.B. meine xRay 808 ab (1,5 Jahre gefahren) - und auch sicher andere Fahrer werden sich von Fahrzeugen trennen.
Mein Obmann hat einen XB8 EC abzugeben - findest Du im Biete bereich - etwas weiter hinten - mein Kollege gibt auch einen 808er ab.
In Graz werden sicher ein paar MBX6 von Mugen weggehen nehme ich an.
Also kurz gesagt würde ich empfehlen xRay 808 - Mugen MBX6 - ev. einen Losi???? Gerade im Grazer Raum mit dem Fellner Alex bist mit Mugen und Losi auch Ersatzteilmäßig toll versorgt. xRay hat mit Binder einen tollen Service anzubieten (Teile sind fast alle lagernd und in 48 Stunden hatte ich bis heute noch alles im Haus)
Gruß
M.S. _________________ MUGEN MBX6 - R&B WS7 MTA Tuning- NOVA P3 MTA Tuning - Futaba T3PKS - SANWA/SAVÖX Servos |
|
Nach oben |
|
 |
Geko Streckenposten

|
Verfasst am: 13.08.2009, 10:19 • Titel: |
|
|
Danke erstmals für eure Antworten!
Naja, ich möchte heuer noch fahren und prinzipell schauen ob mir Offroad gefällt, fahr bist dato nur 1/8er Flachbahner. So könnte ich dann übern Winter a "gscheite" Ausrüstung anschaffen und zu einen der zwei Vereine gehen.
@ SAM Storm ich habe den Xray von deinem Obmann nicht gefunden, weißt du vll. näheres? |
|
Nach oben |
|
 |
SMOK Offroad-Guru

|
Verfasst am: 13.08.2009, 13:57 • Titel: |
|
|
Ich denke schon das dir offroad fahren spaß macht den ich finde was besseres als offroad fahren gibt es im modellbau nicht  |
|
Nach oben |
|
 |
SAM Storm Pisten-Papst

Anmeldedatum: 19.08.2005 Beiträge: 487 Wohnort: Daham wenn i nit orbeit...
|
Verfasst am: 13.08.2009, 18:57 • Titel: |
|
|
@Geko
hast PN
Sorry, habe es irrtümlich an Zelter geschickt......  _________________ MUGEN MBX6 - R&B WS7 MTA Tuning- NOVA P3 MTA Tuning - Futaba T3PKS - SANWA/SAVÖX Servos |
|
Nach oben |
|
 |
Robsl Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 14.08.2009, 11:47 • Titel: |
|
|
@Sam Storm
Welcher Buggy wird es dann nächstes Jahr? |
|
Nach oben |
|
 |
GS-Racer606 inaktiv

|
Verfasst am: 14.08.2009, 19:00 • Titel: |
|
|
Ich empfehle dir den GS Storm EVO RTR
Kosten: 299,99 bei *keine shopnennungen* |
|
Nach oben |
|
 |
robin Gast
|
Verfasst am: 14.08.2009, 20:49 • Titel: |
|
|
der gs storm kostet bei meinem händler 209€ und für 650 bekommste einen echt supper gs stprm clx bin ich des öfteren bei einem kumppel gefahren und der storm fahr ich selber strecke ist halt material fahren pur deswegen schon lieber der clx!! |
|
Nach oben |
|
 |
LampevonBad Globaler Moderator

|
Verfasst am: 14.08.2009, 21:14 • Titel: |
|
|
robin hat Folgendes geschrieben: |
der gs storm kostet bei meinem händler 209€ und für 650 bekommste einen echt supper gs stprm clx bin ich des öfteren bei einem kumppel gefahren und der storm fahr ich selber strecke ist halt material fahren pur deswegen schon lieber der clx!! |
@ robin.
lese dir dochmal deinen Satz durch und denke dir was dabei. da kennt sich keiner aus. Und wenn du schon dein Wissen über Buggys uns preisgeben willst dann schreib über deine Erfahrungen und nicht über einmal fahren eines Buggys. Da kannst du nicht wirklich definitiv sagen ob er gut oder schlecht ist. Eine Saison mit einem Buggy dann kannst du darüber berichten. Meine Meinung.
@Geko
Also wenn du länger spass haben willst dann würde ich dir schon ein Wettbewerbsmodell ans Herz legen. Da sind doch erhebliche Unterschiede zu den RTR Modellen.
Andere Materialwahl und Teile gefräst statt gestanzt.
Hast du überhaupt alle anderen Komponenten??
Funke, Ladegerät, Servos Motor oder sind diese Modelle um 300€ alle mit Elektronik und Steuerung.
Wenn ja machst du bei den von dir genannten sicher nichts falsch.
Ich werf auch noch den ASSO RC8 in die Runde. Manche steigen momentan auf den RC8B um da könntest du auch Glück haben.
Aber am besten öfters hier in die biete Area schaun. dort findest du oft sehr gut gewartete Gebrauchte mit E-Teilen.
Ich würde dir empfehlen wegen der Ersatzteilversorgung mal Ausschau zu halten. Dann würde ich das Modell nehmen.
NUR NICHTS ÜBERSTÜRZEN.
@GS-Racer606
Bitte editier deinen Beitrag. Shopnennungen verboten. herzlichen Dank _________________ gibt nichts interessantes in der Signatur |
|
Nach oben |
|
 |
|