RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Wassergeschütztes Brushlesssystem

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Wassergeschütztes Brushlesssystem » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    B@sher
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 17.05.2009
    Beiträge: 91
    Wohnort: Bremen

    BeitragVerfasst am: 02.08.2009, 16:30    Titel: Wassergeschütztes Brushlesssystem
    Ich suche ein 1:10 Brushlesssystem, dass komplet wasserdicht ist(Motor und Regler). Der Motor sollte ca. 10 Turns haben. Preislich sollte es im Rahmen von 100-250 Euro liegen. Kann mir jemand helfen?
    Es muss kein komplettes Brushlesssystem sein, Motor und Regler könnte ich mir auch einzeln kaufen.
    _________________
    E-Firestorm Flux mit Acoms Technisport 2,4 Ghz
    SC10 (wasserdicht) mit Velineon Brushlessset
    Nach oben
    downhiller
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 11.04.2008
    Beiträge: 2116
    Wohnort: Steffisburg (CH)

    BeitragVerfasst am: 02.08.2009, 16:53    Titel:
    Schau Dir mal die Systeme von Traxxas an (z.B. Slash VXL, Summit) .... da hats wasserfeste Elektronik dabei die man auch einzeln kaufen kann. Wasserfeste Lipos bekomst Du von Maxamps.
    _________________
    Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse
    Nach oben
    B@sher
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 17.05.2009
    Beiträge: 91
    Wohnort: Bremen

    BeitragVerfasst am: 02.08.2009, 17:23    Titel:
    Ja, die VXL-Systeme habe ich mir schon angsehen. Meines Wissens nach gibt es zwei Brushlesssysteme:
    Traxxas Velineon Extreme Brushless Power System
    Traxxas Velineon Waterproof Brushless System
    Das erstgenannte ist nicht wasserfest, oder?
    Gibt es auch noch andere wasserfeste Brushlesssysteme?
    _________________
    E-Firestorm Flux mit Acoms Technisport 2,4 Ghz
    SC10 (wasserdicht) mit Velineon Brushlessset
    Nach oben
    Andi
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 18.07.2008
    Beiträge: 455
    Wohnort: Vogelsberg

    BeitragVerfasst am: 02.08.2009, 18:10    Titel:
    Moin,
    du kannst eigentlich so ziemlich jeden Regler in Latexmilch tunken, und somit Wasserfest machen.
    Habe ich mit meinem CC Sidewinder gemacht, und ist völlig dicht. Der Nachteil ist halt, dass Repraturen bei wassergeschützer Elektrik nicht gut/garnicht durchgeführt werden können.

    Würde es mit meinem Sidewinder auch wieder machen. Latexmilch gibt es von vielen Anbietern, kannst ja mal danach googlen.

    Wenn es nur wassergeschützt sein soll, du also nicht gezielt in feuchter Gegend fahren willst, sllte auch Wet Protect funktionieren.

    Sensorlose BL Motoren sind immer Wasserfest. Einzig die lager können rosten, das geht aber nicht sonderlich schnell (ist mir noch nie passiert), und wenn, dann kann man sie ja wechseln.

    Akkus macht feuchtigkeit auch nichts aus, man sollte nur darauf achten, dass die Kontakte nicht oxidieren. Also solange es kein Salzwasser ist, ist das auch einigermaßen unproblematisch.


    mfg Andi
    Nach oben
    B@sher
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 17.05.2009
    Beiträge: 91
    Wohnort: Bremen

    BeitragVerfasst am: 03.08.2009, 12:47    Titel:
    Danke für die beiden Antworten!
    @Downhiller: Ist das Extreme VXL Brushlesssystem, dass du in deinem SC10 verwendet hast überhaupt wasserdicht oder nur das Waterproof Brushlesssystem?
    _________________
    E-Firestorm Flux mit Acoms Technisport 2,4 Ghz
    SC10 (wasserdicht) mit Velineon Brushlessset
    Nach oben
    downhiller
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 11.04.2008
    Beiträge: 2116
    Wohnort: Steffisburg (CH)

    BeitragVerfasst am: 03.08.2009, 13:08    Titel:
    Ich habe das da verbaut: http://www.traxxas.com/products/accessories/trx_accessories_vxl3s_h2o.htm ... und schon öfters geflutet ... es ist devinitiv wasserdicht. Die Artikel.Nr. ist 3350X ... davon gab es eine Vorgängerversion die nicht als "waterproof" deklariert war. Ich glaube das war 3350, einfach ohne das X.
    _________________
    Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse
    Nach oben
    B@sher
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 17.05.2009
    Beiträge: 91
    Wohnort: Bremen

    BeitragVerfasst am: 03.08.2009, 13:23    Titel:
    Danke! Das heißt früher gab es nur das Extreme Brushlesssystem( nicht wasserdicht) und das Waterproof Brushlesssystem, und jetzt wurde das Extreme Brushlesssystem überarbeitet und ist nun wasserdicht? Dann ist das VXL System im Rustler VXL noch nicht wasserdicht oder?

    Ich bin leicht verwirrt: Ich wollte mir eigentlich das VXL- System( Regler +Motor) aus den USA bestellen, doch bei den "Türmen" gibt es einmal das teurere Extreme Brushless System und das günstigere Waterproof Brushless System.
    Worn besteht der Unterschied der Beiden, außer das das güntigere(?) wasserdicht ist?
    Kennt jemand noch alternative sensorlose Regler, die ungefähr gleichwetig sind?

    ???
    _________________
    E-Firestorm Flux mit Acoms Technisport 2,4 Ghz
    SC10 (wasserdicht) mit Velineon Brushlessset
    Nach oben
    downhiller
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 11.04.2008
    Beiträge: 2116
    Wohnort: Steffisburg (CH)

    BeitragVerfasst am: 03.08.2009, 13:30    Titel:
    Bei den Türmen bekommst Du nur noch das 3350X. Das teurere 3350 ist "Discontinued", was soviel bedeutet wie "eingestellt" oder "nicht mehr erhältlich"

    Der RUSTLER Art.Nr. 3708 ist nicht "waterproof" ... der RUSTLER Art.Nr.3705 hingegen ist es.
    _________________
    Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse
    Nach oben
    B@sher
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 17.05.2009
    Beiträge: 91
    Wohnort: Bremen

    BeitragVerfasst am: 03.08.2009, 14:22    Titel:
    Danke! Das heißt es gibt nur 2 VXL Systeme. (Warum ist das wasserdichte günstiger?)
    Der Rustler Art.Nr. 3705 hat aber den normalen Brushed Motor.
    Ich meinte, ob es schon einen Rustler VXL mit wasserdichtem VXL- System gibt? Denn das Problem ist, dass ich eigentlich bei einem anderen großen amerikanischen Shop einkaufen wollte, da ich dort noch andere Artikel bestellen möchte und dort existiert das VXL System nicht mehr.
    Also wollte ich mir einen günstigen Bandit VXL dazu kaufen (trotzdem günstiger als in DE das VXL System), doch die VXL Systeme im Rustler, Stampede und Bandit sind nicht wasserdicht, oder?

    Kennt jemand noch andere sensorlose Regler, die ebenfalls wasserdicht sind?
    _________________
    E-Firestorm Flux mit Acoms Technisport 2,4 Ghz
    SC10 (wasserdicht) mit Velineon Brushlessset
    Nach oben
    B@sher
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 17.05.2009
    Beiträge: 91
    Wohnort: Bremen

    BeitragVerfasst am: 03.08.2009, 14:29    Titel:
    Was sagt ihr zu dem:
    Traxxas Velineon VXL-3M Waterproof Brushless Electronic Speed Control

    Der Regler ist doch eigentlich für 1/16 ausgelegt? Könnte man ihn ebenfalls mit stärkeren 1/10 Motoren betreiben, bzw. wie gut ist er im Vergleich zum VXL-3s? Von Lrp gibt es ja auch noch wasserdichte Regler, aber nur für sensored Motoren? Sensored Motoren sind nicht wasserdicht, so wie ich das mitbekommen habe?
    _________________
    E-Firestorm Flux mit Acoms Technisport 2,4 Ghz
    SC10 (wasserdicht) mit Velineon Brushlessset
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Wassergeschütztes Brushlesssystem » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter



    Gehe zu:  



    » offroad-CULT:  Impressum