silex Moderator

|
Verfasst am: 25.08.2009, 23:01 • Titel: LRP Z-28R Problem |
|
|
moinsen!
ich hab mit meinem LRP Z-28R (truggy) wahrscheinlich ein ernstes Problem, kanns aber nicht genau identifizieren. zur erklärung:
ich war grad dabei alles ein wenig zu kontrollieren und zu reinigen, hatte den motor ausgebaut. kerze draußen. dreh ihn und merk ein leichtes hakeln an 2 stellen. genauer betrachtet stelle ich fest:
Er hängt an zwei punkten ca. 5° rechts und links vom OT. Pleulspiel sind ca. 0,2mm, kolben, bügse sieht alles top aus. Motorlager können es nicht sein, weil immer an den beiden stellen. Muss dazu sagen der hat immer noch dampf ohne ende!! ohne leistungseinbruch, klingt auch sehr sauber. Kompression auch voll da. was kann das sein??
danke!! _________________
 |
|
BL_Racer Offroad-Guru

|
Verfasst am: 26.08.2009, 00:59 • Titel: |
|
|
völlig normal, brauchst dir keine sorgen zu machen
du hast bei erreichen des OT immer einen bereich, in dem das pleul sich minimal bewegen kann beim drehen an der KW.
soll heißen wenn du minimal die KW drehst und den winkel des pleuls ein klein wenig veränderst, bleibt kolben aber immernoch auf OT.
dann hast du links und recht das "klacken"
und erst recht fällt es besonders auf, wenn etwas pleulspiel vorhanden ist.
also kein grund zur beunruhigung, deinem motor müsste es bestens gehen  _________________ THE SHOW MUST GO ON!!
-> HB Lightning Stadium BL, LRP S10 BL, E-Revo VXL 1:16 <- |
|